Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:11



Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Flugsalbe 
Autor Nachricht
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Interessant, Tollkirsche und Fliegenpilz...

Das spanische Rezept, enthält weder das Eine noch das Andere.

Dafür aber Sonnenblumkerne, Schlafmohn und etwas, dass hierzulande als Einstiegsdroge bekannt ist. Das Ganze wurde in einem verschlossenen Tiegel im Wasserbad 5 Stunden erhitzt und am Tage des "Hexensabbat" von eingeweihten Hexen an den Unterarmen und den Waden dünn aufgetragen - nicht aber an den Schleimhäuten (wo hast Du das her, kleine Nachtelfe?) - um einen Trancezustand zu erreichen, der eine Astrale Verbindung zu den anderen Hexen herstellen sollte.

Eigentlich blieben alle Zuhause, konnten sich aber am nächsten Morgen daran erinnern, mit den anderen Hexen gemeinsam gefeiert zu haben.

Man schwebt quasi mit seinem Astralkörper durch die Lüfte und trifft an einem zuvor ausgemachten Ort, auf die Astralkörper der anderen Hexen.

Der Besen wurde - soweit ich weiss - auch nicht zum Fliegen benutzt, sondern kam erst in späteren Verhören der Inquisition hinzu, als man den Folteropfern Gnade für möglichst viele Details versprach. Was dann natürlich als zusätzliche Anklage gegen die Hexen verwendet wurde...


Und wenn, dann wurde er eher nicht zum Fliegen benutzt - den männlichen Hexen scheint es da an Fantasie zu mangeln :oops:


Mo 25. Apr 2016, 12:32
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 19. Apr 2016, 10:49
Beiträge: 99
Mit Zitat antworten
Na ob die nix besseres hatten als so'n keimigen Besenstiel? :laughingneqw:

Naja, im.Rausche... :hexe7:


Mo 25. Apr 2016, 15:21
Profil

Registriert: So 6. Okt 2019, 07:00
Beiträge: 10
Wohnort: Bei Freiburg
Mit Zitat antworten
Ich grabe das mal aus, weil es ja doch immer wieder Thema ist und aktuell auch gerade Thema innerhalb meiner Gruppe war.

Das Reiten auf einem Stiel war ein altes Fruchtbarkeitsritual, dass man zumindest als solches immer mal in der Literatur findet. Irgendwann wurde ein Besen darauf, wobei aber gerade auf alten Stichen häufig auch der Stang auftaucht, ein gegabelter Stab, der entfernt an eine Mistgabel erinnert.

(Der Stang spielt heute noch eine Rolle bei der traditonell Witchcraft, genau wie der Besen, der aber dort heute eher als Reinigungsgerät dient.)

Der Gedanke, das der Stiel, Besen oder was auch immer mit der Flugsalbe eingeriebe wurde, ist also gar nicht so abwegig, wie ich finde und ich glaube mich dunkel zu erinnern, darüber auch mal was gelesen zu haben.

Ich rühre selber seit Jahren schon Salben und darunter auch Flugsalbe. ABER: Zum einen nutze ich innerhalb meiner Gruppe eine Flugsalbe ohne giftige Substanzen. Das hat für mich etwas mit Verantwortung zu tun. Zum andern ist die Flugsalbe immer nur ein Hilfsmittel. Wenn ich nicht gelernt habe zu reisen, werde ich es auch mit Salbe nicht können. Mir ist es also wichtig, dass das Setting stimmt um überhaupt einen Flug zu ermöglichen.

Es gibt durchaus Kräuter die unbedenklich sind, aber dennoch unterstützen.

In meinem Schrank gibt es aber auch andere Flugsalbe. Die giftigen Bestandteile darin sind aber so dosiert, dass sie lediglich eine Signatur der Pflanze hinterlassen. Dennoch teste ich jede Charge vorsichtig und taste mich an die Menge heran.

Mit Pflanzen spielt man nicht. Sie erwarten Respekt und überlegen sich sehr genau, wer sich als würdig erweist und wer nicht.

Ich hüpf ja auch nicht gleiche jedem an den Hals und mach das sonst was.. man lernt sich kennen, fühlt sich hinein...und dennoch ist jede Pflanze mit vorsicht zu begegnen. Gerade die Nachtschatten sind nicht immer, was sie zu sein scheinen.


Mi 13. Okt 2021, 14:51
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 2. Aug 2023, 16:34
Beiträge: 11
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Nun, die Schwingungsverbindung würde ja durch die Flugsalbe passieren!

Übrigens, was zur Warnung - hab ich in der Aufregung vergessen. :-D Da das Rezept für die Flugsalbe giftige Zutaten wie Tollkirsche verwendet sollte man nicht daher gehen und einfach mal selber eine herstellen. Das ursprüngliche Rezept ist in ihren Zutaten und der Dosis exakt abgestimmt. Wen man da Fehler macht, könnte der erste Flug auch der letzte sein. :o



ich habe mal gelesen, dass zu der Zutat auch Ackerwinde (Convolvulus arvensis) verwendet wird.

Ich mache aus ihr nur eine Heilsalbe, aber wüsste mich darin gerne bestätigt. Zu der Hexen/- Flugsalbe habe ich bereits ein paar Dinge gelesen, und auch der Herr Storl hat in seinem Buch "Hexenmedizin" geschrieben, dass diese Salbe eher zu Halluzinationen führte anstatt zu wirklichen Flügen mit einem Besen.

Ich meine auch gelesen zu haben, dass der Besen aufgrund seines Materials (bestehend aus Haselnuss) besonders magische Kräfte hätte und eben jenes sehr gut dabei hilft sich von der materiellen Welt "abzuheben" und über alles hinweg zu schweben und mit dem "anderen Auge" zu sehen :)


Mi 2. Aug 2023, 17:14
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de