Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:35



Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Athame und Zauberstab 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Finola hat geschrieben:
Darum habe ich angefangen herum zu experimentieren.Die Athame dient für mich eher zum Abgrenzen von Energien. Ich ziehe damit meinen Schutzkreis und grenze mich so von der Außenwelt ab.


Je nachdem was für ne Magie du da machst, ist eine komplette Abgrenzung eher kontra-produktiv.? Kommt drauf, wie du das meinst. Ich meine, manche Energien will man ja anziehen und manche rausschicken, in deiner Beschreibung hört sich das so aber so an, als ob du dich komplett abschottest.

Zitat:
Ich schneide eine Tür in diese Energien, wenn ich ihn außerplanmäßig verlassen muss. Ich kappe Dinge an mir, die mir nicht gut tun und trenne Verbindungen, die nicht mehr benötigt werden (an mir oder Gegenständen).


Oh ja, für Verbindungen kappen eignet sich ne Athame hervorragend. Für sowas kann man auch Federn nehmen, die sollen astral gesehen schärfer sein als ein Messer. Darauf hatte mich Amon mal gebracht (danke nochmal!) und die Schärfe kann ich bestätigen. Am besten nimmt man ne größere, längere Feder. Vergleichen konnte ich zwar bislang nicht, aber da meine Federn diesbezüglich bislang gut funktioniert haben sehe ich keinen Sinn darin, mir einen Dolch als Athame zu kaufen. Der Vorteil einer Feder ist ja: kostet nix und gibts meist in jedem Wald. :)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 31. Dez 2016, 04:02
Profil
Hexe

Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:23
Beiträge: 191
Wohnort: Vorort von München
Mit Zitat antworten
Hallo Dennis,
sorry, hab deine Antwort erst jetzt gesehen. Hab vergessen das Häkchen zu setzen.

Mit Abgrenzen meine ich einfach, dass ich quasi mit dem Kreis einen neuen Raum schaffe. Was ich durchlasse und was nicht, entscheide dann ja ich. ich versetze den kreis nur, sodass ich mich komplett vom Alltag, Stress und was auch immer sonst mich belasten könnte abgrenzen kann. ich schneide mir quasi einen eigenen raum, indem ich ungestört arbeiten kann.

wie gesagt, das mit dem abgrenzen von energien entscheide ich. manchmal mache ich bewusst alles zu, wenn ich das möchte. wenn die welt mir mal wieder zu laut ist und ich einfach nur ruhe suche. jetzt nur als beispiel.

hoffe ich konnte das jetzt richtig erklären.

_________________
Liebe Grüße
Finola


Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. W. Churchill


Mo 2. Jan 2017, 11:43
Profil Website besuchen
Hexe

Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:23
Beiträge: 191
Wohnort: Vorort von München
Mit Zitat antworten
ach ja und das mit der Feder ist eine tolle Idee. werde ich beim nächsten mal auf jeden fall ausprobieren. danke!

_________________
Liebe Grüße
Finola


Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. W. Churchill


Mo 2. Jan 2017, 11:44
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de