Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:48



Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Das Hexenbrett (Witchboard) 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 19. Apr 2021, 15:16
Beiträge: 7
Alter: 24
Wohnort: Brandenburg
Mit Zitat antworten
Ich hab ein Hexenbrett und würde es auch gerne einmal ausprobieren, habe aber leider keinen der "gewillt" ist das auszuprobieren.
Ich würde wohl immer einen Schutzkreis ziehen und meine Halskette zum Schutz aufladen, bin immer noch ziemlich vorsichtig auch wenn ich denke, dass die Geister mir nichts antun wollen.


Mo 19. Apr 2021, 17:55
Profil

Registriert: Fr 8. Okt 2021, 11:15
Beiträge: 16
Mit Zitat antworten
Ein Hexenbrett liegt versteckt bei mir herum, allerdings nutze ich es kaum bis gar nicht. Hatte in der Vergangenheit, als mein Schutzkreis noch längst nicht so ausgefeilt war wie heute, eher schlechte Erfahrungen gemacht. Brauchen tue ich es ohnehin nicht. Vielleicht hole ich es irgendwann einmal wieder heraus, aber das sehe ich im Moment nicht.


Sa 9. Okt 2021, 14:37
Profil

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Mir stellt sich immer die Frage:
Man soll es nicht unerfahren nutzen.
Bitte wie soll das gehen?
Die wenigsten Leute haben irgendwo erklärt/gezeigt bekommen wie so ein Teil zu nutzen sei.
Also wie will man erfahren rangehen.....?
Übrigends meine zwei Kinder haben das auch nie versucht.
Schätze die hatten an ihren Erfahrungen genug.....

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Sa 9. Okt 2021, 17:02
Profil

Registriert: Fr 8. Okt 2021, 11:15
Beiträge: 16
Mit Zitat antworten
Ich glaube, damit ist schlicht gemeint, dass man vorher Erfahrungen gesammelt haben muss, wie man sich im Zweifelsfalle selbst schützt. Ein Hexenbrett ist eben doch kein einfaches Spielzeug.

Aber ja, wie und woher soll man denn praktische Erfahrungen haben, wenn man mit dem Hexenbrett nicht arbeitet?

Ich finde es halt eigentlich recht spannend, aber im Moment habe ich auch ganz ohne das Brett gute Ergebnisse, wenn ich wen befragen will.

Zu meiner schlechten Erfahrung zählt, dass ich damit recht unwissend ein Tor geöffnet habe und dabei ein Geist rübergelangt ist, der nicht sonderlich wohlgesonnen war. Konnte ich recht schnell wieder vertreiben, aber das ist mir doch sehr in Erinnerung geblieben. Heute würde ich wesentlich vorsichtiger damit umgehen.


Sa 9. Okt 2021, 17:08
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Zu meiner schlechten Erfahrung zählt, dass ich damit recht unwissend ein Tor geöffnet habe und dabei ein Geist rübergelangt ist, der nicht sonderlich wohlgesonnen war. Konnte ich recht schnell wieder vertreiben, aber das ist mir doch sehr in Erinnerung geblieben. Heute würde ich wesentlich vorsichtiger damit umgehen.


Genau das ist die Gefahr dabei - man öffnet immer ein Tor zur anderen Seite. Wenn dabei nur ein Geist (oder anderes Wesen) rüber kommt, hat man ja noch Glück, da kann eigentlich in der Zeit wo man es nutzt, theoretisch eine ganze Meute von irgendwas durch kommen. Aber ein "Plagegeist"reicht ja oft auch schon wenn man nicht weiß, wie man ihn los wird.

Ich rate deshalb immer gern davon ab, so etwas zu benutzen.


Sa 9. Okt 2021, 18:02
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:33
Beiträge: 209
Wohnort: CH
Mit Zitat antworten
Moin Zusammen :-)

Witchboard, Gläser-rücken & Co.
a) lasst es sein

Wenn es unbedingt sein muss.
a) Erst einsetzen wenn Ihr Euch wirklich "wasserdicht" selbst schützen könnt.
b) Eine Person in der Nähe wisst die Fremdenergien entfernen kann.
c) lass es lieber sein

Warum?
Eine ungeschützte Person öffnet sich aufgrund der Erwartungshaltung
und ist sehr anfällig für die zwischendimensionalen Kräfte.
Die sind intelligent. Greifen sich die Informationen vom Fragenden direkt
ab (Stichwort Telepathie). Alles was die fragende Person kennt und erlebt
hat ist ein offenes Buch.
Die negativen Kräfte lügen - verpacken eine grosse Lüge in kleinen Wahrheiten.
Es braucht extrem wenig in so einer Situation um besessen zu werden.
Die Dinger loszuwerden ist schwierig. Sie selbst loszuwerden noch schwieriger.

Anderst gesagt. Der Einsatz von Hexenbretter, Gläser rücken etc ... ist
vergleichbar mit der Suche nach einem Gasleck mit einem Feuerzeug.

Macht was Ihr wollt. Ich will Euch nicht dreinreden, aber warnen möchte ich Euch.
Ausdrücklich auf die Gefahren aufmerksam machen. Bitte seit sehr vorsichtig.

Wenn Ihr damit experimentiert, dann sorgt dafür dass eine erfahrene
Person dabei ist die genau weis wass sie macht.

Gutes gelingen.

Liebe Grüsse
Vuifre.

P.S.
Nebenbei gesagt - was ist das Problem beim Channeln?
Yep - die Absendeadresse ist nicht wirklich leicht zu überprüfen.
Seit skeptisch (bitte)

_________________
... meine Signatur ist gerade in den Ferien ;-)
Bild


Sa 9. Okt 2021, 19:51
Profil

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Wirklich sehr treffend zusammengefaßt .Danke.
Wobei bei mir eine Frage aufploppt.
Warum ist es so einfach ein Portal zu öffnen aber so schwer eines zu schließen?
.........................................
PS. Channeln ist gleichwertig gefährlich.
Den Kanal sauber zu halten ist auch nicht ohne.
Da ich zeitweise mit Besessenheiten arbeite(und gerne!) würde ich keine Wertung abgeben.
Ich denke ,das gesammte Gebiet ins mit Tretmienen gespickt.

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


So 10. Okt 2021, 06:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:33
Beiträge: 209
Wohnort: CH
Mit Zitat antworten
Hallo :-)

Undine hat geschrieben:
Wirklich sehr treffend zusammengefaßt .Danke.
Wobei bei mir eine Frage aufploppt.
Warum ist es so einfach ein Portal zu öffnen aber so schwer eines zu schließen?


Yo
Sehr gute Frage.
Es wird nicht zwingend jedesmal ein Portal geöffnet.
Bereits bei den Vorbereitungen sind die Zwischendimensionalen da.
Im Moment ist die operierende Person noch natürlich geschützt.
Beim Versuch der Kontaktaufnahme
ist dieser Schutz bereits aufgehoben.
(Weil sich die operierende Person in der Regel nicht schützt und sehnlichst
einen Kontakt will)
Ich denke es hilft wenn beim Anfang der Zeremonie definiert wird dass alle
Gerufenen und Verbindungen in andere Welten beim Ausblasen der Kerzen
automatisch verabschiedet und geschlossen werden.

Ich muss da noch was nachtragen. Euch fällt sicher auf dass ich von einer
bösartigen Wesenheit ausgehe. So ist es auch in den meisten Fällen. Es ist
wirklich selten dass auch das richtige Wesen ans "Telefon" kommt.


Wird eine Anrufung formuliert und mit dem Bewusstsein in die geistige Welt
(oder welche Dimension auch immer) gerichtet, dann haben wir bereits
einen offenen Kanal.
Wird beim Ende der Zeremonie nicht bewusst die Gerufenen verabschiedet und
der Kanal mental geschlossen, dann bleibt das Ding offen.
Somit haben wir im schlechtesten Fall ein Portal gebastelt.

Aus meiner Sicht stelle ich mich auf dem Standpunkt dass Portale in der
Regel von der Person geschlossen werden müssen die sie auch "verbrochen"
haben.
Drittpersonen müssen tief in die Trickkiste greifen um fremde Portale zu
schliessen
. Je nach Situation eine andere Methode, manchmal reicht auch eine
Sigille, sollten wir Glück haben.


Undine hat geschrieben:
.........................................
PS. Channeln ist gleichwertig gefährlich.
Den Kanal sauber zu halten ist auch nicht ohne.
Da ich zeitweise mit Besessenheiten arbeite(und gerne!) würde ich keine Wertung abgeben.
Ich denke ,das gesammte Gebiet ins mit Tretmienen gespickt.


Ich gebe Dir da vollkommen recht, voller Tretminen ist das Ganze.

Bei diesen Kanälen, die Qualität der Schwingung muss stimmen.
Wenn der Kopf ausgeschaltet ist und es sich im Herzbereich gut und
stimmig anfühlt - kann vorsichtig weitergearbeitet werden.

Der Herzbereich hat in der Regel ein zenhmal stärkeres Feld als der Kopf.
Arbeiten aus dem Herzbereich, die sich richtig und stimmig anfühlen, werden auch nicht schief gehen.

Liebe Grüsse
Vuifre

_________________
... meine Signatur ist gerade in den Ferien ;-)
Bild


So 10. Okt 2021, 11:26
Profil

Registriert: Sa 2. Okt 2021, 22:35
Beiträge: 136
Mit Zitat antworten
Vuifre hat geschrieben:
P.S.
Nebenbei gesagt - was ist das Problem beim Channeln?
Yep - die Absendeadresse ist nicht wirklich leicht zu überprüfen.


Das ist aber doch nur für Christen ein Problem. (Die müssen irgendwie sicherstellen dass ihr Volksempfänger ausschliesslich Jesus hört, weil ansonsten isses der Teufel...)


Mi 24. Nov 2021, 01:30
Profil

Registriert: Di 22. Okt 2019, 10:12
Beiträge: 19
Alter: 39
Wohnort: HSK
Mit Zitat antworten
Ich hab mir mal vor Jahren ein Hexen Brett gekauft weil es mich interessiert hat nur wirklich ausprobiert habe ich es nicht es liegt seid damals in meiner Truhe ich weiß nicht ob ich es ausprobieren soll oder es sein lasse ich will mir ja keine bösen Wesenheiten ins Haus holen.


Sa 17. Sep 2022, 14:52
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de