Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2019, 11:52



Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Book of Shadow/Buch der Schatten 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 2588
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Huhu Rhia, da muss ich mal ein bißchen was nachfragen. ;)

Rhia-Aileen hat geschrieben:
Einmal mein ALLERERSTES selbstgebundenes Buch aus der Schnupperwoche (zur Lehre) und das 2. entstand dann so gegen Ende der Lehrzeit.


Lehre? Du warst in einer Hexenausbildung oder wie muss man das verstehen? (Wäre mir neu :scratch_one-s_head:) Oder meinst du damit einfach die Lehrzeit, die du dir selber auferlegt hattest?

Zitat:
Beim Wissen entscheide ich je nach Thema ob das nun "abgeschlossen" ist oder ob ich noch ein paar Seiten Platz lasse.


Hmm, aber so wirklich wissen kann man das ja eigentlich nicht, wenn ein Thema komplett abgeschlossen ist, oder? Was macht man denn in dem Fall, wenn man merkt, oh, das ist jetzt noch was wichtiges hinzugekommen - was ja auch noch Jahre später sein könnte - aber in dem Thema ist kein Platz mehr im Bds. ?

Zitat:
Ich habe mir mal ein Traumtagebuch gemacht, aber ichweiss oft die Träume nicht mehr, oder wenn, dann sind sie sehr wirr und sie haben bei mir noch nie etwas bedeutet (also was ich so versucht habe zu deuten). Scheint nicht meine Stärke zu sein. ;-)


Ich glaube auch Traumtagebuch zu führen, ist eigentlich zu zeitaufwendig. Für manche wäre da ein Audio-Aufnehmen besser, v.a. wenn es direkt nach dem Aufwachen ist. Mit Handy heutzutage ja leicht zu bewerkstelligen. Wenn man mal richtig krasse Träume hat oder solche, die total real sind oder wo man weiß, die waren besonders.....oder wo man vermutet, sie könnten durch Magie ausgelöst worden sein oder damit zu tun haben...oder auch luzide Träume - solche kann man ja ruhig ins BdS schreiben (im Erlebnisteil oder als mögliche Auswirkung eines Zauberverlaufs)

Jedenfalls, wenn man das so liest, Rhia, mit wie viel Liebe und Hingabe du deine BdS erstellt und geführt hast bzw. das immer noch so machst, dann könntest du eigentlich auch glatt einen Shop aufmachen und gebundene leere BdS zum Verkauf anbieten. :-D Viele Hexen können ja schließlich nicht binden bzw. habe da vielleicht nicht so das Talent für und die würden sich bestimmt freuen, wenn sie so ein Buch als ihr eigenes BdS benutzen könnten (authentisch von einer anderen Hexe hergestellt ;-)). Man könnte sogar auf individuelle Wünsche eingehen. :) Hihi, da kommt wieder mein Freiberuflertum durch...Aber da du ja schon einem Beruf nachgehst, für dein Unterhalt bereits gesorgt ist und du zeitlich sehr eingespannt bist, sag ich mal - vielleicht in einem späteren Leben? :hexe3: :grin:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 19. Apr 2019, 01:00
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 13:32
Beiträge: 1199
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hihi Dennis,
Ne ich meinte ganz profan meine Lehre als Handbuchbinderin. :-D


Wenn ein Thema abegschlossen ist, dann gibt es (Jahre später) halt einen Teil 2 im neuen Buch mit Vermerk auf Teil 1 im anderen. klappt wunderbar und ist bis jetzt 1x vorgekommen. ;)

Jap, das siehst du richtig Dennis. :-D Lustig ist, dass mir der Gedanke (als ich noch als Buchbinderin gearbeitet habe) auch schon gekommen ist. Tatsache ist aber, dass man auf etsy z.b. schon leere Bücher anfertigen lassen/ kaufen kann.
Und ja,ich habe jetzt einfach die Zeit dafür nicht.
Wer weiss was noch kommt im Leben. :-D :d_sunny:

Alles Liebe
Rhia

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Fr 19. Apr 2019, 17:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de