Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:52



Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 Buch der Schatten, Grimoire, Spiegeljournal etc. 
Autor Nachricht
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Huhu,

Ja, das haben gekaufte Bücher leider öfter, dass sie auseinander fallen.
Ich bin gelernte Buchbinderin und weiss da deshalb etwas Bescheid. ;)

3 Wochen ist da für eine Reparatur nicht unbedingt lange... sondern normal. :-)

Ich habe alle meine BdS selbst gebunden.
Und ich nenne sie auch meistens genauso BdS...abgekürzt.
Buch der Schatten empfinde ich als nix negatives... sondern als "mysteriös" und "geheimnisvoll".
Ich mag das, auch wenn sich ein BdS natürlich nicht nur um "Schattenarbeit" dreht. :-D

:d_sunny: :d_sunny:
Ich hoffe, du hast dein BdS in 3 Wochen wieder.

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Di 8. Mai 2018, 18:35
Profil
Hexe

Registriert: Do 3. Mai 2018, 21:45
Beiträge: 26
Wohnort: Bei Hamburg
Mit Zitat antworten
Mein Grimoire ist endlich wieder da! Und es ist sooo schön geworden. :love2: :drinks: :drinks:

_________________
Magie ist was du daraus machst.
Sie kann mystisch sein und wunderschön
oder sie kann dunkel sein und gefährlich
Es liegt bei dir..


Mi 27. Jun 2018, 14:52
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2018, 22:41
Beiträge: 220
Alter: 31
Mit Zitat antworten
Ich habe mich damals entschieden statt ein Buch einen Ordner zu benutzen, in dem ich alles besser katalogisieren kann. Da mir zu so vielen Themen immer wieder was neues einfällt kann ich das so besser strukturieren, als in einem Buch zu jedem thema mehrere Seiten frei lassen zu müssen.

Es gibt natürlich so schöne Bücher und man kann der Kreativität freien lauf lassen. Aber warum soll man das nicht auch mit einem Ordner können :)


Di 11. Sep 2018, 11:15
Profil
Hexer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Jun 2018, 09:13
Beiträge: 91
Alter: 28
Mit Zitat antworten
Ich benutz so gesehen 2 Bücher, einmal mein Grimoire, in welches ich alle möglichen Informationen festhalt und welche arbeiten ich so durchführ - so wie ein Gesamtinformationsbuch rund ums Hexenhandwerk und dann hab ich noch mein "Spellbook" , in welches ich nur Zauber, Sigillen, Glyphen und so in der Richtung rein schreib :D
Beide begleiten mich eigentlich immer bzw. hab ich sie immer bei mir. Benutz auch beide oftmals als Energiequelle, wenn ich mich schwach oder erschöpft fühl - ich mein, alles zusammengefasst in den Büchern strahlt auch eine unfassbare Energie aus.


Fr 14. Sep 2018, 08:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2023, 18:22
Beiträge: 22
Alter: 37
Wohnort: Aalen
Mit Zitat antworten
Jeyva hat geschrieben:
Ich benutz so gesehen 2 Bücher, einmal mein Grimoire, in welches ich alle möglichen Informationen festhalt und welche arbeiten ich so durchführ - so wie ein Gesamtinformationsbuch rund ums Hexenhandwerk und dann hab ich noch mein "Spellbook" , in welches ich nur Zauber, Sigillen, Glyphen und so in der Richtung rein schreib :D
Beide begleiten mich eigentlich immer bzw. hab ich sie immer bei mir. Benutz auch beide oftmals als Energiequelle, wenn ich mich schwach oder erschöpft fühl - ich mein, alles zusammengefasst in den Büchern strahlt auch eine unfassbare Energie aus.


tatsächlich eine gute Idee. Wenn man nur ein Buch mit Inhalt voll Stopft wird es eventuell zu undurchsichtig bis man selber nicht mehr durchblickt :dash1:


Mo 27. Feb 2023, 16:19
Profil

Registriert: So 29. Okt 2023, 14:03
Beiträge: 15
Alter: 54
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Mit Zitat antworten
Ich benutze auch einen Ordner, allerdings in A5 Format. Das ist kleiner und handlicher, wenn ich ihn mal irgendwohin mitnehme. Ich schreibe dort alles rein, was ich an spirituellem Wissen bereits erfahren und gelernt habe. Also auch mein gesamtes Wissen über Kräuter, die Anwendung von Runen, etwas über Legesysteme zu Tarot-Karten, aber auch ganz meine ganze ganz persönlichen Rituale zu den Jahresfesten.
Äußerlich ist der kleine Ordner sehr unscheinbar und kann so vor neugierigen Blicken geschützt einfach in meinem Bücherregal stehen. :hexe3:


Fr 10. Nov 2023, 08:01
Profil

Registriert: Di 28. Jun 2022, 20:26
Beiträge: 16
Mit Zitat antworten
Liebe 'Schwarze Feder',
auch mir gefällt dein Grimoire! Ich selbst führe 2 davon. Sie sind äußerlich eher schlicht, dafür aber voll von Ritualen, Sigel von Geistwesen, Göttinnen und Göttern, sowie meiner Erfahrung. Für Fremde wären sie schwer leserlich, da man Lateinschrift, Kyrillisch, Runen und Hebräisch können muss, um alles lesen zu können. Was kein Grimoire wiedergeben kann, sind die Melodien zu Mantras, die ich selbst komponiere, die Melodie - nicht das Mantra!
Hail to Lilith and Blessed Be!
Idun lilithsdottir


So 7. Jan 2024, 16:40
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de