Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:17

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Zweifel überwinden 
Autor Nachricht
Interessierter

Registriert: Di 1. Mai 2018, 07:19
Beiträge: 78
Mit Zitat antworten
Bei beinahe jeder Übung, bei jedem Psiball, bei jeder Astralreise, habe ich plötzlich diesen Gedanken im Kopf, dass das alles sowieso nicht funktioniert.
Ich habe bisher nichts davon erfahren können ich habe keinen Beweis dafür, die Dinge sind für mich kaum zu greifen im Moment.
Hattet ihr anfangs auch eine innere Stimme die euch alles abstreitig machen will?
Wie lange hat es gedauert bis ihr eure Zweifel ablegen konntet?
Ich kann im Moment kaum dran glauben, da ich manche Dinge seit Jahren erfolglos probiert habe.


Sa 9. Apr 2022, 19:32
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Moin
Es giebt Talentierte und nicht Talentierte :shock: , Nach meiner Erfahrung giebt es fast keine wirklich unfähigen. Mir wurde von 3 Leuten berichtet die keine Wirkung zeigten.
Am Anfang habe ich ca. 1,5 Jahre mit Visualisieren, Kertzenflammen beeinflussen, Meditationen für Astralreisen verbracht. Danach lernte ich einen Zauber zu konstruiren, uvm.
Ich klinge wie eine kaputte Schallplatte... Grundlagen, Ausdauer, Disziplien, Mut.
In deinem Fall willst du zu schnell zuviel: Warum krabbeln wenn man laufen kann und da das auch anstrengend ist... :crazy_pilot: fliegen. Klingt Doof fange mit Viusualisieren an. Auch wenn es Leute giebt die es für sinnlos halten, ich verwende es praktisch immer.
http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=12&t=17855 fange mit dieser Übung an, danach bauer wir darauf auf.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


So 10. Apr 2022, 02:26
Profil
Interessierter

Registriert: Di 1. Mai 2018, 07:19
Beiträge: 78
Mit Zitat antworten
Das hört ich gerne das es fast keine unfähigen gibt, wenn ich Pech habe, gehöre ich dazu.
Ich auch, ich habe auch das Gefühl wie eine zu klingen, hab das Gefühl manche Fragen häufiger zu stellen, manche Dinge häufiger zu besprechen als nötig.
Kannst Du mir mehr über das Kerzenflammen beeinflussen erzählen?

Wie kommst Du auf deinen Namen?
Wörtlich übersetzt heißt es Heilige Fall.
Hat das ne tiefere Bedeutung für dich?


Di 12. Apr 2022, 18:29
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Mondlicht hat geschrieben:
Das hört ich gerne das es fast keine unfähigen gibt, wenn ich Pech habe, gehöre ich dazu.
Wenn du mindestens Alle 5 Jahre ein Lotto-Jackpot knakst oder ca. 21 Mal bei Gewittger vom Blitz getroffen wurdest, hättest du die gute Change dafür. Dir Fehlen Grundlagen und Strucktur dann wird es klappen. Vieleicht wirst du kein Aleister Crowley, aber du wirst mir sicher nicht böse sein, wenn ich aus dir kein alten, glatzköpfiger, dicken Kerl mache :blum3:
Mondlicht hat geschrieben:
Ich auch, ich habe auch das Gefühl wie eine zu klingen, hab das Gefühl manche Fragen häufiger zu stellen, manche Dinge häufiger zu besprechen als nötig.
Kannst Du mir mehr über das Kerzenflammen beeinflussen erzählen?

Ja, wenn es an der Reihe ist!
Mondlicht hat geschrieben:
Wie kommst Du auf deinen Namen?
Wörtlich übersetzt heißt es Heilige Fall.
Hat das ne tiefere Bedeutung für dich?
das war der Name eines alten Pen&Paper RPG Charakters von mir, den ich später irgendwann mal im Internet benutzt habe, weil ich nicht Wolf08154711 heißen wollte und keiner auser mir diesen Namen verwendet, binn ich dabei geblieben.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Mi 13. Apr 2022, 01:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Aug 2022, 06:54
Beiträge: 97
Wohnort: Südhessen
Mit Zitat antworten
Mondlicht hat geschrieben:
Wie kommst Du auf deinen Namen?
Wörtlich übersetzt heißt es Heilige Fall.

Sorry dass ich mich einmische, aber Hollytrap heißt eigentlich Stechpalmen-Falle.
Finde ich einen coolen Namen für einen Magier:-)

Zu den Zweifeln: Die habe ich ständig. Gut, ich habe die Magie erst vor kurzem entdeckt und arbeite nicht aktiv damit, d.h. ich führe keine Rituale oder so was durch.
Aber dieses: "das kann doch gar nicht funktionieren, das ist doch alles kompletter Bullshit", das sitzt so tief in mir drin dass es sogar dann durchdringt wenn es überhaupt keinen Zweifel gibt dass der Baum mit dem ich gerade rede antwortet.


Mi 24. Aug 2022, 08:00
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Mustela hat geschrieben:
Zu den Zweifeln: Die habe ich ständig. Gut, ich habe die Magie erst vor kurzem entdeckt und arbeite nicht aktiv damit

Grundlagen trainiren.
Mustela hat geschrieben:
ich führe keine Rituale oder so was durch.

Tu Dir selber den gefallen und trenne Zauber und Ritual.
Das Ritual ist die Vorbereitung, das Einrichten vom Arbeitsplatz, die ich dich menthal auf die Arbeit/magische Handlung/Zauber einstimmen soll.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Do 25. Aug 2022, 08:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2023, 22:23
Beiträge: 58
Wohnort: Pfahlbauten
Mit Zitat antworten
Ich finde Zweifel insoweit gut, weil sie uns helfen, nicht abzuheben, geerdet zu bleiben. Gesunde Zweifel helfen uns, mit kritischen Augen durch den Dschungel der Esoszene zu laufen. Zweifel ist aber nicht gleich Zweifel. Ein Zweifel der uns immer "auslacht", uns klein macht, ist kontraproduktiv.
Bei mir ist es inzwischen so, daß ich einfach weiß, was ich weiß. Trotzdem behalte ich mir vor, an manchen Thesen oder auch an mir zu zweifeln. Wobei mich mein "Bauch" oftmals warnt und mich dann zweifeln lässt. Aber vielleicht muss man auch so wie ich, etwas älter sein, um die Konditionierung der "westlichen Denkart" zu überwinden.

_________________
Nicht müde werden
Sondern
Dem Wunder leise
Wie einem Vogel
Die Hand
Hinhalten


Di 10. Jan 2023, 09:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Aug 2022, 06:54
Beiträge: 97
Wohnort: Südhessen
Mit Zitat antworten
Pferdeschwester hat geschrieben:
Ich finde Zweifel insoweit gut, weil sie uns helfen, nicht abzuheben, geerdet zu bleiben. Gesunde Zweifel helfen uns....

Das finde ich eine gute Haltung. In meiner Naturwissenschaftler-Laufbahn habe ich gelernt, dass am Anfang jeder Erkenntnis Zweifel steht.
Nur wenn ich das anzweifle was ich bisher zu wissen glaube kann ich neues Lernen. Und nur wenn ich anzweifle was mich gelehrt wird kann ich es richtig verstehen, und unwahres von wahrem trennen.
Das hilft mir auch unheimlich bei meinen doch recht neuen Erfahrungen mit Magie. Wenn ich etwas erlebe, was sich nicht mit meinem Naturwissenschaftler-Weltbild verträgt, dann zweifle ich beides an - das erlebte und mein Weltbild. Am Ende kommt dann irgendwas mit ganz vielen großen Fragezeichen raus, das aber in sich einigermaßen konsistent ist.
Wenn ich versuche, etwas magisches zu bewirken und das nicht sofort Wirkung zeigt, zweifle ich natürlich auch daran, dass Magie insgesamt funktioniert.
Aber dann versuche ich, das ganze neutral zu beobachten, wie ein naturwissenschaftliches Experiment: Wenn es funktioniert, dann funktioniert es offensichtlich (könnte aber auch einfach Zufall sein), wenn nicht, dann hat es offensichtlich nicht funktioniert - das muss aber nicht heißen dass es prinzipiell nicht funktionieren kann.
Wobei ich inzwischen die Erfahrung gemacht habe, dass es nicht unbedingt (nur) an dem liegt was man macht, ob Magie funktioniert oder nicht.
Ich habe beim letzten Vollmond einen Reinigungsritual gemacht, das ich schon einmal ausprobiert hatte. Das erste Mal: alles perfekt auswendig gelernt, perfekt vorbereitet, perfekt gestaltet, die Elemente angerufen, ein Bisschen was gespürt, gerade genug um das Gefühl zu bekommen dass da doch was dran sein könnte.
Das zweite Mal: Zu Beginn etwas vergessen, dann in der falschen Reihenfolge angefangen, mich wiederholt, gemerkt dass ich einen Stein vergessen hatte und nochmal aus dem Schutz getreten um ihn zu holen, Elemente eingeladen - plötzlich kommt so ein Hammer an Kraft dass es mich fast von den Socken haut.
Danach meditiert und ganz tief in die Schattenarbeit gerutscht (davor war ich noch der Meinung ich sei mit meinem Leben und meiner Familie soweit im Reinen... jetzt sehe ich das etwas anders).
Gut, irgendwas ist offensichtlich dran an der Sache. An diese Erfahrung werde ich mich die nächsten Monate immer wieder erinnern wenn mir Zweifel daran kommen, dass es so etwas wie Magie oder die Elemente wirklich gibt...

_________________
"Bäume reden ständig. Bloß die meisten Geschöpfe bewegen sich so schnell, dass sie es nicht mitkriegen. Wenn sie mit ihrem Hallo fertig sind, sind die Leute meistens schon weitergezogen"


Di 10. Jan 2023, 20:50
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Mustela hat geschrieben:
... An diese Erfahrung werde ich mich die nächsten Monate immer wieder erinnern wenn mir Zweifel daran kommen, dass es so etwas wie Magie oder die Elemente wirklich gibt...

Tipp: Schreib es auf!
-Ob in eine TXT, ein Ringblock, Hexenbuch oder Tapetenrolle,
-Ob mit Feder und Tinte, Kulli oder Wachsmalstift,
-Ob Purtext oder mit Bildern,
ist egal! Halte die Erfahrungen und Gefühle für dich fest. Diese können später oder viel später nochmal wichtig für dich sein.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Di 24. Jan 2023, 00:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Aug 2022, 06:54
Beiträge: 97
Wohnort: Südhessen
Mit Zitat antworten
hollytrap hat geschrieben:
Mustela hat geschrieben:
... An diese Erfahrung werde ich mich die nächsten Monate immer wieder erinnern wenn mir Zweifel daran kommen, dass es so etwas wie Magie oder die Elemente wirklich gibt...

Tipp: Schreib es auf!
-Ob in eine TXT, ein Ringblock, Hexenbuch oder Tapetenrolle,
-Ob mit Feder und Tinte, Kulli oder Wachsmalstift,
-Ob Purtext oder mit Bildern,
ist egal! Halte die Erfahrungen und Gefühle für dich fest. Diese können später oder viel später nochmal wichtig für dich sein.

Das mache ich. Mittlerweile sind es gut 50 Seiten in vier Dateien. Es ist faszinierend immer wieder nachzulesen was ich in den 14 Monaten erlebt habe, seit ich die Magie erforsche. Ich kann das auch nur jedem anderen raten: alles aufschreiben, gerade auch die Zweifel und Irrwege. Aus denen habe ich bisher am meisten gelernt.

_________________
"Bäume reden ständig. Bloß die meisten Geschöpfe bewegen sich so schnell, dass sie es nicht mitkriegen. Wenn sie mit ihrem Hallo fertig sind, sind die Leute meistens schon weitergezogen"


Di 24. Jan 2023, 07:07
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de