Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:33

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Hexengabel 
Autor Nachricht

Registriert: So 12. Mär 2023, 17:00
Beiträge: 42
Alter: 53
Mit Zitat antworten
Auf Anregung von Ann Moura und weil ich es so toll finde, möchte ich ganz nach Minimalisten-Art den Altar ersetzen durch eine Hexengabel. Also einen Ast mit Gabelung, es sollte Eiche sein. Moura beschreibt das ja gut (in den Boden stecken, eine Schnur darum legen, eine Girlande aus Blüten daran hängen, eine Kerze davor und ein Glas Wein dazu - fertig), bloß geht sie nicht genügend ins Detail:
Welche Kerze - rot oder grün? Oder eine ganz andere Farbe?
Was wird aus dem Schutzkreis, bleibt er so wie gewohnt? Ich verwende dazu eine Kordel aus Hanf, 6 m, je eine Feder, Stein, Muschel, Kerze in den Hauptrichtungen. Oder wird da auch etwas wegrationalisiert?
Hat da jemand Ideen dazu?

Bisher habe ich noch alle Rituale draußen im Freien gemacht. Gelegentlich werde ich mich zu Fuß ein paar Kilometer durch Wald und Flur mit den Ritualgegenständen im Gepäck fortbewegen. Bspw von einem Parkplatz zu einer Quelle.


Mi 15. Mär 2023, 17:35
Profil

Registriert: So 12. Mär 2023, 17:00
Beiträge: 42
Alter: 53
Mit Zitat antworten
Ich habe die Antwort tatsächlich selbst gefunden: eine weiße Kerze muss es sein.
Wer sich mit Kerzenmagie auskennt weiß das. Das ist für mich Neuland.
Übrigens belasse ich den Schutzkreis wie gehabt. Allerdings rückt anstelle der Kerze im Süden einfach das Räuchergefäß dorthin. Auf dem Reisealtar ist dann eh kein Platz mehr, er ist ja bereits durch die Hexengabel ersetzt.


So 19. Mär 2023, 07:25
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de