Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:12

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Wie gestaltet ihr ein Ritual? 
Autor Nachricht
Online

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Warum macht man ein Ritual.
Weil man etwas haben will.
Wie macht man sich dem Unsichtbaren verständlich?
In dem man Spielzeuge um sich versammelt ,sie auflädt und das Paket in geistiger Form losschickt.
Je konkreter die Aufladung ,je exakter das Bild desto besser das Ergebnis.
Ohne Ergebnis oder Antwort ist jedes Ritual für mich(persönlich) reine Selbstdarstellung.
Auch das kann heilsam sein keine Frage.
Aber in Masse gesehen wird mir das als Hobby dann zu teuer.
Die Aufladung der Gegenstände ist um so höher,je schwerer sie zu haben sind.
Legt man sich noch Regeln bezüglich Kleidung ,einer Diät und einer Uhrzeit auf, steigt das Energielevel der Nachricht.
Verzichte ich auf all das - muß mein Geist das alles ohne Hilfe schaffen damit man gehört wird.
Dann sollte der Geist aber trainiert sein ,sonst wird aus meiner Nachricht nur Flüstern und Gestammel.
Also Zusammenfassung.
Ein Ritual steigt in der Wirkung durch seine Wiederholung.
Es steigt durch die Verwendung der Gegenstände in seiner Reichweite.
Klarer wird es durch die Fokussierung des Geistes.
Es stärkt den Glauben durch die Erreichung eines Ergebnisses.
Was im Rückschluß das nächste Ritual wirksamer macht.
Wenn man das alles beherzigt reichen ein Waschzuber,alte Seifenflocken und eine Scheuerbürste für ein Ritual aus.
https://www.youtube.com/watch?v=76QcibRlyA0

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Di 14. Sep 2021, 08:57
Profil
Interessierter

Registriert: Di 1. Mai 2018, 07:19
Beiträge: 78
Mit Zitat antworten
Eine Frage hätte ich noch,
wie lange dauert ein Ritual bei euch, bzw die einzelnen Abschnitte?
Wie lange Visualisiert ihr?


So 19. Sep 2021, 19:22
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Wie lange Visualisiert ihr?



Mindestens fünf Minuten


So 19. Sep 2021, 20:24
Online

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Rituale mache ich nur wenn ich muß.
Gerade wenn man in der Öffentlichkeit arbeitet ist der Zauber aus der hohlen Hand das einfach sinnvollste.

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Mo 20. Sep 2021, 10:44
Profil
Interessierter

Registriert: Di 1. Mai 2018, 07:19
Beiträge: 78
Mit Zitat antworten
Undine hat geschrieben:
Rituale mache ich nur wenn ich muß.
Gerade wenn man in der Öffentlichkeit arbeitet ist der Zauber aus der hohlen Hand das einfach sinnvollste.



Aus der hohlen Hand?
Was meinst du damit? Wie funktioniert sowas?


Mo 20. Sep 2021, 13:44
Profil
Online

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Zuerst lernt man wie ein Ritual funktioniert.
Man trainiert es bis man es fühlen kann.
Wenn man es fühlen kann übt man es ohne alles aus-nur im Kopf.
Da man es fühlt, funktioniert es auch.
Man sollte aber immer Kontrollen einbauen-weil man schnell der selbsterfüllenden Prophezeiung und der Selbsttäuschung erliegen kann.
Genau das ist gemeint, wenn jemand sagt, das man das auch alles ohne kann.......
Nur besomders begabte schaffen das ohne irgendwelche Vorübungen.

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Di 21. Sep 2021, 11:31
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Undine das ist eine Frage des Trainings. Mit Disziplin und gut sitzenden Grundlagen kanst du diese Vorbereitungen auf praktisch 0 Reduzieren. Heist das der gründliche Entwurf des Rituals und die Vorbereitung ausreicht. Oder meinst du das menthale einstimmen direkt vor dem Ritual?.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Di 21. Sep 2021, 19:29
Profil
Interessierter

Registriert: Di 1. Mai 2018, 07:19
Beiträge: 78
Mit Zitat antworten
Undine hat geschrieben:
Zuerst lernt man wie ein Ritual funktioniert.
Man trainiert es bis man es fühlen kann.
Wenn man es fühlen kann übt man es ohne alles aus-nur im Kopf.
Da man es fühlt, funktioniert es auch.
Man sollte aber immer Kontrollen einbauen-weil man schnell der selbsterfüllenden Prophezeiung und der Selbsttäuschung erliegen kann.
Genau das ist gemeint, wenn jemand sagt, das man das auch alles ohne kann.......
Nur besomders begabte schaffen das ohne irgendwelche Vorübungen.


Machst du sowas in der Öffentlichkeit unter Leuten und keiner sieht es dir an? :D
Oder ziehst du dich zurück an ein ruhigen Platz?

Lässt du Schritte weg, zum Beispiel Kerzen, stellst du dir vor wie du Kerzen anzündest oder kommst du direkt zur Sache?
Wie genau kann ich mir das vorstellen, kannst du kurz umschreiben welche Schritte zu vollziehst?


Fr 24. Sep 2021, 15:32
Profil
Online

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Wenn Du also auf einer Intensivstation eine Blutung stillen oder einen Thrombus auflösen willst und Deine Kollegen stehen neben Dir mußt Du Dir was einfallen lassen.
Und wenn im Sterbeprozeß ein weißer Wolf schwanzwedelnd den Raum betritt heißt es Haltung bewahren.
Auch wenn die Wesenheit grinsend an der Decke hängt.....Du mußt dann das Ritual im Herzen fühlen-wie es rums macht-oder zisch, oder.....

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Sa 25. Sep 2021, 07:03
Profil

Registriert: Di 9. Nov 2021, 20:56
Beiträge: 11
Alter: 55
Wohnort: Mecklenburgische Schweiz
Mit Zitat antworten
Huhu,
ja, in solchen Situationen "muss" (nein, es gibt nienmals ein MUSS), kann man nur noch aus der Intuition heraus agieren. Und da wird aber auch klar (zumindest mir), dass es des ganzen materiellen "Zutaten", wie Steine, Kerzen, Tücher, Farben etc. nicht bedarf. Wer anfängt, benötigt (so auch meine Erfahrung) solche Gegenstände, um sich sicher zu fühlen. Auch Anleitungen ergeben sich m.E. aus der Logik. Ich ziehe z.B. einen Schutzkreis für mich selbst nicht mehr. Bei unseren Hochzeitsritual, bei dem viele Menschen dabei waren, da habe ich einen Kreis aus Sägespäne sichtbar und einen Kreis unsichtbar gezogen, weit bevor die Gäste da waren. Sonst brauche ich keinen Schutzkreis mehr, weil ich meine Ahnen hinter mir weiß.
Habt ihr immer den gleichen (oder annähernd gleichen) Ablauf oder variiert ihr, bei gleichen Themen?


Do 9. Dez 2021, 20:20
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de