Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:05

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Herzschlag 
Autor Nachricht
Schamane

Registriert: So 29. Mai 2016, 08:29
Beiträge: 60
Alter: 57
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Was ist das Instrument mit welchem man Arbeitet?
Das Herz. Man lernt mit der Trommel, mit der Rassel und so weiter, doch ...
Wenn man später arbeitet, dann ist es die Höhrbarmachung des Herzschlages, welchen jemanden mitnimmt.
Mit der Hand die Energie verbinden und dann beide Körper in einen Lauf bringen, von der Atmung bis hin zum Herzschlag.


Bild


So 29. Mai 2016, 09:34
Profil Website besuchen
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Die Musik, die mir am besten gefällt ist die, die meinem Herzschlag gleicht, wie ich irgendwann festgestellt habe. Dabei ist der Musikstil vollkommen unerheblich.

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


So 29. Mai 2016, 11:53
Profil
Schamane

Registriert: So 29. Mai 2016, 08:29
Beiträge: 60
Alter: 57
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Die Trommel ist nur eine Krücke für das Arbeiten mit dem Herz.

Die meisten Gegenstände welche ich auf der einen oder andere Seite gebrauche, so mache ich es seltenst für mich, meistens, damit ich einer andere Person eine Krücke geben kann.

_________________
Massage und Berührung führen den Menschen zu sich in ihren Körper.


So 29. Mai 2016, 12:22
Profil Website besuchen
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Trommeln ist doch oft dazu da um einen trance-ähnlichen Zustand zu erzeugen, oder? Hat das dann nicht eher was mit den Gehirnwellen zu tun als mit dem Herzrhythmus?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 31. Mai 2016, 09:47
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 19. Apr 2016, 10:49
Beiträge: 99
Mit Zitat antworten
Hab ich mal so gelesen, dass das Hirn damit frequentiert werden soll um einen anderen Zustand zu erreichen, für eine schamanische Reise zum Beispiel.


Di 31. Mai 2016, 11:55
Profil
Schamane

Registriert: So 29. Mai 2016, 08:29
Beiträge: 60
Alter: 57
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Nur so eine kleine Frage:

Reduziere den Herzschlag und beobachte dann was dein Gehirn macht?
Trommelschläge sollen zwar so etwas wie eine Trance erreichen, doch man kann das gleiche auch durch die Richtige Atmung erreichen, aber das kann man bei sich selber.

Mit der Trommel erreicht man die weiteren Personen im Raum.
Die Gehirnströmungen kann man auch steigern, wenn man lernt zu meditieren, und wenn dann solche Spielkinder wie ich dabei sind, verändert sich auch die Schwingung im ganzen Raum.

_________________
Massage und Berührung führen den Menschen zu sich in ihren Körper.


Di 31. Mai 2016, 19:42
Profil Website besuchen
Gesperrt

Registriert: Di 19. Apr 2016, 10:49
Beiträge: 99
Mit Zitat antworten
Ich habe mal so eine Trommelreise gegooglet und auf YT angeschaut. Wenn mein Herz so schnell schlagen würde wie die Trommel würd ich vermutlich schon die Englein singen hören :zombie: Tachykardie vom Feinsten.


Di 31. Mai 2016, 21:07
Profil
Schamane

Registriert: So 29. Mai 2016, 08:29
Beiträge: 60
Alter: 57
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Wenn du in Übung bist, klappt auch ein 220 Schlag
Ich übe seit über 30 Jahren jeden Tag 1 Sunde meditieren.
Nach 15 Jahren konnte ich andere mit meinem Herzschlag mitnehmen.

_________________
Massage und Berührung führen den Menschen zu sich in ihren Körper.


Di 31. Mai 2016, 21:14
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de