Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:36

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 6 und 9 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
So, damit diese Rubrik auch mal ein Thema hat. :biggrin:

In letzter Zeit ist ja die 69 öfters vorgekommen. Z.B. viele, die im Alter von 69 Jahren verstorben sind. David Bowie, Alan Rickman, Achim Mentzel, Michel Delpech, Dieter Burmester. Lemmy Kilmister von Motörhead könnte man auch noch aufführen, da er nur ein paar Tage nach seinem 70. Geburtstag gestorben ist. Und was mir auch noch einfällt ist, das Helmut Schmidt letztes Jahr mit 96 gestorben ist. Also ne verdrehte 69. :mrgreen:

Aber was könnte das bedeuten? Also die 6 und 9 sind ja quasi die selbe Zahl nur auf den Kopf gestellt und gespiegelt. Die 6 sehe ich immer als Symbol für Idee und Schwangerschaft - die 6 hat ja quasi einen schwangeren Bauch. Es reift also etwas heran. Die 9 bringt die Idee dann zur Geburt bzw. es kommt zur Vollendung und Manifestierung. Gleichzeitig ist die 9 somit aber auch ein Neuanfang - denn, dass was geboren wurde, fängt jetzt mit seinem "Leben" an. Deshalb auch der Begriff Neu(n)?

Die 69 wäre somit wie ein Zyklus, ein Anfang und ein Ende. Und nach dem Ende, fängt gleichzeitig auch was Neues an. Das passt auch zu der numerologischen Aufschlüsselung denn 6+9=15=1+5=6! Also haben wir wieder eine Schwangerschaft. :o

Was meint ihr? Assoziiert ihr mit der 69 bzw. die 6 und 9 auch etwas Bestimmtes? Ist sie euch schon mal vermehrt untergekommen?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 19. Jan 2016, 23:40
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Auf die 6 bin ich noch nicht sehr oft gestoßen, dafür auf die 3 und die 9 - wobei 3 + 3 bekanntlich 6 ergibt :biggrin:

In der nordisch-germanischen Mythologie sind diese beiden Zahlen wichtig. Die 9 steht für die "Neun Welten der Yggdrasil" und unser heutiges 3 x auf Holz klopfen hat seinen Ursprung bei Thor, denn wenn man 3 x auf Holz klopft, ruft man damit Thor und seinen Schutz herbei.

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Mi 20. Jan 2016, 07:36
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Ja das interessante ist auch, dass de rVater meiner Freundin gestern 63 geworden wäre... er ist exakt 1 Monat vorher gestorben. :-/ auch wieder 6 und 3

Aber manchmal frage ich mich doch, ob wir nicht einfach verzweifelt nach einem System suchen um das unerklärliche zu verstehen.
:denkend_0005: :denkend_0019:
alles Liebe

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mi 20. Jan 2016, 16:22
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Rhia-Aileen hat geschrieben:
Ja das interessante ist auch, dass de rVater meiner Freundin gestern 63 geworden wäre... er ist exakt 1 Monat vorher gestorben. :-/ auch wieder 6 und 3


Was wiederum 9 ergibt (6+3).

Zitat:
Aber manchmal frage ich mich doch, ob wir nicht einfach verzweifelt nach einem System suchen um das unerklärliche zu verstehen.


Nein, das finde ich nicht. Also ich selber bin zumindest nicht verzweifelt. :mrgreen: Ich finde eher, dass Astrologie, Numerologie usw uns die Tiefe der Vorgänge/Zusammenhänge mehr verstehen und bewußt werden lässt. Ich halte Zahlen und Numerologie für reelle Veräußerungen der komischen Energie bzw. von Magie. Oder auch der Ursprung davon?

Was mir auch noch eingefallen ist....das Sternzeichen-Symbol für Krebs sieht einer 69 verdächtig ähnlich. Nur das sie halt um 90 Grad gedreht ist.

Bild

Und woran sind die meisten von den oben genannten gestorben? Genau, Krebs. :o Und vom Sternzeichen her war immerhin der Achim Mentzel auch Krebs. (geboren 15.7) Bowie, Kilmister und Schmidt waren hingegen alles Steinböcke. :o

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 24. Jan 2016, 19:43
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
also der Vater meiner Freundin starb nicht an Krebs und war auch kein Krebs... aber ich bin Krebs ;)

Naja also ich hab's halt nicht so mit Zahlen... Es gibt schon interessante Parallelen, aber grad Astrologie, daran glaube ich nicht wirklich...
Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch nie ein professionelles Horoskop habe machen lassen...

hihi verzweifelt bin ich auch nicht... aber ich habe manchmal schon das Gefühl das die Menschheit verzweifelt versucht alles zu erklären und zu verstehen..anstatt zu akzeptieren das wir nicht alles verstehen können.
:-D aber da sist nur meine bescheidene Meinung. :biggrin:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


So 24. Jan 2016, 20:55
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Rhia-Aileen hat geschrieben:
aber ich bin Krebs ;)


Das erklärt einiges. :-D Auch wenn du nicht an Astrologie glauben magst, Rhia - aber ich kann dir sagen, du bist ne typische Krebs-Natur. :mrgreen: Welch Ironie.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 12. Feb 2016, 23:43
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
:lol: :lol: :lol:
Tja... ich muss ja zugeben, es stimmt schon einiges, was übe rKrebse so gesagt wird...
(z.b. häuslicher Familienmensch) aber naja... nicht nur... und finde einfach das bei Horoskopen (zumindest diesen 08/15) wieder so pauschalisiert wird... alle Krebse sind....alle Widder sind.....
das mag ich nicht. .zudem ist es meist sehr allgemein und vage gehalten...
aber naja, vielleicht kannst du ja hier ein Thread/ forum mit den Sternzeichen aufmachen und da mal etwas genaueres schreiben... vielleicht überzeugt es mich. ;)

:drinks:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Sa 13. Feb 2016, 00:10
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
In der Numerologie bevorzuge ich Cheiro da meines Erachtens nach, am zutreffendsten

Bin aber schon etwas verblüfft wie wenig ihr Euch mit Zahlen auskennt ;)

Hey, das ganze Universum besteht nur aus Zahlen. Rechnen sollte man schon können :crazy:

Und zur Astrologie:

Schliesse mich da Rhia-Aileen an.

Meiner Meinung nach, hat das Schwerefeld der Waschmaschine im Haus, einen grösseren Einfluss auf ein Neugeborenes, als Planet Jupiter


Mi 6. Apr 2016, 14:23
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hihi huhuwald... da bin ich ja nicht mehr alleine. :-D

Ich muss aber sagen, dass Zahlen mich persönlich einfach nicht ansprechen und für mich einfach eine andere Anschauung de rWelt sind.
Ich persönlich sehe lieber Farben oder Auren als überall Zahlen... aber d ahat wohl jeder seine persönliche Vorliebe. ;)

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mi 6. Apr 2016, 17:43
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Ach Rhia-Aileen, Zahlen benutzte ich gaaanz am Anfang. Dann kamen Tarotkarten, Traumdeutung, I Ching, alles zusammen, dann einfache Münzen und dann hab ich nachgedacht...

Wenn mir nur die Karten zugespielt werden, die ich benötige um meinen Zustand beurteilen zu können und die Münzen sowieso nur so fallen, dass ich daraus lesen kann, dann kann ich das auch mit dem Strassenverkehr machen.

Vorteil: Überall möglich und sehr komplizierte Legungsarten :hexe3:

Und was soll ich sagen? Es funktioniert.

Und selbstverständlich spielen da die Farben auch eine Rolle :)

Nur so als Beispiel:

Wenn ich eine Strasse überqueren will weil ich gerade was zu erledigen habe und da kommt ein dunkelblaues Auto von Links, bedeutet es bei mir eine negative Sechs, da Dunkelblau bei mir den Wert 6 hat und links für Widerstand steht.
Kommt das Auto von Rechts bedeutet es eine positive 6, also Unterstützung für mein Vorhaben.

Gegen den Widerstand einer 6 heisst dass für mich dass ich bessere Karten bei der Durchführung habe, wenn ich meine aktuelle Stimmung, auf das Niveau einer 3 Setze also eher zurückhaltend agiere.

Ist es ein Dunkelgrünes Auto das von Rechts kommt, entspricht dies bei mir einer 8 Diese wird bei mir intern mit Verrat gleichgesetzt, worauf ich mit dem Charakter einer 4 antworte, also eher kämpferisch auftrete, da 8+4=12 = 3 ist

Wie gesagt, das ganze Universum bla bla... ;)


Mi 6. Apr 2016, 18:35
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de