Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:23

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 6 und 9 
Autor Nachricht
Hexer

Registriert: Sa 19. Nov 2016, 17:33
Beiträge: 142
Alter: 32
Wohnort: Witten
Mit Zitat antworten
Zitat:
Mondrabe : Denn 3+3+3=9 (Neun ist also 3 Mal die 3). Die Drei steht für die Verbindung von Körper, Geist und Seele, welche meiner Meinung nach essentiell für die Entwicklung ist. Passend dazu steht die 9 für die Vollkommenheit des Mysteriums, also des Geheimnisvollen. Das heißt vereint man Körper, Geist und Seele miteinander, kommt man hinter DAS Geheimnis. Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, ob die 3 vielleicht noch für andere Formen der 3faltigkeit steht als nur für Körper-Geist-Seele.


Guten Abend :)
Also ich finde die Ansicht sehr schön und würde dem Zustimmen bzw. finde dies genauso treffend für meine Ansicht dazu.

Leider muss ich dazu sagen, dass ich mich noch nicht viel mit Zahlen auseinander gesetzt habe, daher habe ich auch noch keine Verbindung zu der 6. Aber die 9 würde ich genauso interpretieren wie Mondrabe.

LG :cool grin:

_________________
*************************************************************************
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn es wird dein Schicksal.

Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.


Mo 19. Dez 2016, 21:13
Profil

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
Ich weiß, dass Thema ist alt und vermutlich gar nicht mehr up to date, aber trotzdem würde ich mich gern daran beteiligen ^^

Die Zahl 69 ist schon eine sehr merkwürdige Konstellation. Eine 6 in Kombination mit der 9 (egal wie rum) weist auf eine materielle Vollendung hin. Gruselig, dass du das auch mit dem Tod dieser Menschen so herauskristallisiert hast, weil das sprichwörtlich eine materielle Vollendung ist.
Es ist ein Hinweis auf den Tod von etwas(auch materielle Situation) oder jemanden.
Ich finde diese Zahl merkwürdig, da sie etwas Positives oder Negatives verkünden kann.
Ich kann sie häufig einfach nicht greifen.
Gott sei Dank begegne ich dieser Zahl so gut wie nie.


Mi 14. Okt 2020, 19:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de