Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:48

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Rückfrage zu Zwillingszahlen 
Autor Nachricht

Registriert: Di 4. Jan 2022, 12:38
Beiträge: 8
Mit Zitat antworten
Silas, ich will mich erstmal bei dir entschuldigen.
Ich denke ich klang wesentlich härter als ich das eigentlich wollte. Angriffslustiger als es eigentlich meine Art ist. Es ist dadurch sicherlich ein Eindruck über meine Person entstanden, den ich so erst einmal richtig stellen möchte.
Deine Intention war mir zu helfen und ich habe vorerst jede Hilfe in den Wind geschossen.
Du hast vollkommen recht - ich habe mich hier angemeldet um für diese eine Sache einen Tipp zu erhalten.
Ich habe absolut verallgemeinert und mich somit vom eigentlichen Thema entfernt, als hätte es keine Bedeutung für mich. Als würde es mich nur stören. Ich denke der Auslöser war für mich die Fokussierung auf eine einzige Uhrzeit und das ich mir angewöhnt habe alles herunter zu spielen.


Meine Reaktion jeden Kommentar vorerst abzuschmettern, statt in den Dialog zu gehen, war nicht richtig.
Sehe das als ein tiefes durchatmen, ein Hand reichen, eine Entschuldigung. Die Härte die ich dir entgegen geworfen habe, hast du nicht verdient. Kein Kommentar sollte dich angreifen.

Auch in Sachen Helfer gebe ich dir recht. Ich lag mit meiner Äußerung falsch. Ja, ich komme sehr gut allein zurecht. Ich muss nicht beschützt werden. Aber natürlich habe ich einen Helfer. Das wurde mir erst gestern in Erinnerung gerufen und machte mir ehrlich gesagt ein schlechtes Gewissen.
Ich entschuldige mich auch hier für meine Härte. Ich habe es zu sehr auf eine einzige Sache bezogen. Natürlich hatte ich Helfer unterschiedlicher Art die mir geholfen haben. Die mir einen Weg gezeigt haben, die mir Sicherheit gaben. Natürlich habe ich Ihn noch immer. Vor allem aber auch, ja sie haben mich auch beschützt. Nur weil ich jetzt "groß" bin und diese Hilfe nicht mehr nötig habe, heißt dass nicht das ich als Kind diesen Schutz nicht gebraucht hätte. Natürlich musste ich beschützt werden. Als Kind bin ich allem regelrecht hinterher gelaufen weil ich noch dachte das alles was magisch wäre automatisch gut ist. Alles was sich im Wald versteckt und mich anguckt, hat nur gute Intentionen. Das ist natürlich Unsinn und ich weiß das mittlerweile. Übertrag menschliches Denken niemals auf ein Naturgeist etc. Aber als Kind?
Wenn es da hieß renn, bin ich gerannt. Und das ist nichts anderes als beschützen.
Ich glaube ich würde es Ratgeber oder Vertrauter nennen. Aber schlussendlich läuft es aufs gleiche hinaus und meine erste Reaktion war einfach falsch.

Es ging um Zahlen und dazu sollten wir glaube ich auch wieder zurück.
Ich muss glaub ich versuchen diese abwiegelnde Art zurück zu schalten und gelobe Besserung.

Vielleicht hast du auch recht mit dem was du über die Deutung sagst. Ich betrachte es glaube ich zu isoliert. Vielleicht hat es tatsächlich nichts mit meinen sonstigen Lebensumständen zu tun. Irgendwie macht das ja auch Sinn.
Ich habe mich viele Jahre fast komplett davon abgewandt. Ich habe weg geguckt, nicht darüber nachgedacht und mich mit diesem winzigen Rinnsal zufrieden gegeben.
Nicht weil ich es direkt wollte, sondern weil ich so stark mit mir gehadert habe, dass es weh tat wie sich die Dinge verändert haben. Das, wenn ich die Dinge nicht mehr in Fleisch und Blut vor mir sehe, es dann keine Bedeutung hat. Das mir dieses "Gefühl" nicht ausreicht und nie ausreichen könnte. Wenn ich weiß das Ichs Mal gesehen habe. Vielleicht rede ich deswegen von so deutlichen Dingen (oder mache den Vergleich mit Harry Potter), weil sie eben bei mir Mal deutlich waren. Weil es eben Mal leuchtenden Nebel in meinem Zimmer gab der dann meine Hand umspielt hat. Weil die Dinge sichtbar waren wie ein Reh im Wald. Wie kann einem dann ein Gefühl noch reichen? Ich hab in jüngeren Jahren nie gedacht das man Erwachsener wirklich den so klaren Blick verlieren kann. Als der Alltag aber dann kam, hab ich verstanden wie es passiert. Machte es nicht minder schmerzhaft. Das ich jetzt langsam wieder zurück finde, ist also vielleicht doch sowas wie "den Weg wieder finden". Es wird nie wieder genauso sein...aber deswegen muss ich mich nicht komplett abwenden.

An diesen Punkt hatte ich aber absolut nicht gedacht und es zu sehr auf meine sonstige Lebenssituation bezogen. Da muss ich glaub ich noch einmal gedanklich auf 0 gehen und die Dinge neu betrachten.
Wenn ich sonst nicht hören will, wirft man eben mit Zahlen nach mir. :D


Do 6. Jan 2022, 10:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de