Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:54

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Neue Wikingersiedlung in Kanada entdeckt 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Anhand von Satellitenaufnahmen haben US-Archäologen auf Neufundland wahrscheinlich die Überreste einer weiteren Wikinger-Siedlung ausfindig gemacht. Sollte sich die bisherigen Einschätzung des Fundorts bestätigen, wäre dies der zweite Beweis für die Ankunft der Nordmannen in Amerika schon rund 500 Jahre vor Christoph Kolumbus und könnte die bisherigen Vorstellungen dieser Besiedlungsgeschichte Nordamerikas durch die Wikinger verändern.

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/zweite-wikinger-siedlung-in-nordamerika20160405/

http://icelandreview.com/de/news/2016/04/03/neue-wikingersiedlung-kanada-entdeckt

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 7. Apr 2016, 01:00
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Christoph Columbus hat ja garnicht Amerika entdeckt. Ich meine das war Amerigo Vespucci. Columbus hat nur ein par Inseln im Golf von Mexico, für die spanische Krone in Besitz genommen und sich dann als Gouverneur so daneben benommen, das die spanischen Könige ihn einkerkern liessen.

Vor den Wikingern soll noch ein Mönch aus England da gewesen sein und vor diesem, ein ganzer Stamm aus Ozeanien.

Aber 500 Jahre Fehlinformationen, bekommt man nicht so ohne weiteres weg...

Ist wie mit dem Erdöl. Seitdem die amerikanischen Sonden an den Ringen des Saturn vorbeiflogen, weiss man dass Erdöl eben kein fossiler Brennstoff ist - aber in jedem Lexikon und selbst in der Wikipedia, steht dieser Schrott noch drin...


Do 7. Apr 2016, 01:50
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Die Wikinger kanten 3/4 der Nordhalbkugel darüber giebt es ein Kartenfund (Datiert grob um 900 wenn ich mich recht erinner). Desweiteren giebt es Geschichten wie die Westsiedlungen(mehr Zahl) wegen "Kriegen" aufgegeben werden musten.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Do 7. Apr 2016, 10:00
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de