Welt der Hexen & Magier
http://welt-der-hexen.de/

Wie Cuchulainn zu seinem Namen kam
http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=126&t=46
Seite 1 von 1

Autor:  Loki [ Fr 11. Sep 2015, 18:50 ]
Betreff des Beitrags:  Wie Cuchulainn zu seinem Namen kam

Zuerst wurde der Sohn der Dechtire und des Sualtam Setanta genannt. In seiner Kindheit war er der stärkste unter all seinen Spielgefährten und gewann alle Wettkämpfe. Eines Tages, als er gerade Schleuderball, nur mit einer Hand gegen eine ganze Mannschaft anderer Jungen spielte und sie besiegte, wurde er an den Hof des Königs Cochobar gerufen, um an einem Fest im Hause des, dem Volk des Sidhe entstammendem Waffenschmiedes Chulann, teilzunehmen und Setanta versprach sich dort einzufinden, sobald das Spiel beendet wäre.

Edit Scorpio Dennis: Weiter dazu in der eigentlichen Quelle --> http://www.morrigann.de/mythologie/helden.htm.

Autor:  Scorpio Dennis [ Sa 12. Sep 2015, 22:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie Cuchulainn zu seinem Namen kam

"Cuchulain Slays the Hound of Culain" von Stephen Reid.

Bild

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/