Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:46

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Celtic Reiki 
Autor Nachricht
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Das hört sich echt spannend an, Silas!
Wie hast du Celtic Reiki gelernt? Durch einen Workshop? Ein Buch? Persönlichen Kontakt?


Ferneinweihung. Ich kannte die Person zwar persönlich, sie wohnte aber nicht gerade um die Ecke und weil ich ihr immer sehr vertraut habe, habe ich mich von ihr einweihen lassen. Danach hat sie mir die Unterlagen dazu als PDF geschickt.


Sa 25. Mär 2017, 22:35
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Machst du denn auch noch anderes "normales" Reiki, Silas? Wenn ja, inwiefern vergleicht sich die Wirkung des Celtic Reiki damit? Ich frag mich ja, ob die Kelten selbst sowas früher gemacht haben....oder ob das einfach wieder so ne neuartige Erfindung ist, mit dem esoterischen Trend gehend (Keltentum und Reiki liegt ja durchaus im Trend, ne). ;)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 27. Mär 2017, 23:32
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Klar ist das ne Neuerfindung ;) Ich hab das damals lernen wollen weil ich mit normalem Reiki nichts anfangen konnte (shame on me), und ich mir vom Celtic Reiki erhofft hatte, etwas zum Heilen gefunden zu haben, das auch zu mir bzw. meiner seelischen Herkunft passt. Daher kann ich natürlich auch nichts dazu sagen, wie es sich vom Usui Reiki unterscheidet aber das zu lernen steht definitiv ganz oben auf meiner To-Do-List.


Di 28. Mär 2017, 09:10

Registriert: So 12. Mär 2017, 20:47
Beiträge: 87
Mit Zitat antworten
Hi Silas,

wow, das hört sich sehr spannend an!
Ich interessiere mich schon länger für Celtic Reiki, eben einerseits, weil die traditionellen Usui-Symbole irgendwie so gar nicht meins sind (obwohl Kanjis wunderschön sind, so ist das nicht! :) ), aber ich gehe halt auch stärker in eine keltische Richtung und da bot es sich natürlich an.
Allerdings habe ich bis jetzt leider sehr wenig gutes Informationsmaterial gefunden...
Ich denke mal, man muss es ja sowieso spüren, da bringen einen Lesematerial sowieso nur so weit. Aber es wäre schon cool, mehr zu erfahren.

Liebe Grüße,
Absol


Do 30. Mär 2017, 12:31
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Na dann kopiere ich mal die Beschreibung rein, die derjenige verfasst hat, von dem ich die Einweihung erhalten habe:

Zitat:
Celtic Reiki ist ein aus der keltischen Tradition geborenes System und wurde von Martyn Pentecost begründet.
Man kann es zum Heilen ebensogut wie für magische Zwecke und Manifestationen benutzen - beim Heilen geht es nicht nur um die Heilung von Menschen, sondern auch um die Heilung von Tieren und der Natur.
Statt der traditionellen Reiki-Symbole (mit denen ich persönlich so rein gar nichts anfangen kann), wird beim Celtic-Reiki das keltische Ogham Alphabet genutzt. Das ist mir irgendwie viel vertrauter als alle anderen Symbole. In diesem System wird auch mit Naturwesen gearbeitet und Erinnerungen aus früheren Leben.

Celtic-Reiki wird in 3 Graden weitergegeben.

Der erste Grad ermöglicht die Behandlung von Mensch, Tier und Natur. Hier werden sechs Symbole übermittelt. Eines soll uns helfen, Visionen zu klären und unseren Lebensweg zu finden, Zugang zu keltischem Wissen zu erlangen und die entfernte Zukunft zu sehen. Es ist ein sehr einfaches Symbol und gut anzuwenden. Wenn man keltische Wurzeln hat - egal ob durch Ahnen oder vorherige Leben, kann man sich durch dieses Symbol wieder damit verbinden.
Ein weiteres Symbol hilft uns, uns von alten negativen Mustern und Energien zu befreien - es reinigt uns sozusagen von altem, ungewollten und schädlichen Ballast.
Das dritte Symbol räumt sozusagen im Kopf auf; es klärt das Denken, bringt Klarheit und Ruhe.
Das nächste Symbol verbindet uns mit unserem instintiven Wissen und hilft dabei, Erinnerungen aus vergangenen Leben im Hier und Jetzt zu nutzen.
Symbol Nummer fünf ist nützlich, um Ängste zu überwinden und mit all dem klarzukommen, was uns so tagtäglich auf die Schultern geladen wird.
Das letzte Symbol des ersten Grades vermittelt einen direkten Kontakt zu Naturwesen, Feen und der Erde und hilft bei der Arbeit mit Naturenergien.


Der zweite Grad ermöglicht Manifestationen im Hier und Jetzt, ist sozusagen der "Magiegrad".
Auch hier werden wieder sechs Symbole übermittelt. Sie dienen zur Kontaktaufnahme (ganz egal, welcher Art; seien das Feen, Naturwesen, die Natur selbst, unser Wissen etc.) und der Verbindung mit der Reiki-Energie, schützen vor negativen Einflüssen und öffnen sozusagen Tore zu anderen Dimensionen, um uns mit diesem Wissen zu verbinden, dienen zum Manifestieren unserer Wünsche in der physischen Welt, wirken auf Emotionen und Chakren, schaffen Klarheit und zeigen uns unseren Weg auf, verbinden mit weiblicher Kraft, Mondenergien, Naturwesen, Geistführern, Engeln etc. Einige der Symbole aus dem zweiten Grad "knallen" ziemlich rein. Allgemein ist die Energie der Schriftzeichen sehr stark.

Der dritte Grad, der Meistergrad, ermöglicht es uns, andere an diese Energie "anzuschließen" und sie weiterzugeben.
Hier werden die letzten fünf Symbole übermittelt und es wird aufgezeigt, wie man andere in Celtic-Reiki einweiht - sowohl als Ferneinweihung als auch "normal" (wobei die Ferneinweihung mitterweile fast normal ist, da sie meiner Meinung nach viel öfter genutzt wird als die direkte).
Das erste Symbol verbindet mit den Energien von leben und Tod, Anfang und Ende....Alpha und Omega, Α und Ω sozusagen.
Das zweite Symbol steht für das ewige Leben und den Meistergrad. Es ergänzt und verstärkt alle anderen Wirkungen und kann mit jedem anderen Symbol gemeinsam genutzt werden.
Symbol Nummer drei kann mit den Notfalltropfen der Bachblüten verglichen werden. Es hilft, auch bei starken Veränderungen Stille und Frieden zu finden und unsere Situation zu überdenken und verstehen. Während der Heilung schützt es vor negativen Energien.
Die nächsten drei Symbole verhelfen uns zu Klarheit in verfahrenen Situationen und erleichtern den Zugang zu neuem Wissen.
Im dritten Grad werden unter anderem auch Kombinationsmöglichkeiten für verschiedene Anlässe/Problemstellungen aufgezeigt und es wird erklärt, wie man andere in die einzelnen Grade einweiht.

Es heißt, dass die Schwingungen des Celtic-Reiki zwar sehr alt sind (das System beruft sich schließlich auf druidisches Wissen), seit dem Ende der Druidenzeit jedoch kaum mehr genutzt wurden. Daher ist die Anwendung so etwas wie eine Wiederentdeckung und kleine Abenteuerreise und jeder Anwender wird mit Sicherheit seine ganz eigenen Erfahrungen machen. So werden sich auch viele Kombinations- und Arbeitsmöglichkeiten mit den Symbolen herauskristallisieren.
Wer Celtic-Reiki-Meister ist, sollte sich seiner großen Verantwortung bewusst sein, die er mit diesem Wissen übernommen hat. Es sollte vollkommen klar sein, dass man es zum höchsten Besten aller einsetzen sollte und die Manifestationen nicht zum Schaden anderer nutzt. Die Möglichkeit, Mensch, Tier und Natur zu heilen/unterstützen sollte genutzt werden.


Do 30. Mär 2017, 15:37
Hexer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Jun 2018, 09:13
Beiträge: 91
Alter: 28
Mit Zitat antworten
Hallo zusammen :)

Ich gehör seit letzter Woche ebenfalls zu den Celtic Reiki Praktizierenden :)

Ist echt mega interessant, kann ich nur weiterempfehlen für alle Natursympathisanten und "Treehugger" :D
Ist einfach sehr interessant und man hat ein riesen Spektrum an frischer Recherche :)

Grüße,

Jeyva :>


Mi 16. Jan 2019, 13:42
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de