Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:27



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Orakel selbst gestalten 
Autor Nachricht
Interessierte / Hexe

Registriert: Mo 16. Nov 2020, 22:20
Beiträge: 16
Mit Zitat antworten
Liebe Alle,

wenn man sich mit der Materie der Hexerei beschäftigt, dann trifft man auf große Versuchungen. Damit meine ich in diesem speziellen Fall, dass ich mich echt zusammenreißen muss, nicht mein ganzes Geld in die ganzen wunderschönen Helferlein, die angeboten werden, zu investieren.

Natürlich besteht für die Anbietenden ein kommerzielles Interesse und das dürfen sie natürlich auch gerne verfolgen und ich verurteile auch niemanden, der oder die schwach wird. Ich bin ja nun auch selbst nicht frei von Sünde...

Dennoch sagt mir meine Intuition (und ich habe mir vorgenommen diese häufiger zu berücksichtigen), dass Zauberei und Magie so nicht funktionieren.

Eigentlich müssten meinem Verständnis selbstgestaltete Orakel doch viel mehr Energie enthalten, als plump online bestellte Karten.


Deshalb möchte ich euch folgende Fragen stellen:

    Habt ihr so etwas schon einmal selbst erstellt? Gebastelt, geschrieben oder vielleicht sogar programmiert?

    Habt ihr Inspirationen? Fotos von euren Werken?


    Vielleicht habt ihr auch Kritikpunke zu den euch bekannten Orakeln? denn auch das wäre sehr interessant zu hören.

    Gibt es Eigenschaften, die ein Orakel eurer Ansicht nach unbedingt erfüllen müsste?


Di 17. Nov 2020, 12:30
Profil

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Deine Intuition erscheint mir genau richtig. Zumindest geht es mir genauso.

Ich kaufe fast nichts für Magie. Ich finde die Dinge, manchmal auch in sehr roher Form, so dass es manchmal lange dauert, daraus das zu machen, was ich darin gefunden habe.

Zitat:
Natürlich besteht für die Anbietenden ein kommerzielles Interesse und das dürfen sie natürlich auch gerne verfolgen und ich verurteile auch niemanden, der oder die schwach wird. Ich bin ja nun auch selbst nicht frei von Sünde...


Schwach werden und Sünde würde ich das nicht nennen. Wenn man etwas in einem Laden findet, das sehr gut für ihn passt, und es kauft, dann wird es schon richtig sein. Wenn jemand etwas anbeitet, das jemand anderem weiterhilft udn dafür einen fairen preis verlangt ist das doch alles gut. Und der Käufer, wenn die Intuition demjenigen sagt, dass es richtig ist, dann ist es doch so, wie etwas im Wald gefunden haben. Nur ein anderer Ort und andere Anforderungen, um das mitnehmen zu dürfen. Vorrausgesetzt, derjenige kann den Unterschied fühlen, zwischen hereinfallen auf Kommerz und dem inneren Gefühl, dass dieses Ding ihm wirklich gut tun wird. Nur beim Online Shopping kann ich nicht mehr nachvollziehen, wie man da rausfinden soll, was sich gut anfühlt. Das empfinde ich immer als Risiko, etwas zu bekommen, das man garnicht mag.


Zitat:
Habt ihr so etwas schon einmal selbst erstellt? Gebastelt, geschrieben oder vielleicht sogar programmiert?

Ich habe vor einer Weile ein Set Runensteine fertiggestellt, an dem ich wohl über ein Jahr gearbeitet habe. Wirklich fertig bin ich damit allerdings noch nicht. Also die Steine sind fertig aber ich muss mich noch länger mit ihnen befassen, bevor ich damit mehr anfangen kann. Bevor ich das, aus dem sie gemacht sind, gefunden habe, wusste ich nicht, dass ich welche haben möchte. Ich hatte auch noch nie welche gesehen, die mir gefallen hätten. Sie fühlen sich schon sehr gut an, und das taten sie von Anfang an.

Was meinst Du mit programmieren?

Zitat:
Gibt es Eigenschaften, die ein Orakel eurer Ansicht nach unbedingt erfüllen müsste?


Es muss sich gut und richtig anfühlen. Es kann dann auch ganz anders sein, als alles was man kaufen kann. Ich empfinde es als etwas sehr persönliches, das man nicht einfach jemand anderem leihen kann und nicht einfach austauschen. Wenn es zu einem selbst passt und man versteht was es einem sagt, dann kann es für jemanden auch ein Topf voller Monopoli Spielfiguren oder sowas sein, mit dem jemand anders nichts anfangen könnte.


Sa 21. Nov 2020, 14:10
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de