Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:33

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Wahre Magie nur durch Wesenheiten? 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Was haltet ihr von dieser Aussage?

"Es ist unmöglich für einen Menschen wahre Magie auszuüben. Normalerweise ist es ein Dämon oder andere Wesenheit, die es für die Person bewirkt, so dass sie nur glaubt, dass sie diese Macht hat."

Mit anderen Worten, die eigentliche Macht liegt bei den Wesenheiten (Elementarwesen, Gottheiten, Dämonen, Engel usw) und man ist immer abhängig von diesen....selbst wenn man nichts invoziert hat. Was meint ihr?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 27. Mai 2016, 19:06
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Nov 2015, 00:17
Beiträge: 137
Alter: 52
Wohnort: Xanten
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Was haltet ihr von dieser Aussage?



:spamguy:

_________________
Bild
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.


Fr 27. Mai 2016, 19:51
Profil Website besuchen
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
also für mich trifft sie nicht zu...
Alle Wesen dieser erde haben und bestehen aus Energie, die sie nutzen können.. auch für Magie.
Es ist für mich schon so, dass "magische Wesen" stärker sind oder zumindest meine Energie stärken.

Ich glaube da eher an den "butterfly-effect"....
:drinks:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Fr 27. Mai 2016, 20:30
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Was haltet ihr von dieser Aussage?

"Es ist unmöglich für einen Menschen wahre Magie auszuüben. Normalerweise ist es ein Dämon oder andere Wesenheit, die es für die Person bewirkt, so dass sie nur glaubt, dass sie diese Macht hat."

Normalerweise? Was ist normal? Diese Aussage unterstützt die Meinung von Dux das Magie nur von wenigen "Auserwählten/Talentierten/Begabten" genutzt werden kann. Ich meine Magie ist ein Wissen das nur von wenigen Unbegabten nicht genutzt werden kann.

Scorpio Dennis hat geschrieben:
Mit anderen Worten, die eigentliche Macht liegt bei den Wesenheiten (Elementarwesen, Gottheiten, Dämonen, Engel usw) und man ist immer abhängig von diesen....selbst wenn man nichts invoziert hat. Was meint ihr?

Wenn ich keine Magie nutzen kann, wie rufe ich dann solche Wesenheiten die es für mich tun?
:kiffen: "Ohh kriege gerade ne Whatsapp von Odin... Wir Treffen uns aufm Humpen Met :drinks:
So in etwa??? :laughingneqw: :laughingneqw: :laughingneqw:

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Sa 28. Mai 2016, 08:19
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Hmm, ich glaube die Implizierung war eher so, dass wenn man einen Zauber spricht oder irgendein Ritual durchführt, die eigentliche Durchführung und Wirkung durch die dann agierenden Wesenheiten passiert. Selbst wenn keine explizit gerufen wurden. Manche sind ja einfach zuständig, wie z.B. eben die Elementargeister. Oder wünscht sich Hexe A Person B einen Schaden, dann wäre es vielleicht Dämon xy der dafür sorgt bzw sich der Sache annimmt, ohne dass die Hexe das überhaupt weiß bzw. sich darüber bewußt ist.

Dem entgegengesetzt ist natürlich interessant, dass manche Magier/innen in der Lage sein sollen, selber Wesenheiten zu erschaffen. Aber die werden ja meist erzeugt, um dann eben die Arbeit zu verrichten.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 19. Jun 2016, 17:35
Profil
Schamane

Registriert: So 29. Mai 2016, 08:29
Beiträge: 60
Alter: 57
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Ich finde die Aussage schön.
Dann brauche ich nicht sagen was ich mache und warum.

Das erinnert mich an die Aussage eines Arztes welcher in mein Zelt kam mit den Worten:
"Ich glaube nicht an dich, bitte hilf mir!"

Es ist immer schön, wenn das was man macht nicht funktioniert und dann es doch klappt.

_________________
Massage und Berührung führen den Menschen zu sich in ihren Körper.


So 19. Jun 2016, 18:32
Profil Website besuchen
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Wow.ich werde mal irgendwann quasi als Abschiedsgeschenk, einen Zauber / Ritual reinsetzen der NUR durch Wesenheiten / Götter funktioniert und so mächtig ist, dass ihr damit einen Asteroiden ablenken könnt.

Allerdings wird Euch dieser Zauber - solltet ihr ihn jemals ausführen - 7 Jahre Eures Lebens kosten.

Es ist der Zauber der fünf Kreise.


So 25. Sep 2016, 02:00
Profil

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 20:11
Beiträge: 377
Alter: 48
Wohnort: Thüringen, Harznähe
Mit Zitat antworten
huhuwald hat geschrieben:
Wow.ich werde mal irgendwann quasi als Abschiedsgeschenk, einen Zauber / Ritual reinsetzen der NUR durch Wesenheiten / Götter funktioniert und so mächtig ist, dass ihr damit einen Asteroiden ablenken könnt.

Allerdings wird Euch dieser Zauber - solltet ihr ihn jemals ausführen - 7 Jahre Eures Lebens kosten.

Es ist der Zauber der fünf Kreise.


Hey,
da drängst Du einen ja jetzt in die moralische Zwickmühle, ob man sich wünschen soll, ob Du bald aufhörst - damit man den Zauber erfährt, oder ob es einem lieber ist, deine neuen Beiträge hier noch eine Weile zu lesen ...
Ich würde sagen ... schreib hier lieber noch ne Weile ... wer interessiert sich schon wirklich für Asteroiden ... ?
;)

_________________
Per aspera ad astra


So 25. Sep 2016, 18:50
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Muchas Gracias Nordrage :)

Wir können ja ne Umfrage machen und Abstimmen

Huhuwald ODER Zauber :laugh2:

(Man kann damit bestimmt auch "Schiffe versenken" spielen ;) )
Den müsste ich eh noch mal testen vorher aber ob ich mir nochmal -7 Jahre leisten kann...

Du hast Recht. Ich geniesse lieber noch die par Jahre bei Euch :mr47_05:


Alles Liebe,

Sylvia


So 25. Sep 2016, 20:11
Profil
Hexe

Registriert: Di 9. Aug 2016, 22:28
Beiträge: 120
Alter: 29
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Also ich denke an der Aussage ist nichts dran.
Wie Rhia-Aileen so schön sagte:
Rhia-Aileen hat geschrieben:
Alle Wesen dieser erde haben und bestehen aus Energie, die sie nutzen können.. auch für Magie.


Wer aus Energie besteht, kann die Energie auch nutzen, wenn man weiß wie.

_________________
Akita Mani Yo
Mondrabe


Mo 5. Dez 2016, 19:20
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de