Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:10

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Traumfänger aufladen 
Autor Nachricht

Registriert: Do 17. Sep 2020, 16:39
Beiträge: 14
Alter: 23
Wohnort: Schleswig - Holstein
Mit Zitat antworten
Hallo mal wieder :lol:

Heute bezieht sich meine Frage auf das Aufladen von Traumfängern.
In meiner Gruppe stellte eine Person diese Frage und so richtig etwas außer mit Sonnenlicht kam nicht bei raus.

Beim reinigen sind es Rauch und Glöckchen auf die wir bis jetzt gekommen sind.
Überwiegend interessiert mich oder besser gesagt uns, ob es noch andere auflade Möglichkeiten gibt, die jemand erklären könnte.

Liebe Grüße :hüpfend:

_________________
Blume leuchtend schön,
kannst so mächtig sein,
dreh die Zeit zurück,
gib mir was einst war mein,

Blume leuchtend schön,
lass mich nicht allein,
halt das Schicksal auf,
gib mir was einst war mein,
einst war mein.


Do 12. Nov 2020, 14:01
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Die Frage ist, ob ein Aufladen hier überhaupt nötig ist. Weihen und auf ein Ziel programmieren (in diesem Fall, schlechte Träume ein zu fangen) ist hier meinem Gefühl nach ausreichend. Ähnlich macht man es ja auch bei einem Amulett.


Do 12. Nov 2020, 18:45
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:33
Beiträge: 209
Wohnort: CH
Mit Zitat antworten
Guten Tag :-)

Vor ein paar Jahren hatte ich einen Austausch mit Jemanden
der den roten Weg konsequent geht (roter Weg ist damit
nordamerikanische Indianer insbesondere hier das der Siux
Nationen gemeint)

Jeder Knoten im Traumfänger ist ein Gebet. Sie werden nicht
aufgeladen sondern im Rauch eines Salbai-Stick (Salvai Alba)
gereinigt.
(Eventuell geht ein Wüstenbeifuss (Artemisia Tridentata) Stick
besser)
Wie das jedoch mit Konventionellen und maschinell hergestellten
Traumfänger funktioniert - vermutlich gleich. Die Infos sind ja
im Morphogenetischen Feld und vermutlich funktionieren die
Traumfänger alle gleich.

Liebe Grüsse
Vuifre

_________________
... meine Signatur ist gerade in den Ferien ;-)
Bild


Sa 14. Nov 2020, 14:37
Profil

Registriert: Do 17. Sep 2020, 16:39
Beiträge: 14
Alter: 23
Wohnort: Schleswig - Holstein
Mit Zitat antworten
Hey :-D

Danke für die antworten, sowas habe ich eigentlich auch schon erwartet. :ok:

Dann werde ich ihr mal mit teilen das reinigen reichen muss, um ihn wieder normal nutzen zu können. :d_sunny:

_________________
Blume leuchtend schön,
kannst so mächtig sein,
dreh die Zeit zurück,
gib mir was einst war mein,

Blume leuchtend schön,
lass mich nicht allein,
halt das Schicksal auf,
gib mir was einst war mein,
einst war mein.


Mo 23. Nov 2020, 10:45
Profil
Interessierte / Hexe

Registriert: Mo 16. Nov 2020, 22:20
Beiträge: 16
Mit Zitat antworten
Liebe Babywitch,

Was ich mich gerade frage: was lässt sie vermuten, dass der Traumfänger „bearbeitet“ werden muss?
Träumt sie selbst auffällig schlecht? Oder wurde der Traumfänger von den falschen Personen berührt?
Je nach Situation lassen sich auch andere Lösungswege finden, als den Traumfänger aufzuladen.
Wie wäre ein Ritual für erholsamen Schlaf oder eine Traumdeutungssession um den Ursachen auf den Grund zu gehen?

Auch wenn ich euch keine direkte Antwort auf eure Frage geben konnte, hoffe ich, dass ihr meinen Gedankengang nachvollziehen könnt.

Liebe Grüße

RauchApfel


Mi 2. Dez 2020, 16:54
Profil

Registriert: Do 17. Sep 2020, 16:39
Beiträge: 14
Alter: 23
Wohnort: Schleswig - Holstein
Mit Zitat antworten
RauchApfel hat geschrieben:
Liebe Babywitch,

Was ich mich gerade frage: was lässt sie vermuten, dass der Traumfänger „bearbeitet“ werden muss?


Es ging nicht um mich, sondern um eine Freundin, sie selbst wollte es für eine ihrer Freundinnen wissen. Da für diese Person, die Wirkung des Traumfängers scheinbar nach gelassen hat.

Aber wir haben uns dafür entschieden, dass den Traumfänger einmal vom negativen reinigen, reichen sollte um ihn wieder verwenden zu können. :dance:

_________________
Blume leuchtend schön,
kannst so mächtig sein,
dreh die Zeit zurück,
gib mir was einst war mein,

Blume leuchtend schön,
lass mich nicht allein,
halt das Schicksal auf,
gib mir was einst war mein,
einst war mein.


Sa 5. Dez 2020, 18:25
Profil

Registriert: Do 23. Apr 2020, 19:22
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg
Mit Zitat antworten
Ich habe an meinem (gekauften) Traumfänger, der gefiel mir gut mit seinen bunten Federn und Perlen...gefundene Krähenfedern und Pfauenfedern gehängt...zwei Tiere mit denen mich persönlich etwas verbindet.*Der eine schwarz,der andere bunt,wie die zwei Seelen in mir*
Im Grunde lade ich ihn momentan permanent auf,da er momentan an meinem Spiegel hängt.
Und ich immer wieder hin oder hinein schaue.^^


Ich würde dir empfehlen,den Traumfänger mit Dingen oder Federn "deiner Vögel" zu behängen.
Im Wald kann man z.B auch schöne Eulenfedern finden.
Auch wenn die Eule mMn für Wachsein ,des Nachts steht,ist sie für mich persönlich ein Traumvogel.


Di 9. Feb 2021, 18:50
Profil

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Traumfänger sollen ja böse Träume fangen und funktionieren ja so ähnlich wie tibetanische Geisterfallen.
Insofern wäre ich froh wenn nix aufgeladen ist.
Wenn was aufgeladen ist landet es bei mir im Feuer weil es ein Zeichen ist,das sich etwas verfing.
Wie wollte man das wieder Reinigen?

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Di 9. Feb 2021, 20:31
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Mit aufladen ist hier etwas anderes gemeint, undzwar dass man etwas sozusagen "aktiviert", wie man es mit anderen magischen Gegenständen macht. Zum Beispiel lädt man Heilsteine ja im Sonnen- oder Mondlicht auf, damit sie mehr Kraft haben. Aufladen kann bei Amuletten z.B aber auch bedeuten, dass man sie auf ein bestimmtes Ziel wie z.B Schutzwirkung programmiert.

In dem Sinne bedeutet hier aufgeladen sein nicht, dass der Traumfänger "voll" ist, oder zu viel abgefangen hat. Sondern ein Aufladen für eine optimale Wirkung.


Di 9. Feb 2021, 21:03

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
So wie das Undine sagt, habe ich das noch nie betrachtet. Stimmt. "Aufladen" klingt tatsächlich seltsam bei einem Traumfänger.
Entladen würde sich besser anhören. ^^

Ist es möglich einen Traumfänger um seine Wirkung zu verstärken? Die einzige Aufgabe ist schlechte Träume aufzufangen. Was wäre denn der Effekt bei einem aufgeladenen Traumfänger?

Da ich auch häufig Probleme mit Alpträumen habe, hatte ich mir vor langer Zeit auch einen zugelegt. Ich hing ihn von einem Bücherregal. Er hatte die Möglichkeit sich zu drehen. Grundsätzlich war ich nicht überzeugt, dass die helfen würden und ja, ich hatte trotzdem Alpträume, aber ich habe ein seltsames Verhalten beobachtet.
Wenn ich Alpträume hatte und ich aufwachte, sah ich dass der Traumfänger mich anvisierte.
Manchmal sogar beim Arbeiten in meinem Zimmer. Wenn ich mich an den Schreibtisch setzte, drehte er sich zu mir. Als ich das merkte, stellte ich mich mit Absicht an die andere Seite des Zimmers und er drehte sich wieder zu mir. Komischerweise erschreckte mich das nicht, aber ich fand das sehr, sehr seltsam. Egal in welcher Ecke meines Zimmers ich mich stellte, das Ding visierte mich ständig an. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und habe es weggeworfen.

Ist vielleicht nicht gerade die beste Entscheidung gewesen, aber ich konnte es nicht haben, dass das Ding mich ständig angestarrt hat.

@BabyWitch: Hat es denn der Freundin deiner Freundin was gebracht?


Fr 12. Feb 2021, 18:08
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de