Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:07

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Schutzkreise 
Autor Nachricht
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Auch wenn die Geister nicht "böse" sind, würde ich trotzdem immer einen Schutzkreis ziehen.


Aus welcher Tradition kommst Du? Schutzkreise kenne ich nicht. Wozu sind die gut?


Mo 8. Feb 2016, 18:37
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Nov 2015, 00:17
Beiträge: 137
Alter: 52
Wohnort: Xanten
Mit Zitat antworten
Hö ? Wozu sollen Schutzkreise gut sein? :o
Da gehe ich ja so durch :mrgreen:

_________________
Bild
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.


Mo 8. Feb 2016, 18:39
Profil Website besuchen
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Ich kann den Sinn von Schutzkreisen nicht zuordnen. Wofür soll der gut sein? Wovor soll der mich schützen? Hm...

Ja das ist wohl etwas aus den Märchenbüchern zur Magie. :)


Mo 8. Feb 2016, 18:47
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Mag sein das manche auch gut ohne ihn auskommen...
aber es ist im Bereich der Hexen weit verbreitet und er wirkt sehr gut.
;)

Ich ziehe ihn, damit das Wesen/ die Energie die ich rufe nicht einfach "frei" rumschwirren kann, sondern an einen bestimmten flecken gebunden ist.
Wenn ich zaubere ziehe ich ihn um 1. einen "magischen Bereich" zu erschaffen (da ich ja leider kein Magiezimmer oder so besitze)
und 2. um auch mich und meine Energiekanäle etwas gegen Fremdbeeinflussung zu schützen. Die sind ja wenn ich magisch tätig bin quasi "geöffntet". Es kann abe rnicht nur Energie durch mich durch oder raus strömen sondern auch rein... und dieses Riskio gehe ich nicht ein..

Ist aber auch etwas was jeder so macht wie er will.. Bei mir hat er sich mehr als bewährt.


Und Dux: ob du da rein- oder durchläufst ist mir egal. ;) :-D :drinks:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mo 8. Feb 2016, 18:57
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Rhia-Aileen, wenn es so leicht ist, sich durch einen Schutzkreis vor Gefahren zu schützen, dann kannst Du diesen ja auch anweden, um Dich vor Krankheiten zu schützen. Du brauchts dann kein Wick Medinait mehr zu kaufen. Viren und Bakterien sind sicherlich leichter abzuhalten, als Dämonen. Beweise mir das Gegenteil. Ich könnte ja nach Deiner Theorie auch einen Schutzkreis mit Globoli streuen, wenn ich diese zuvor mit meiner Abwehrenergie auflade. Hm... ich denke, ich bleibe skeptisch.^^


Mo 8. Feb 2016, 19:05
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Du darfst gegenüber dem Schtuzkreis genau so skeptisch sein, wie ich gegenüber den Globuli skeptisch bin. ;)

Er dient eigentlich nur der Feinstofflichen Abwehr, nicht der physischen und Viren sind ja bekanntlich physisch Vorhanden. ;)

Darauf einen Schluck Vicks Medi Nait. :-D ;)

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mo 8. Feb 2016, 19:06
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Du bist lustig. :biggrin:


Mo 8. Feb 2016, 19:10
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Du auch. ;) :-D

Ach, aber ich ziehe tatsächlich auch im Alltag ab und an einen Schutzkreis, wenn ich spüre, dass jemand negative Energien aussendet. Oder sehr starke Gefühle mit sich rumträgt. (Da ich etwas empathisch veranlagt bin, trifft mich das manchmal enorm stark.) Das schützt mich dann vor diesen Energien oder Gefühls-Wellen.
:smile:

und der Schutzkreis wird in viiiiielen Hexenbüchern empfohlen... und zwar auch in guten! ;)

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mo 8. Feb 2016, 19:14
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
und der Schutzkreis wird in viiiiielen Hexenbüchern empfohlen... und zwar auch in guten! ;)


Ich kenne nur schlechte bis sehr schlechte Bücher darüber. Nur echte, alte BDS gelten als autentisch. :dance2:


Mo 8. Feb 2016, 19:16
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Nov 2015, 00:17
Beiträge: 137
Alter: 52
Wohnort: Xanten
Mit Zitat antworten
Rhia-Aileen hat geschrieben:
Mag sein das manche auch gut ohne ihn auskommen...
aber es ist im Bereich der Hexen weit verbreitet und er wirkt sehr gut.
;)

Ich ziehe ihn, damit das Wesen/ die Energie die ich rufe nicht einfach "frei" rumschwirren kann, sondern an einen bestimmten flecken gebunden ist.
Wenn ich zaubere ziehe ich ihn um 1. einen "magischen Bereich" zu erschaffen (da ich ja leider kein Magiezimmer oder so besitze)
und 2. um auch mich und meine Energiekanäle etwas gegen Fremdbeeinflussung zu schützen. Die sind ja wenn ich magisch tätig bin quasi "geöffntet". Es kann abe rnicht nur Energie durch mich durch oder raus strömen sondern auch rein... und dieses Riskio gehe ich nicht ein..


Schön erklärt :good:

Aber, is jetzt auch net böse gemeint oder so, also ner falsch verstehn.
Der Schutzkreis reicht nur für die Hexentanten-Kaffeeklatsch-Magie
aus. Stell Dir vor Du hast Deinen Schutzkreis gezogen und ich hau Dir
da ne Sprengglyphe rein. Du bist nun in Deinem Schutzkreis und nun
geht diese Granate hoch, die entfaltet sich erstmal richtig gut in Deinem
Schutzkreis. Und Wesen, ob die jetzt Dämonen nennst oder so...
die Erfahreren von Denen, die spazieren da auch so durch....
Alles was Schwächer ist wie Du, die werden nur von Deinem
Schutzkreis aufgehalten.
Von daher is das ne ziemlich unsinnige Sache in meinen Augen.
Ich mein wenn de nen Schutzkreis ziehn willst, kannst de gerne tun.

Ach ja und skol, nä :drinks:

_________________
Bild
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.


Zuletzt geändert von Dux Bellorum am Mo 8. Feb 2016, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.



Mo 8. Feb 2016, 19:18
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de