Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:46

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Schutzkreise 
Autor Nachricht
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Naja, ich besitze einige, die ich sehr gut finde und die mir viel weitergeholfen haben.

:-D
Leider haben nicht alle Zugriff zu originalen BdS. ;)

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mo 8. Feb 2016, 19:19
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Ich muss mich doch sehr wundern, zero, dass du noch nie was von Schutzkreisen gehört haben sollst. :denkend_0005: Darüber gibt es in der Literatur einiges und auch in Foren oder Gruppen wird das öfter mal diskutiert. Es ist definitiv nicht nur etwas aus Märchenbüchern. So ein Kreis soll dich v.a. bei Ritualen oder Zaubern vor ungewünschten Einflüssen schützen - z.B. davor, dass wenn du Mutter anrufst, du stattdessen an eine Wesenheit gerät, die sich nur für Mutter ausgibt. Und dich hinters Licht führen und für seine Zwecke mißbrauchen will. Man kann schneller behaftet sein von sowas als man glauben oder sich eingestehen mag. Die können auch ziemlich Energie von dir saugen.

Also generell kann es in meinen Augen nie schaden, einen Schutzkreis zu ziehen. Meistens wird dafür Meersalz benutzt, weil es negative Energien absorbiert und abwehrt. In oder um den Kreis kann man dann noch Pentagramme oder Runen verwenden. Wenn du so schon einen Schutz bei dir hast, z.B. durch einen Anhänger, ist das natürlich auch gut und mag für manche ein Kreis-Ziehen unnötig erscheinen lassen. Aber ich sag immer: besser Vorsicht als Nachsicht. ;)

Zitat:
Rhia-Aileen, wenn es so leicht ist, sich durch einen Schutzkreis vor Gefahren zu schützen, dann kannst Du diesen ja auch anweden, um Dich vor Krankheiten zu schützen.


Nein, ich finde nicht, dass das das Gleiche ist. Ja, man kann sich zu einem gewissen Grad auch magisch vor Krankheiten schützen, z.B. durch Edelsteine oder Selbststärkungsrituale. Oder wenn du dir einen energetischen Schutzschild aufbaust (ich würde mich aber nicht nur auf den verlassen - denn Hochmut kommt vor dem Fall!).

Zitat:
Du brauchts dann kein Wick Medinait mehr zu kaufen. Viren und Bakterien sind sicherlich leichter abzuhalten, als Dämonen.


Wie kommst du darauf? So Viren könnten perfider und intelligenter sein als ein Dämon. Das hat nichts mit Größe zu tun. Wick Medinait würd ich mir eh nicht kaufen. Lieber ein Hexenrezept aus rein natürlichen Stoffen. ^^

Zitat:
Beweise mir das Gegenteil.


Warum? Rhia hat praktische Erfahrungen damit gesammelt (ich auch), du nicht. Warum probierst du es nicht einfach selber aus? Schaden kann es ja nicht, oder?

Zitat:
Ich könnte ja nach Deiner Theorie auch einen Schutzkreis mit Globoli streuen, wenn ich diese zuvor mit meiner Abwehrenergie auflade. Hm... ich denke, ich bleibe skeptisch.^^


Ja, du könntest auch programmierte Globuli anstatt Salz benutzten. Allerdings hat Zucker eine andere Eigen-Schwingung als Salz - also warum sollte man dann nicht Salz nehmen, wenn es von sich aus schon abwehrend wirkt?

zero hat geschrieben:
Ich kenne nur schlechte bis sehr schlechte Bücher darüber. Nur echte, alte BDS gelten als autentisch.


Findest du nicht, dass das sehr pauschalisierend ist, zero?
a) Kennst du nicht alle Bücher
b) Beim wem gilt das so? In der allgemeinen Hexenszene sicherlich nicht, zumindest in den deutschen Ländern nicht.
c) Wer sagt, dass es keine Autoren gibt, die sich auch auf das Wissen von BdS stützen? Eigene als auch andere?
d) Kann sich auch ein altes Buch der Schatten irren, wenn die dazugehörige Hexe gaga war. Bild

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 10. Feb 2016, 01:21
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
dux bellorum hat geschrieben:
Hö ? Wozu sollen Schutzkreise gut sein?


Na, dann ab zu den MTs, Dux. (Falls sie dich denn noch mal aufnehmen würden) Die ziehen bekanntlich auch keine Schutzkreise und das Ergebnis kennen wir ja. :roll:

Zitat:
Da gehe ich ja so durch :mrgreen:


Es gibt schwache und es gibt starke Schutzkreise. ;)

Zitat:
Aber, is jetzt auch net böse gemeint oder so, also ner falsch verstehn. Der Schutzkreis reicht nur für die Hexentanten-Kaffeeklatsch-Magie aus. Stell Dir vor Du hast Deinen Schutzkreis gezogen und ich hau Dir da ne Sprengglyphe rein. Du bist nun in Deinem Schutzkreis und nun geht diese Granate hoch, die entfaltet sich erstmal richtig gut in Deinem Schutzkreis.


Auch du pauschalisierst. Schutzkreis ist nicht gleich Schutzkreis und Sprengglyphe nicht gleich Sprengglyphe. Und wenn du meinst, die Glyphe würde sich entfalten, gehst du wohl davon aus, dass die Person selber auch ungeschützt ist. Das muss aber nicht der Fall sein.

Zitat:
Und Wesen, ob die jetzt Dämonen nennst oder so...
die Erfahreren von Denen, die spazieren da auch so durch....
Alles was Schwächer ist wie Du, die werden nur von Deinem
Schutzkreis aufgehalten.


Nicht unbedingt. Kommt ja auch drauf, wen man noch so alles zum Schutz anruft, ne? Aber selbst wenn, auch die schwächeren Wesen können lästig sein, also ist es doch gut, wenn man sie ausfiltert.

Zitat:
Von daher is das ne ziemlich unsinnige Sache in meinen Augen.


Das ein Schwarzmagier wie du, Dux, es lieber hätte, dass die Leute keine Schutzkreise ziehen, ist schon klar. ^^ Das erinnert mich jetzt so an gewisse Hexen, wie es sie auch auf FB gibt, die einem einreden wollen, dass es keine Flüche gibt und man sich deshalb davor auch nicht schützen brauch....das sind dann nämlich meistens die, die besonders gerne mit Flüchen arbeiten. :roll:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 10. Feb 2016, 01:29
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Im übrigen finde ich, dass man allein die psychologische Wirkung eines Schutzkreises für den Ausübenden nicht unterschätzen sollte.

Und wenn gewisse Magier und Hexen meinen, sie sind stark genug, um ohne Schutz(kreis) auszukommen bzw. das so was ein Zeichen von Schwäche sei, dann würd ich sagen Einbildung ist auch ne Bildung. Aber jeder wie er mag. Manche wollen ja auch mit negativen Wesenheiten arbeiten, da ist ein Schutzkreis dann sicherlich nicht gefragt. Selbst wenn diese unaufrichtig und nicht kontrollierbar sein sollten - und einem im Endeffekt schaden....

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 10. Feb 2016, 01:37
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Im übrigen finde ich, dass man allein die psychologische Wirkung eines Schutzkreises für den Ausübenden nicht unterschätzen sollte.


Sehr richtig, dazu sagen Gestaltleute dann 'Mindfuck', der ja für ALLES Anwendung findet.^^ Zumindest könnte man dann in all diesen Bereichen auch vom 'Plazebo-Effekt sprechen und es würde bedeuten, Einbildung spielt auch in der Magie die Hauptrolle. Den Schutzkreis zähle ich ganz klar dazu. Und so wie andere die Homöopatie als Mindfuck ablehnen, lehne ich die Idee des Schutzkreises zumindest für mich ab. Jetzt weis ich auch, was mit Schutzkreis gemeint war. Und nein, ich kannte den bisher wirklich nur aus einem Buch der Hexe Claire, das ich ganz schrecklich fand und dem ich keinerlei Bedeutung schenkte.^^

Deswegen halte ich mich an sehr wenige, autentische Bücher, wie das BDS meiner Oma, mein eigenes und die mündlichen Überlieferungen der Caledonii, die ich auch von Oma habe. Da ich erst 24 geworden bin :), bleibt mir noch viel Zeit über die Dinge, die Du Dennis jetzt geschrieben hast nachzudenken und manches davon für mich auch umzusetzen.

Ich will nicht pauschalisieren, zumindest arbeite ich an mir, dass dies immer weniger der Fall ist. Sollte ich jemanden mit meiner Meinung verstört haben, so tut es mir leid.^^


Mi 10. Feb 2016, 07:26
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Nov 2015, 00:17
Beiträge: 137
Alter: 52
Wohnort: Xanten
Mit Zitat antworten
Moin Moin Scorpio Dennis :drinks:

Scorpio Dennis hat geschrieben:
Na, dann ab zu den MTs, Dux. (Falls sie dich denn noch mal aufnehmen würden) Die ziehen bekanntlich auch keine Schutzkreise und das Ergebnis kennen wir ja. :roll:



Wat soll ich bei dem Kindergarten ? :boredom:

Scorpio Dennis hat geschrieben:

Es gibt schwache und es gibt starke Schutzkreise. ;)



Die gibts, aber die halten keinen ausgebildeten
Schwarzmagier auf, also sind die ziemlich unsinnig
in meinen Augen :laughingneqw:


Scorpio Dennis hat geschrieben:

Das ein Schwarzmagier wie du, Dux, es lieber hätte, dass die Leute keine Schutzkreise ziehen, ist schon klar. ^^ Das erinnert mich jetzt so an gewisse Hexen, wie es sie auch auf FB gibt, die einem einreden wollen, dass es keine Flüche gibt und man sich deshalb davor auch nicht schützen brauch....das sind dann nämlich meistens die, die besonders gerne mit Flüchen arbeiten. :roll:


Du glaubst allen ernstes, wenn ich Dich oder jemand
Anderen auf den Kicker hätte, das es mich aufhalten
würde ?
Na dann herzlichen Glückwunsch :cool grin:

Aber von mir aus könnt Ihr gerne mit Schutzkreisen
arbeiten, denn ich will hier nicht missionieren, sondern
ich rede nur aus meiner persönlichen Sicht :friends:

LG Dux )O(

_________________
Bild
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.


Mi 10. Feb 2016, 09:05
Profil Website besuchen
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Ist ein Schutzkreis sinnvoll? Ja! Aber wann setze ich ihn ein? Das ist doch eine Frage der Symbolik.
Schaltet ihr das Telefon aus, wenn ihr einen Anruf erwartet oder jemanden anruft?
Wird ein Gast bei euch auf den Stuhl gefesselt, der zum Kaffee, auf deine Einladung, vorbeikommt?
Wenn jemand dir schaden will, warum lade ich ihn dann ein?
Wer zieht die Fenstervorhänge zu beim Lüften?
Beim Umgang mit feinstofflichem Lebensformen und Energien sollte auch ein gewisser Respekt und Höflichkeit sein.
Einen Kreis ziehe ich sobald ich Magie,mit einer speziellen Energie, auf einen Punkt wirken will (z.B. bei Talsma Herstellung) oder um mich zu schützen (allgemein und speziell).

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Mi 10. Feb 2016, 11:15
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Akka schreibt
Zitat:
Wenn du keinen Schutzkreis brauchst, was soll denn dein Schutzanzug, oder was immer du da auf deinem Ava anhast?


Vielleicht ist der Anzug nur ein Teil seiner perfekten Tarnung. Schwarzmagier täuschen ja auch dadurch, dass sie anders erscheinen als sie sind. Ich finde Dux belebt das Forum und er ist wirklich fast unschlagbar.^^


Mi 10. Feb 2016, 13:28
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Ein Schutzkreis wirkt für mich und hät auch starke Energien fern, wenn ich dies wünsche (natürlich kann ich bei sooo starken Energien wie Dux sie anscheinend besitzt nicht die Hand ins Feuer halten! ;) :blum3: )

Und Zero, im Thread zu innerer Kraftorten hast du geschrieben:

Zero hat geschrieben:
Mein innerer Kraftort ist eine blaue Glaskugel. Dorthin begebe ich mich, wenn ich Schutz suche. Also ich begebe mich in die blaue Kugel und schwebe dann sozusagen in Sicherheit und kann dadurch Kraft tanken. Das war die Idee meines Gestaltpsychologen, der Heute auch ein guter Freund für mich ist.^^


(Sorry ich bin zu doof zum zitieren.. Computer! :cray: :cry: :evil: )

Mein Schutzkreis sieht genau wie deine blaue Glaskugel aus. Auch in meinem Schutzkreis kann ich die Kräfte besser bündeln und Kraft tanken.... Du gehst ja auch dahin wenn du Schutz suchst... vielleicht doch ein Schutzkreis, nur anders benannt? ;)

Also ich bin höchst selten ohneSchutzkreis magisch tätig, aber ja, wie bei (fast) allem in de rMagie muss man dran glauben, dass es da ist, damit es da ist.. Und mit der Zeit und der Erfahrung wird der Glauben zu Wissen. :-D So geht es mir zumindest.

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mi 10. Feb 2016, 18:13
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Nov 2015, 00:17
Beiträge: 137
Alter: 52
Wohnort: Xanten
Mit Zitat antworten
Rhia-Aileen hat geschrieben:
Ein Schutzkreis wirkt für mich und hät auch starke Energien fern


Dann behalte es auch bei :good:
Ich bin dann der Letzte der was anderes sagt, denn
Du mußt mit Deinem System klar kommen und net ich :friends:

_________________
Bild
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.


Mi 10. Feb 2016, 20:10
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de