Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:10

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Schutzkreise 
Autor Nachricht
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Genau so seh ich das auch DUx! :-D :drinks: :friends:

Oh.. ich hab's doch geschafft mit dem zitieren! :-D

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mi 10. Feb 2016, 20:44
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Zitat:
Sehr richtig, dazu sagen Gestaltleute dann 'Mindfuck', der ja für ALLES Anwendung findet.^^ Zumindest könnte man dann in all diesen Bereichen auch vom 'Plazebo-Effekt sprechen und es würde bedeuten, Einbildung spielt auch in der Magie die Hauptrolle. Den Schutzkreis zähle ich ganz klar dazu. Und so wie andere die Homöopatie als Mindfuck ablehnen, lehne ich die Idee des Schutzkreises zumindest für mich ab. Jetzt weis ich auch, was mit Schutzkreis gemeint war.


Ok, aber selbst wenn es nur ein Plazebo ist - warum sollte man sich nicht psychologisch stärken? Ich kann darin nur Nutzen sehen, v.a. weil der Plazebo-Effekt erwiesenermaßen ja recht stark sein kann.

Zitat:
Und nein, ich kannte den bisher wirklich nur aus einem Buch der Hexe Claire, das ich ganz schrecklich fand und dem ich keinerlei Bedeutung schenkte.^^


Komisch, das ist jetzt schon das zweite mal das der Name Claire mir gegenüber erwähnt wird, und zwar zynisch. Wer ist das eigentlich? Meint ihr die hier?
http://www.hexe-claire.de/


Dux Bellorum hat geschrieben:
Du glaubst allen ernstes, wenn ich Dich oder jemand Anderen auf den Kicker hätte, das es mich aufhalten würde ?


Nö, hab ich nicht gesagt. Ich selber weiß sehr wohl: Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Aber: Warum sollte man es jemandem einfach machen? Immerhin muss derjenige dann auch mehr Energie aufwenden. Und wenn derjenige bereits mit Schwierigkeiten oder Hindernissen umgehen muss, könnte man in der Zwischenzeit auch offensiv gegen den Störenfried vorgehen. :twisted:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 15. Feb 2016, 22:57
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Ausgelagert:

AKKA vs Dux

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 15. Feb 2016, 22:59
Profil
Hexe

Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:23
Beiträge: 191
Wohnort: Vorort von München
Mit Zitat antworten
Ich bin mal so frei und senfe hier ein bisschen weiter. Das Thema ist nämlich nicht nur spannend, sondern meiner Meinung nach auch wichtig.

Nicht nur wegen Wesenheiten oder negativen Energien von außen. Das war für mich eigentlich nie ausschlaggebend einen Schutzkreis zu ziehen. Dafür habe ich andere Vorkehrungen getroffen.
Mir ging es eher um meine eigenen Energien. Ich bin schon ziemlich lange praktisch aktiv, aber dennoch immer noch alles andere als perfekt. Ich kann nicht garantieren dass meine Energien nicht stiften gehen und irgendwo landen, wo sie nicht gebraucht werden.
Mein Schutzkreis sorgt dafür, dass alles dort bleibt wo es hingehört. Und wenn ich mit dem Ritual fertig bin, schicke ich die Energien, die noch übrig sind, durch die Erdung wieder zur großen Mutter zurück.
Thema erledigt alles okay.

Ich finde es ein wenig anmaßend von sich zu behaupten alles soweit unter Kontrolle zu haben, dass niemals was passieren kann.
So gerne es manch einer anders sehen würde, sind wir alle doch nur Menschen. Und Menschen machen Fehler.
Wie beim Autofahren, da schnall ich mich doch auch an, egal für was für einen tollen Fahrer ich mich halte. Sicherheit geht nunmal vor.

Und wer glaubt, dass so ein Schutzkreis nichts bringt, naja, ich bin der Meinung dass die Grundlage eines jeden magischen Aktes im Willen des magisch Wirkenden liegt. Da kann der Spruch noch so alt sein, die Werkzeuge noch so teuer, ist der Wille schwach, bringt das alles gar nichts. So sehe ich das zumindest.

Also ist mein Wille stark genug, kann ich auch alles aus meinem Schutzkreis raushalten, solange ich das will. Soweit meine Theorie.
Wobei ich zugeben muss, dass ich noch nie mit Dämonen zu tun hatte.
Aber wenn ich mal einen treffe, werd ich berichten ob mein Schutzkreis gehalten hat. Wenn ich nichts berichte, habt ihr die Antwort ja auch :biggrin: .

_________________
Liebe Grüße
Finola


Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. W. Churchill


So 10. Apr 2016, 20:17
Profil Website besuchen
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Finola hat geschrieben:
Also ist mein Wille stark genug, kann ich auch alles aus meinem Schutzkreis raushalten, solange ich das will. Soweit meine Theorie.



Du kannst aber nicht beides gleichzeitig machen, also Zaubern UND dich vor Einflüssen schützen und dafür ist im Prinzip der Schutzkreis gedacht.
Der nimmt dir also ein wenig Arbeit ab

Zitat:
Wobei ich zugeben muss, dass ich noch nie mit Dämonen zu tun hatte.
Aber wenn ich mal einen treffe, werd ich berichten ob mein Schutzkreis gehalten hat. Wenn ich nichts berichte, habt ihr die Antwort ja auch :biggrin: .


Na die ersten die Du vermutlich treffen wirst, sind mehr so kleine, die hoffen durch dich stärker zu werden. Die wirst Du mit einem ordentlichen Schrecken gut überstehen.

Die wirklich mächtigen, werden erst kommen, wenn Du ihnen zu mächtig geworden bist oder sie neugierig geworden sind oder eben weil Du einem kleineren Dämon zeigtest "wo der Hammer hängt" und er sich Verstärkung holte.
"Guckstu hier, iss meine grosse Bruderr" ;)


So 10. Apr 2016, 22:28
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Finola hat geschrieben:
Ich finde es ein wenig anmaßend von sich zu behaupten alles soweit unter Kontrolle zu haben, dass niemals was passieren kann.
So gerne es manch einer anders sehen würde, sind wir alle doch nur Menschen. Und Menschen machen Fehler.
Wie beim Autofahren, da schnall ich mich doch auch an, egal für was für einen tollen Fahrer ich mich halte. Sicherheit geht nunmal vor.

Genau Magie ist etwa wie Driften: "Wenn du die kontrolle verlierst, hast du sie nie gehabt!"

Finola hat geschrieben:
Und wer glaubt, dass so ein Schutzkreis nichts bringt, naja, ich bin der Meinung dass die Grundlage eines jeden magischen Aktes im Willen des magisch Wirkenden liegt. Da kann der Spruch noch so alt sein, die Werkzeuge noch so teuer, ist der Wille schwach, bringt das alles gar nichts. So sehe ich das zumindest.

Es ist eine Einstellungs sache. Meiner Meinung nach werden, von manchen unnötige oder "einschüchterne" Schutzmetoden verwendet so das die "Kontaktaufnahme" zur Kraftprobe wird. Der Unterschied zwischen mitzerren oder einladen. Jemand der freiwillig kommt brauch ich nicht einsperren und ist kooperations bereiter.

Finola hat geschrieben:
Also ist mein Wille stark genug, kann ich auch alles aus meinem Schutzkreis raushalten, solange ich das will. Soweit meine Theorie.
Wobei ich zugeben muss, dass ich noch nie mit Dämonen zu tun hatte.
Aber wenn ich mal einen treffe, werd ich berichten ob mein Schutzkreis gehalten hat. Wenn ich nichts berichte, habt ihr die Antwort ja auch :biggrin: .

Engel, Dämon, Geist, Gott, Wesen spielt keinen großen Unterschied. Sende mal eine "allgemeine Einladung :!: " und lasse dich aus Ersterhand über die "Umgangsformen" infomieren daran halte dich daran und bekommst kaum Probleme.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Mo 11. Apr 2016, 10:00
Profil
Hexe

Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:23
Beiträge: 191
Wohnort: Vorort von München
Mit Zitat antworten
.[/quote]
Engel, Dämon, Geist, Gott, Wesen spielt keinen großen Unterschied. Sende mal eine "allgemeine Einladung :!: " und lasse dich aus Ersterhand über die "Umgangsformen" infomieren daran halte dich daran und bekommst kaum Probleme.[/quote]

Vielleicht probiere ich das wirklich mal. Ich kenne mich mit Wesenheiten nicht so aus (liegt vielleicht daran dass ich nicht viel "sehe". Bin einfach nicht sehr visuell veranlagt), aber kann das gefährlich werden? Jetzt eine ernsthafte Frage. Wenn ich vorher nicht weiß was kommt, wie kann ich mich dann drauf einstellen? Und hat denn jede Wesenheit Umgangsformen an die sie sich halten müssen?

Sorry falls das nicht mehr zum Thema passt, aber ich bin doch so neugierig. :blush2: :blush2: :blush2:

_________________
Liebe Grüße
Finola


Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. W. Churchill


Mo 11. Apr 2016, 19:22
Profil Website besuchen
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Bete zu deinem "Schutzengel" + Astralewahnemung oder -projetion und nur dieses Wesen wird auf dich warten. Da dieses Wesen sowieso für dich zuständig ist und dich genau kennt wird nichts passieren. Weitere Einsteiger Tipps kanst du von dem bekommen.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Mo 11. Apr 2016, 20:16
Profil
Hexe

Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:23
Beiträge: 191
Wohnort: Vorort von München
Mit Zitat antworten
Okay, alles klar. vielen dank :)

_________________
Liebe Grüße
Finola


Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. W. Churchill


Mo 11. Apr 2016, 20:33
Profil Website besuchen
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Hi hollytrap und Finola :)

Hab ich mit 17 auch so gemacht. Hab einfach meinen Schutzgeist angerufen und es erschien eine Frau die sich Isis nannte, sie gefragt, was ich machen muss und wie. Hatte so eine Art Vision, wo sie mir das erklärte und wann immer ich danach ne Frage hatte, hatte ich das Gefühl dass sie neben mir steht und bekam Antworten in Form von Gedanken.

Also wie man einen Schutzkreis zieht, welche Symbole, welche nicht. Was für Kerzen und wo, allgemeiner Umgangston und dass ich erst mal versuchen soll, die Sache friedlich zu lösen.

Sie beriet mich auch beim erstellen eigener Zaubersprüche und Anrufungen :)

Das musste ich tun weil man vor 30 Jahren nicht einfach als Schülerin in eine Buchhandlung gehen und sagen konnte:

"Guten Tag, ich brauche ein Buch, in dem steht wie man Geister los wird"

Ich hab nur so eine kleine Fibel mit Zaubersprüchen ergattert und da stand das genau so drin, wie es holly gesagt hat :)

Alles Liebe und viel Erfolg,

huhuwald


Mi 13. Apr 2016, 14:52
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de