Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:53

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Darf Magie Spaß machen? 
Autor Nachricht
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Moin
:denkend_0019: Mich interessiert mal wie wichtig ist euch Spaß bei/in der Magie?
Meint ihr muß alles Dogmatisch die weiße Kerze auf dem Altar, Blumenschmuck... :beg:
Oder geht auch, schnell ins Hallo Kitty Shirt, Luftschlangen, Seifenblasen, bunte Elefantenkerze, Gumibärchen und co.? :yahoo: :tease: :gefuehle_0090: :dance2: :wavemulticolor:
Lachen ist ja immerhin auch eine starke Macht.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Mo 30. Nov 2015, 11:52
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
hollytrap hat geschrieben:
Mich interessiert mal wie wichtig ist euch Spaß bei/in der Magie?
Meint ihr muß alles Dogmatisch die weiße Kerze auf dem Altar, Blumenschmuck... :beg:
Oder geht auch, schnell ins Hallo Kitty Shirt, Luftschlangen, Seifenblasen, bunte Elefantenkerze, Gumibärchen und co.? :yahoo: :tease: :gefuehle_0090: :dance2: :wavemulticolor:
Lachen ist ja immerhin auch eine starke Macht.


Mir macht es Freude, wenn ich meinen "Kampfanzug", wie mein Haithabu-Kleid, das ich mir ausschließlich für magische Momente gekauft habe, hier familienintern genannt wird, anziehe :grin:

Auf meinem Altar liegt oft genug ein Sammelsurium von Dingen, die ihren Platz noch finden sollen, da ich, wenn ich immer alles schön aufgeräumt habe, die Sachen meist erst einmal nicht wiederfinde :biggrin:

Also Spaß sollte Magie meiner Meinung nach ruhig zwischendurch machen, aber auch die Freude ansich sollte nicht zu kurz kommen :) Man kann doch nicht ständig alles bitterernst sehen :acute:

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Mo 30. Nov 2015, 13:10
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Also wenn ich Spaß mit Freude gleichsetze, dann wäre es sogar sehr wichtig, diese bei der Magieausübung zu verspüren. Wie gut wird wohl ein Zauber wirken, wenn man gar keine Lust hat oder ihn stumpfsinnig vor sich hin macht, als wenn es nur ein Job wäre? Oder sklavenhaft nachmacht, was einem vorgesagt oder vorgeschrieben wurde?

So mancher Zauber mag stärker wirken, wenn man "mit dem Fluss geht" (ich mag das englische "go with the flow") als wenn man kategorisch sagt, ach nee, das kann ich so nicht machen, weil das Buch ja das und das sagt (Spaßbremse). Klar, manche Zauber oder Rituale beruhen auf ernsten Gefühlen oder gar negativen wie Wut - aber an sich sollte Magie auch immer irgendwo "Spaß" machen. Mit anderen Worten, man sollte es gern tun und sich dennoch dabei über die Konsequenzen bewußt sein. Das "innere Kind" sollte immer lebendig sein. Je nachdem was angemessen ist mal mehr, mal weniger...

Und rundum sollte man sich wohlfühlen. Und da trägt die Kleidung erheblich zu bei. :dance2:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 1. Dez 2015, 23:26
Profil
Teen-Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Sep 2015, 20:26
Beiträge: 143
Alter: 23
Wohnort: Harzgebirge
Mit Zitat antworten
Ich denke eigentlich, dass das Aussehen dabei egal ist. Immerhin muss man sich dabei ja auch wohlfühlen und wenn man ganz man selbst ist, sollte es doch normalerweiße am besten klappen.
Außerdem hat ja jeder seine eigene Art, dies und das zu machen und so wird es ja erst etwas Besonderes. :-D ^^

_________________
LG, Gwen <3


Di 8. Dez 2015, 19:29
Profil
Teen-Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Sep 2015, 20:26
Beiträge: 143
Alter: 23
Wohnort: Harzgebirge
Mit Zitat antworten
Achja: "Praktiziert" man Magie nicht auch, gerade weil man Spaß daran hat?
Im Leben sollte alles Spaß machen, auch aus eher doofen Dingen soll man ja etwas Schönes machen.. Ja, also denke ich mal, dass Magie auf jeden Fall Spaß machen darf und einfach alles so am Besten ist, wie man selbst es mag, ob mit Spaß oder auch ohne. :d_sunny:

_________________
LG, Gwen <3


Di 8. Dez 2015, 19:34
Profil
Magier

Registriert: So 20. Dez 2015, 22:08
Beiträge: 77
Alter: 36
Wohnort: Hameln
Mit Zitat antworten
Spaß bei der Sache zu haben und nicht notgedrungen vorm Altar zu stehen finde ich sogar Äußerst wichtig. Allerdings machen mir auch die Dogmatischen rituale Spaß, gerade am Anfang is es recht wichtig sich an die dogmen und Anleitungen zu halten, um auch die Dinge beobachten zu können welche Auswirkungen diese Handlungen denn haben, Magie is eine Wissenschaft in der man auch selber viel erforscht zumindest im weiteren Weg, kann man dann die Rituale auch mal ab ändern oder eigene Rituale gestalten.

im Hello Kitty Shirt mit Luftschlangen und Elefanten Kerze hmmm naja ich Persönlich finde dabei verliert sich schon etwas der respeckt vor den Dingen. Allerdings is genau das was du da Beschreibst die Chaosmagie dabei wird jeglicher Gegenstand genutzt und zur Magie umfunktioniert heist dabei kann man eben auch mal eine LED Kerze nehmen oder eine Möhre als Zauberstab. Ich persönlich halte nicht viel davon aber es soll funktionieren und ist ein weg den man gehen kann wenn man es so vermag.

Also wenn du so handeln möchtest erkundige dich nach der Chaosmagie da gibt es auch viele Lektüren drüber und sogar Logen die nur die Chaosmagie nutzen.


Mo 21. Dez 2015, 23:05
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Dann ändere ich Holly's Titel in "Möhrenmagier" um. :lol: :teufel_0011:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 24. Dez 2015, 01:35
Profil
Moderatorin/Hexe

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 501
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Sicherlich sollte man sich an gewisse Anleitungen, vorallem am Anfang, halten.
Aber im großen und ganzen sollte Magie natürlich Spaß machen. Wenn das nicht der Fall ist, wieso soll man das dann machen?
Da fällt mir ein Spruch einer meiner Lehrerinnen ein.
"Macht es dir Freude, was du tust? Wenn nicht, wieso tust du es?
Wer zwingt dich?"
Ich sehe das ganz genauso.

Ich kann mir aber auch vorstellen, das mal Situationen vorkommen, bei denen es keinen Spaß macht. Die aber notwendig sind. Zwar ist mir sowas noch nicht passiert aber es könnte denke ich schon mal vorkommen.

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


So 24. Jan 2016, 18:14
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Lucindra hat geschrieben:
Ich kann mir aber auch vorstellen, das mal Situationen vorkommen, bei denen es keinen Spaß macht. Die aber notwendig sind. Zwar ist mir sowas noch nicht passiert aber es könnte denke ich schon mal vorkommen.


Joa, z.B. wenn man unerwünschte Energien loswerden oder abwehren will. Manche können da recht hartnäckig sein...und man spürt die negativen Schwingungen. Und wenn ich jetzt mal an Sachen denke wie die Vertreibung von bösen Geistern oder an Exorzismus....
Das macht bestimmt keinen Spaß. :fie: Da hab ich auch viel Respekt vor solchen Leuten, die so was machen oder sich gar drauf spezialisiert haben. Wenn es vollbracht ist und wieder Harmonie einkehrt, dürfte sich das natürlich recht lohnenswert anfühlen.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 12. Feb 2016, 19:39
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Da gebe ich Dennis voll und ganz Recht... Flüche loswerden/ resp. sich vor ihnen zu schützen macht keinen Spass...
aber mal ernsthaft... nichts macht doch NUR Spass oder? Es gibt immer zwei Seiten und das ist auch gut so...

A propos Magie und Spass...kennt ihr das Buch (Oh Mann wie war der genau Titel jetzt):
"Das kleine Buch der Antworten" / oder "das kleine freche Orakelbuch" Irgend sowas...

Das ist echt witzig... man stellt dem Buch ne Frage und kriegt ne echt lustige/ freche Antwort dazu!
Magie darf auch mal über sich selbst Lachen! Das gehört dazu, finde ich.

:biggrin:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Fr 12. Feb 2016, 20:10
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de