Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:45

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Reinigen von magischen Gegenständen 
Autor Nachricht
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Sjel hat geschrieben:
... und wollten über Rauch gereinigt werden...

Jetzt stellt sich mir die Frage, warum?
Für mein magischen Gegenstände verwende ich am liebsten eigene Handarbeit. Somit lade ich sie bei der Herstellung, wenn ich sie Weihe und jedesmal wenn ich sie benuzte. Wozu also soviel mühe und Energie einsätzen, wenn ich diese dann mit der Reinigung wieder beseitige?

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Mo 16. Nov 2015, 10:46
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Wenn du etwas selbst herstellst, kann du dir die ganze Aktion natürlich sparen. Deshalb schrieb ich ja in meinem Post auch, dass es um gekaufte Dinge geht. Nicht um Selbstgemachte ... Wär ja Tineff ...

Ich habe jedenfalls bisher die Erfahrung gemacht, dass es Gegenstände gibt, die nicht gereinigt werden wollen, andere wollen es. Ich hatte schon Runen, die wollten den ganzen Aufwand nicht, andere wollten es. So z.B. mein jetziger Satz aus Eibenholz.

Ich habe dann mal das Experiment gewagt, einem Satz Runen das Säubern zu verweigern und er hat damit reagiert, dass er mir keine vernünftige Antwort gegeben hat.

Ich finde jedenfalls, dass man es spürt, ob ein Gegenstand es wünscht oder nicht.


Mo 16. Nov 2015, 18:20
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Nun, holly, ich denke, dass hängt von der Art des Gegenstandes ab und auch, wofür man ihn einsetzt. Wenn du z.b. einen Zauberstab hast und ihn immer für ein bestimmtes Ritual benutzt hast, ihn jetzt aber mal anders einsetzten möchtest, wäre es doch ratsam, ihn von der angehafteten Energie zu reinigen, oder? V.a. wenn die beiden Verwendungszwecken eher konträr sind?

Außerdem könnten gewisse Gegenstände, z.B. Edelsteine, irgendwann überladen sein. Und da wäre es gut, sie immer mal wieder zu entladen. Wie ein Reboot beim Computer.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 20. Nov 2015, 16:55
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de