Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:44

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
 Was ist eine Hexe? 
Autor Nachricht
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zero hat geschrieben:
Und deshalb braucht es auch keine festgeschriebenen Rituale, es sei denn, man will eine Tradition weiterführen.

Zero hat geschrieben:
Magiebücher mit Rezepten halte ich für unnötig. Jedoch sollten wir unsere Erfahrungen teilen und immer offen für Neues sein.

Was denn nun? Braucht man Anleitungen (in welcher Form auch immer), oder nicht?
Zero hat geschrieben:
Jeder kann Hexe sein und durch eigene Rituale und eigene Rezepte wirken.

Das sehe ich ganz anders. Erstens finde ich, dass eine Hexe durchaus mehr als nur ein Mensch ist und zweitens muss man als Hexe geboren werden. Von erlernten Hexen (das heißt nicht, dass man eine Familientradition haben muss!) halte ich absolut nichts. Die Magie muss einem bereits bei der Geburt in den Adern sein. :cool grin: Dir scheint ja deine Familientradition sehr wichtig zu sein, aber, ohne dir irgendwas unterstellen zu wollen, finde ich, dass zu einer Hexe mehr gehört als 2-3 Bräuche die in einer Familie praktiziert werden, bzw. nicht jede Hexenfamilie produziert Hexen oder gar qualitativ hochwertige Hexen. Meistens sind die freifliegenden (die, die an keine Tradition gebunden sind) weit effektiver, weil sie eben an keine Basis gebunden sind, die sie vllt davon abhält etwas zu finden, womit sie viel besser umgehen können und was ihnen besser liegt.

Eigene Rezepte machen noch lange keine Hexe, denn dann wäre jeder Koch eine Hexe, nur weil er sein eigenes Soßenrezept hat. :lol:


Di 2. Feb 2016, 22:48
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Das Thema 'Hexen' bleibt eben kontrovers. Ich will niemanden überzeugen und Du kannst das auch nicht. Das einzige was zählt ist die Vielfalt. Du bist der Alchimist und ich bin der Traumtänzer.^^


Mi 3. Feb 2016, 11:44
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Ich bin zwar nicht ausschließlich Alchemist, denn da gibt es durchaus andere Einflüsse bei mir, die viel stärker sind, aber ich mach mir auch nícht wirklich viele Gedanken über andere "Hexen". Jeder kann sich ja nennen wie er will und gerade Hexen sind so ein buntes Völkchen, ohne richtige Definition. Darum bevorzuge ich auch andere Richtungen und Bezeichnungen, die eindeutiger sind.

Aber hey, ich bin auch etwas konservativ was sowas angeht; ich würde z.B. nie so öffentlich über meine Tradition schreiben. Caledonii scheinen das ja immer zu machen (ich kenne noch einige andere von euch und alle waren sehr bestrebt euren Glauben zum Thema zu machen).


Mi 3. Feb 2016, 13:13
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Aaaalso,
für mich ist eine Hexe/ ein Hexer eine Person, die sich für Übersinnliches, Magie, Zauber, etc. aller Arten interessiert und versucht sich selbst zu erkennen und zu akzeptieren (mit allen Schwächen und Vorzügen) und offenen Herzens und Verstandes auf die Welt, die Natur und all ihre Wesen zuzugehen.
Natürlich ist auch bei einer Hexe nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen... aber ich glaube, dass wenn man mit einer positiven Grundeinstellung durch die Welt läuft, auch viel positives zurück bekommt. (nicht immer, aber fast immer ;) )
Ganz besonders toll finde ich, dass ich mir meine Regeln und Grenzen selbst setzen kann. Ich entscheide was ich wann erlernen möchte und woran ich glauben und wie ich diesen Glauben umsetzen/ leben möchte.
Es war und ist genau diese unglaubliche Freiheit und Selbstbestimmung, die für mich das "Hexentum" so interessant und liebenswert macht. :-D

In diesem Sinne: fliegt alle los und findet neue Bekanntschaften, Freunde, Orte und (hier im Forum) spannende Beiträge und Diskussionen. :biggrin: :hexe3:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Zuletzt geändert von Rhia-Aileen am Mi 3. Feb 2016, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.



Mi 3. Feb 2016, 18:47
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Aaaalso,
für mich ist eine Hexe/ ein Hexer eine Person, die sich für Übersinnliches, Magie, Zauber, etc. aller Arten interessiert und versucht sich selbst zu erkennen und zu akzeptieren (mit allen Schwächen und Vorzügen) und offenen Herzens und Verstandes auf die Welt, die Natur und all ihre Wesen zuzugehen.


Danke Dir Rhia-Alleen für diese schöne Beschreibung. Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen.^^ Besonders ist es doch die Selbstakzeptanz, die uns auch alle Anderen akzeptieren lässt. Als Hexe bin ich persönlich stets dabei, meine Schwächen zu erkennen und zu akzeptieren. Und ich freue mich über Menschen, die mir meine Schwächen auf freundliche Art aufzeigen. Mit 23 bin ich natürlich nicht perfekt, andere vielleicht schon.^^


Mi 3. Feb 2016, 19:40
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Tris³ hat geschrieben:
Die Arche-Internetz ist eine satirische Seite und nicht ernst gemeint. Ich denke, das weißt du Dux, da du ja auch bei den MTs im Forum warst und diese mehrfach von Alpharabe ins Forum geholt wurden um Diskussionen anzuheizen.


Sehr richtig Tris! Auch Loki heizte da mit. Aber so weit ich weiß, wurden die Mondtöchter damals weder von ihm noch von alpharabe darüber aufgeklärt, dass es sich um Satire handelte - also liegt die Vermutung nahe, dass das ne psychologische Masche war, um die Mondtöchter künstlich aufgewiegelt zum Zusammenhalt zu bringen. Und das waren schon ziemlich negative Emotionen. Schon traurig, wenn Leute meinen, solche Methoden anwenden zu müssen. :bad:

Deshalb muss ich mich doch sehr wundern, Dux, warum du so was hier mit Ernsthaftigkeit postest? Was bezwecktest du damit?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 4. Feb 2016, 02:22
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Zero hat geschrieben:
Mit 23 bin ich natürlich nicht perfekt, andere vielleicht schon.^^


Niemand ist perfekt - weder mit 23 noch mit 123. ;-)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 4. Feb 2016, 02:32
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
So, ich hab mal sauber gemacht :Gigakach: , damit der Faden beim Thema bleibt. Das ganze Geplänkel zwischen zero und Tris und unsere Kommentare dazu sind jetzt ausgelagert. Ich werde mir vorbehalten, auch zukünftige Entgleisungen dorthin zu verfrachten.

--> http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=66&t=666

(Ist das jetzt etwa ein Zufall, dass das Forum der ausgelagerten Diskussion die Zahl 666 zugeteilt hat?? Im Unterforum 66? :shock: :o :shock:)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 12. Feb 2016, 17:18
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
:good:
Und echt ein "Zufall"! :lol: :lol: :lol: Passt aber wieder mal wie die Faust aufs Auge!

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Fr 12. Feb 2016, 17:34
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
(Ist das jetzt etwa ein Zufall, dass das Forum der ausgelagerten Diskussion die Zahl 666 zugeteilt hat?? Im Unterforum 66? :shock: :o :shock:)

Da zu must du Sataan fragen

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Sa 13. Feb 2016, 10:14
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de