Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:32

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
 Was ist eine Hexe? 
Autor Nachricht
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Hmm ... Ich kann mich ziemlich gut daran erinnern, dass ich mir in der grossen Halle, genau diesen Körper ausgesucht habe und zwar wegen der Fähigkeiten und der Befugnisse.

Mich irritiert manchmal, dass so viele Hexen und Magiere behaupten, sich an garnichts erinnern zu können


Mi 6. Apr 2016, 14:16
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Hmm, ich denke schon, dass manche sich einfach nicht erinnern können. Aber es dürfte eigentlich nicht schwierig sein, mittels Magie, Astral- oder Trancereisen usw, die Erinnerung zurückzuholen. Wobei ich mich frage, ob diese wirklich wichtig ist? Hauptsache das Gefühl bei der Person ist stark genug, dass sie ein Hexe ist bzw. den Weg gehen möchte...

Was meinst du mit großer Halle, huhuwald? Und ist es nicht eher eine Sache der Seele und des Geistes, was man für Fähigkeiten hat? Oder doch eher der Genetik, v.a. des Blutes? Es ist schon auffällig, dass viele gute Magier und Hexen bereits aus einer Familientradition kommen.... :denkend_0005:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 7. Apr 2016, 21:36
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Ich hab bei der Rückführung herausgefunden, dass ich mir meine Eltern ausgesucht habe. weniger den Körper. :-D

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Do 7. Apr 2016, 21:46
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Was meinst du mit großer Halle, huhuwald? Und ist es nicht eher eine Sache der Seele und des Geistes, was man für Fähigkeiten hat?


Na die Halle in der man steht bevor man ins Leben zurückkehren kann. Da sucht man sich dann die zur Verfügung stehenden geeigneten Leben aus und sobald man sich entschieden hat, erwacht man in diesem entsprechenden Körper.

Ja, es ist die Seele die die Erfahrung hat aber was nutzt dir die Erfahrung, wenn der Körper nicht die entsprechenden Fähigkeiten besitzt?

Scorpio Dennis hat geschrieben:
Es ist schon auffällig, dass viele gute Magier und Hexen bereits aus einer Familientradition kommen.... :denkend_0005:


Ja und? Das bedeutet aber nicht das die "guten" Magiere und Hexen einer Familie seelisch verwandt sind. Sie sind körperlich vielleicht als Oma und Enkel/in verwandt, können aber als Seelen überhaupt nichts miteinander zu tun haben

Es geht ja bei der Sache mit der Wiedergeburt nicht darum, immer wieder in ein und derselben Familie aufzuwachsen, sondern vermutlich eher darum, sich weiter zu entwickeln.

Und dafür sind andere Familien, Länder und Kulturen recht gut geeignet, abhängig natürlich von dem was man will :big_boss:


Do 7. Apr 2016, 22:20
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Rhia-Aileen hat geschrieben:
Ich hab bei der Rückführung herausgefunden, dass ich mir meine Eltern ausgesucht habe. weniger den Körper. :-D


Ich hab meine Eltern garnicht vorher gesehen und war ziemlich überrascht ... :oops:

Na egal, für meinen Wunschkörper hätte ich über 48 Jahre warten müssen, das wollte ich nicht. Also habe ich den Besten für meine Zwecke bereitstehenden genommen. War nicht perfekt aber missen will ich ihn auch nicht mehr :|


Do 7. Apr 2016, 22:23
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Bei mir wars aber keine Halle..
sondern ein schöner Lichtvoller Ort. und dann entscheidet man sich ob man nochmals auf die erde will oder nicht.
Aber ich denke das sieht für jeden anders aus. ;)

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Fr 8. Apr 2016, 07:35
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Also hell war es da schon, sehr hell und angenehm und als Halle hab ich es erst wahrgenommen, als die oberste Gottheit mich aufforderte, mir einen passenden Körper auszusuchen.


Fr 8. Apr 2016, 13:56
Profil
Hexe

Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:23
Beiträge: 191
Wohnort: Vorort von München
Mit Zitat antworten
Ach Mist, Dennis, ich brauche eine neue Zuordnung. Laut Huhuwald kann ich keine Hexe sein, da ich noch nie einen Geist gesehen habe. Auch noch keinen Dämonen.
Ich hatte mal eine interessante Unterhaltung (inklusive Rundflug) mit dem Luftwächter. Aber mir ist noch nie eine Wesenheit einfach so über den Weg gelaufen.
Da kann ich wohl keine Hexe sein.
Sorry aber das ist doch Unsinn.
Obwohl Hexe ja ein sehr dehnbarer Begriff ist, hat es doch nicht nur mit Wesenheiten zu tun. Ich hätte das eher an der Magie festgemacht. Jemand der Magie wirkt, ist eine Hexe/ein Magier/Druide was auch immer.

_________________
Liebe Grüße
Finola


Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. W. Churchill


Sa 16. Apr 2016, 22:08
Profil Website besuchen
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Nov 2015, 00:17
Beiträge: 137
Alter: 52
Wohnort: Xanten
Mit Zitat antworten
Eigentlich gibts so nen Hexentest

Hexenportal

:mrgreen:

_________________
Bild
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.


Sa 16. Apr 2016, 22:17
Profil Website besuchen
Hexe

Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:23
Beiträge: 191
Wohnort: Vorort von München
Mit Zitat antworten
Ich war in Hogwarts, also definitiv kein Muggle.
Aber das hat der Test auch bestätigt. Juhu!

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

_________________
Liebe Grüße
Finola


Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. W. Churchill


Sa 16. Apr 2016, 22:20
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de