Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:09

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Haare & Nägel 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Wie die meisten von Euch ja wissen dürften, kommen in der Magie öfter mal Haare und Nägel zum Einsatz. Von der Person, die verzaubert oder verhext werden soll (z.B. Liebeszauber) oder auch verflucht. In den Witch Bottles wurde so Zeugs ebenfalls verwendet. Dafür muss man natürlich Zugang zu den Haaren und Nägeln haben. Manche gehen aber wohl soweit und wühlen dafür sogar im draußen stehenden Müll rum. :o Besonders schwer herauszufinden, wo jemand wohnt, ist es ja nicht. (Bzw. wissen solche Leute das meistens eh schon, weil sie aus dem Bekanntenkreis sind - Stichwort Ex-Partner, der seinen Partner zurück haben will...)

Der Grund, warum das gerne verwendet wird, ist der, dass Haare und Nägel halt die Schwingungen und Energien der Person enthalten und somit als direktes Bindeglied zu ihr fungieren können - heißt, man kann andere Energien und Schwingungen darüber direkt an die Person senden. Man kann sie auch als Material für eine Repräsentation benutzen (ala Voodoo-Puppe). Durch die Verwendung von Haaren oder Nägeln kann ein Zauber sehr effektiv sein, es wird ja glaub ich schon seit Jahrtausenden so gemacht.

Wenn man mal darüber so nachdenkt und die ganze Sache noch weiterspinnt, kommt man zu der Schlußfolgerung, dass man wirklich sehr achtsam und sorgsam mit seinen Haaren und Nägeln umgehen sollte. Auch wertschätzend! Denn schließlich könnte man sie ja selber für Magie verwenden, um sich selber was gutes zu tun! Oft schneiden/rasieren wir diese Sachen doch einfach ab und dann ab in den Müll oder Abfluss oder was auch immer. Nur, was passiert dann mit denen? Abgesehen von der bereits erwähnten, recht unwahrscheinlichen Möglichkeit, dass sie von einer unbefugten Person aufgeschnappt und für Zauber verwendet werden, dürfte das, was mit den Haaren und Nägeln auf dem Müll- oder Abflussweg passiert, auch nicht grade prall sein, oder? Liegen die dann irgendwo in nem Klärbecken oder Stausee? Auf der Müllhalde und vegetieren vor sich hin? Was für Energien übertragt das denn bitte schön auf einen? Gut kann das nicht sein...oder? :denkend_0005:

Klar, man kann sagen, also ich leb noch, ich hab noch nie was gemerkt usw - aber das muss ja nicht heißen, dass es keine Auswirkungen hat. Vielleicht eher im subtilen Bereich und so nach und nach. Genauso wie wir auch die elektromagnetische Strahlung um uns herum ja nicht sehen und meist auch nicht spüren können (Handys, Handymaste, Fernseher, Computer usw) und folglich meinen, da(s) ist nichts, was uns schadet. Trotzdem ist diese da und wird den Körper mit Sicherheit auf die ein oder andere Weise beeinflussen. Es sind nun mal Frequenzen. Und solchen werden die abgestoßenen/abgeschnitten Haare und Nägel nun mal auch ausgesetzt sein....also sollte man vielleicht versuchen, zu bestimmen, was für Frequenzen sie ausgesetzt sein werden? Anstatt sie wegzuwerfen und das unbestimmte Risiko einzugehen, kann man das doch alles verwahren und z.B. magisch was damit machen.? Habt ihr Ideen dazu? Oder macht ihr das sogar vielleicht schon?

Vor ein paar Tagen, zum abnehmenden Mond, hab ich mir die Haare geschnitten (mach ich selbst) und Nägel geclippt. Alles zusammen hab ich dann in ein Tupperdose getan. Ist das erste Mal, dass ich sie nicht weggeworfen habe....und nun überlege ich, was ich am besten damit machen könnte. :denkend_0005:

Kurioses am Rande: Auch manche Friseure machen sich wohl darüber Gedanken (bzw. wissen was?). Ich kann mich erinnern, dass die Friseurinnen des Frisörladen, wo unserer Familie früher immer hinging (die waren wirklich gut!), uns spätestens in dem Moment, wo die ganzen Haarbüschel auf dem Boden lagen :o , fragten, ob wir die behalten möchten oder ob sie weg sollen. Ich fand diese Frage damals als Jugendlicher ein bißchen komisch aber auch lustig...und erhielt die Äußerung, dass manche Kunden tatsächlich ihre Haare behalten möchten. O_o (Hauptsächlich Frauen) Ob das jetzt aus sentimentalen Gründen oder aus magischen geschieht, wurde mir natürlich nicht erklärt. ;-) Sowieso stelle ich mir jetzt die Frage, ob so manche Friseuse eine Hexe ist. :hexe7: Wer weiß, was die mit den Haaren hinterher machen?? :o Vielleicht erklärt sich dadurch die Nachfrage: "Sicher, dass du sie nicht behalten willst? (Höhöhö)" Lol Naja, im Ernst, theoretisch kann man damit die Kunden schön an sich binden...immerhin war's ja unser Stammladen. :lol: Würde mich nicht wundern, wenn das hier und da praktiziert wird! (Und nicht nur in der Frisörbranche)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 17. Apr 2018, 10:38
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Das könnte erklären, warum Friseurinnen so ein beliebtes Klischee unter Männern sind.

Aber Fingernägel sammeln ist doch echt eklig. Ein Freund von mir, seines Zeichens frei schaffender Künstler, hat das mal gemacht. Und ich fand dieses Döschen mit seinen Nägeln wirklich widerlich.

Ich würde eher empfehlen, sich die Nägel in der freien Natur zuschneiden - dann verbindet man sich mit der Biosphäre, und die organischen Verbindungen gehen wieder in den Kreislauf des Lebens ein.


Di 17. Apr 2018, 18:48

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Du könntest die Nägel einer Pflanze geben. Die sind schon wertvoll. Kleinschnippeln und die Krümel drunterstreuen. Das würde das Wachstum der Pflanze unterstützen und vielleicht ist es ja eine, von der du auch mal etwas genommen hast oder mal etwas haben möchtest.


Do 6. Sep 2018, 19:04
Profil

Registriert: Do 11. Okt 2018, 08:00
Beiträge: 2
Mit Zitat antworten
Hallo!
Meine Oma war keine Hexe, aber sie hat ihre Haare immer gesammelt (auch die von der Haarbürste) und regelmäßig verbrennt im Offen. Sie hat auch mir gesagt, dass ich meine Haare immer vom Boden etc. ansammeln soll. Und sagte irgendeine "Aberglaube" dazu: quasi wenn die Haare vom Wind mitgenommen werden, dann bekommt man Kopfweh.
Ich habe dem Rat nicht gefolgt und habe nie Kopfweh.
Aber die Gedanke, dass meine Haare irgendwo im Klärwerk hängen, gefällt mir auch nicht.
Ich probiere ab jetzt sie regelmäßig dem Feuer zu geben.
Liryna


Do 18. Okt 2018, 14:23
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Jynx hat geschrieben:
Du könntest die Nägel einer Pflanze geben. Die sind schon wertvoll. Kleinschnippeln und die Krümel drunterstreuen. Das würde das Wachstum der Pflanze unterstützen und vielleicht ist es ja eine, von der du auch mal etwas genommen hast oder mal etwas haben möchtest.


Das ist ne echt gute Idee, Jynx! Ich könnte meine abgeschnittenen (pulverisierten?) Nägel ja auch der Erde meiner Zimmerpflanzen geben. Danach direkt gießen, damit es schön versickert und sich vermischt. Das dürfte dann zum einen als Nährstoff dienen und zum anderen dürfte die Verbindung zu meinen Pflanzen stärker werden. Mal sehen, was ich dann so träumen werde. :lol:

Ob man auch seine Haare "pulverisiert" oder halt verbrannt als Asche der Pflanzen-Erde beimischen kann? Haare sind ja auch sehr nährstoffreich. Und ich überlegt grad - magisch gesehen, könnte das das Wachstum und die Gesundheit der Haare (also, die die noch am Kopf sind ;-)) fördern. Wenn sie da so im Erdreich "kompostieren" und daraus die Pflanze weiterwächst. Ich glaub ich werd das in Zukunft mal so machen mit den Nägeln und Haaren, und dann berichte ich mal, ob ich irgendwas interessantes erlebe! Würde mich freuen wenn andere das hier im Forum auch mal machen und dann berichten - v.a. die weiblichen! ;-) (Da ich schätze, dass der Effekt und das Spüren hier gravierender sein könnte)

p.s.: Ob man Haare oder Nägel auch einfach so der Erde untermischen kann, oder dauert das zu lange, bis es kompostiert wäre? Und wenn man verascht und der Erde dazugibt, könnte es höchsten ein Problem mit dem PH-Wert geben, oder? Wenn es nur geringe Mengen sind und sofort Wasser dazu gegeben wird, dürfte das aber kein Problem sein denke ich.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 11. Nov 2018, 12:13
Profil

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Ich schneide die Nägel einfach paar mal mit dem Nagelknipser durch verscharre sie. Die werden wohl braun oder zerfallen echt so schnell, ich sehe sie jedenfalls schon sehr bald nicht mehr wieder. Meinen Pflanzen scheint das zu gefallen.

Da ich Pflanzen habe, die Früchte tragen, und diese Früchte zum Kochen verwende ergibt sich mir grad ein eigenartiger Gedanke: Die Pflanzen bauen die Nährstoffe in die Früchte ein und ich mische die Früchte ins Essen. Damit hab ich ja Teile von meinem Körper über Umwege an andere Menschen verfüttert O_o


Di 13. Nov 2018, 00:37
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Jynx hat geschrieben:
Ich schneide die Nägel einfach paar mal mit dem Nagelknipser durch verscharre sie. Die werden wohl braun oder zerfallen echt so schnell, ich sehe sie jedenfalls schon sehr bald nicht mehr wieder. Meinen Pflanzen scheint das zu gefallen.


Interessant. Lässt man Nägel so herumliegen oder bewahrt sie einer Schachtel (was ich derzeit zusammen mit den Haaren machen, darauf noch ein paar Edelsteine :-D - besser als im Müll, denke ich!) dann zerfallen die nicht. Das Erdreich mit seinen Bakterien und anderen Lebewesen ist schon phänomenal. ^^

Zitat:
Da ich Pflanzen habe, die Früchte tragen, und diese Früchte zum Kochen verwende ergibt sich mir grad ein eigenartiger Gedanke: Die Pflanzen bauen die Nährstoffe in die Früchte ein und ich mische die Früchte ins Essen. Damit hab ich ja Teile von meinem Körper über Umwege an andere Menschen verfüttert O_o


:lol: Tja, wenn du darüber nachdenkst, könntest du ganz schön Magie damit wirken. ;-) Wie gut das klappt, müsste man mal auf die Probe stellen. ;-) Es gibt ja Zauberrezepte, die ganz bewußt nach solchen Zutaten verlangen - also "Körperteile", v.a. Körperfüssigkeiten *räusper* :o , vermischt mit der Speise. Und die dann dem nichtsahnenden (?) "Opfer" geben. Bei Liebeszauber v.a. süße Speisen wie Kekse oder Kuchen. LOL, das ist schon ziemlich krass....ich möchte nicht wissen, wie viele Hexen so was machen. :o (Manche Magier aber bestimmt auch) Ich glaub, ich selber war da mal Opfer von so was. Die Kekse schmeckten echt komisch! :rofl: O_o Aber auch nicht schlecht. Kann auch sein, dass da nur bestimmte Kräuter drin waren...zusammen mit ihrer persönlichen Energie. Mit der Hexe kam ich jedenfalls später zusammen.... :roll: damals wusste ich allerdings nicht, dass sie ne Hexe ist. Da wußte ich überhaupt noch nichts was solche Dinge anging! :lol: :roll: Lang, lang ist's her....

Übrigens: Du vergaßt in deiner Betrachtungsweise, dich selber zu erwähnen. Also dass auch du selber deine Körperteile wieder zu dir nimmst. Über den Umweg "Erdvergärung"/Pflanze/Frucht finde ich das sehr, sehr alchimistisch! Und ist bestimmt recht heilsam und transformierend. :) Wenn du lustig bist, könntest du jetzt den nächsten Schritt tun, und die Erde mit deinem Urin düngen. Da sind gute Stoffe drin für Erd- und Pflanzenreich. Aber Vorsicht mit der Dosis. ;-) Und Vorsicht, dass du nicht erwischt wirst. :lol: :grin:

Also je alchemistischer ich darüber nachdenke, über so sinnvoller und praktisch erscheint das Ganze. Ich muss das jetzt auch mal selber machen. Also das mit den Nägeln. :mrgreen: Vielleicht klappts ja auch mit den Haaren.? :denkend_0005:

p.s.: Von was für Pflanzen/Früchten reden wir hier eigentlich, Jynx? Was kann man da im Zimmer oder auf dem Balkon effizient züchten?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 27. Dez 2018, 02:48
Profil

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Zitat:
Von was für Pflanzen/Früchten reden wir hier eigentlich, Jynx? Was kann man da im Zimmer oder auf dem Balkon effizient züchten?


Die meisten Früchte tragen meine Chilipflanzen. Die bekommen auch fast alle Nagelschnippel. Sie sind im Schlafzimmer auf dem Fensterbrett und machen auch keine Winterpause. Alle anderen tragen derzeit keine Früchte und die Kräuter wachsen im Winter zu langsam um sie wirklich zu nutzen. Alles andere scheint nur im Sommer draußen (Balkonkasten und Kübel am Boden) Früchte zu tragen, obwohl fast alle auch im Haus wachsen können. Ich liebe auch den Duft von Chiliblüten, drum sind sie alle im Schlafzimmer.

Zitat:
Du vergaßt in deiner Betrachtungsweise, dich selber zu erwähnen. Also dass auch du selber deine Körperteile wieder zu dir nimmst. Über den Umweg "Erdvergärung"/Pflanze/Frucht finde ich das sehr, sehr alchimistisch! Und ist bestimmt recht heilsam und transformierend.


Das passt ja sehr gut, ich sehe die Chilifrüchte auch als Heilmittel :)

Zitat:
Wenn du lustig bist, könntest du jetzt den nächsten Schritt tun, und die Erde mit deinem Urin düngen. Da sind gute Stoffe drin für Erd- und Pflanzenreich. Aber Vorsicht mit der Dosis. ;-) Und Vorsicht, dass du nicht erwischt wirst. :lol: :grin:


Mit Urin, das würde ja ganz anders duften, das lass ich lieber O_o :laugh2:
Ich glaub das ist auch zu scharf, die Pflanzen könnten kaputtgehen wie die Bäume in Berlin bei der Love-Parade.

Mein Balkonkasten hat kürzlich eine Hand voll Knochenmehl bekommen, das beim herumsägen an Rinderbeinknochen abgefallen ist, da schlafen zwar derzeit alle, aber ich glaub das wird ihnen auch gefallen.


Mo 7. Jan 2019, 19:18
Profil

Registriert: Do 7. Mär 2019, 22:04
Beiträge: 36
Alter: 58
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Ich rasiere meine Haare immer ab - schon um mich richtig nackt zu fühlen. Ist auch ein schönes Gefühl, wenn der Kopf in die Kissen sinkt.

Meine Nägel gebe ich immer im nächsten Nagelstudio ab
:grin:


Mi 4. Sep 2019, 20:50
Profil

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
https://www.dieharke.de/Nachrichten/Ger ... 11238.html
Was kann man noch aus Haaren machen.....
Ein Zauberpüppchen....
Aber auch ein Bild zum Andenken an einen Verstorbenen-war früher so üblich.
Zitat
Das Objekt des Monats Dezember im Museum Nienburg ist ein Kunstwerk der besonderen Art: Aus filigranen Blüten, Blättern und Ranken wurde ein außergewöhnlicher Blumenstrauß arrangiert – auffällig ist vor allem das Material, denn der Strauß besteht aus menschlichem Haar.

Um die floralen Einzelteile in Form zu bringen, diente als Grundlage ein Drahtgestell. Die Haare wurden anschließend kunstvoll in Schlingen zu größeren und kleinen Blüten und Blättern modelliert. Um das Haar zu fixieren, wurde es außerdem verklebt, abschließend gekocht und an der Luft getrocknet. In einigen Blüten wurden Drahtenden mit einer schwarzen und weißen Masse umschlossen – so wurden die Staubblätter innerhalb des Blütenkelchs imitiert. Das Haarbild aus dem Bestand des Museums wurde mit einer Schleife sowie mit einer kleinen blauen Borte eingefasst. Das Bild umschließt ein Rahmen aus aufwendig verziertem Messingblech. Um das Bild vor Verschmutzung zu schützen, wurde zu einem späteren Zeitpunkt eine Verglasung hinzugefügt.
Haarbilder wurden zu freudigen oder traurigen Anlässen wie Geburten, Taufen, Hochzeiten, Jubiläen oder Todesfällen erstellt. Immer sollte an den geliebten Menschen erinnert werden. Was heute betrachtet eher befremdlich oder seltsam wirkt, war vor allem im 19. Jahrhundert eine übliche Art des Gedenkens. Man nahm an, dass ein Teil der Persönlichkeit eines Menschen in dessen Haaren zurückblieb. In vielen Wohnzimmern war ein Haarbild daher ein beliebter und sogar modischer Wandschmuck. Wem oder welchem Anlass dieses Bild gedenkt, ist dem Museum leider nicht bekannt.

In der Literatur des frühen 19. Jahrhunderts ist überliefert, dass die unterschiedlichen Blumenarrangements verschlüsselte Botschaften enthielten, jede Blumensorte hatte eine eigene Aussage. Jedoch sind die nachgebildeten Blumen nicht eindeutig zu identifizieren, sodass die Botschaft verloren ging. Haarbilder wirden durch die aufkommende Technik der Fotografie zum Festhalten von Erinnerungen mit dem Ende des 19. Jahrhunderts immer mehr abgelöst.

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Fr 5. Feb 2021, 11:33
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de