Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:13

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 HOW TO BEGIN?? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2023, 18:22
Beiträge: 22
Alter: 37
Wohnort: Aalen
Mit Zitat antworten
Hey ihr Lieben,

in meinem Vorstellungs-Thread stehen einige Fragen die es wert sind dafür einen eigenen Thread zu eröffnen :biggrin:

- Ist es vielleicht doch richtig die eigenen Interessen zu Thematisieren, sie in nur eine Richtung lenken??
- Sollte man am Anfang so viel Wissen wie möglich über verschiedene Gebiete aufsaugen wie es nur geht??
- Muss ich mich für ein spezielles Gebiet entscheiden, welches mir liegt, welches mich anzieht, oder kann ich einfach aus jedem Gebiet meine Lehren ziehen??


Kurz und knapp gesagt: Ich bin aktuell von der Informationsflut an Wissen so überwältigt, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll. Hätte ich die Fähigkeit das ganze Wissen über jeden erdenklichen Bereich auf einmal aufsaugen zu können würde ich das sofort tun. :biggrin:

Wie war der Anfang bei euch? Mit was seid ihr durchgestartet?
Wusstet Ihr von Anfang an in welche Themen ihr tiefer eintauchen möchtet und was euch so gar nicht liegt?

Ich freue mich über Antworten von euch :)

Liebe Grüße,

Balthazar


So 26. Feb 2023, 20:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Aug 2022, 06:54
Beiträge: 97
Wohnort: Südhessen
Mit Zitat antworten
Ein Teil meiner Antwort auf Deine Frage steht schon in meiner Antwort auf Deine Vorstellung.
Mein weiterer Start war fast ein Jahr von Staunen und zuhören geprägt. Wichtig dabei war mir, alle magischen Erlebnisse zu notieren.
Irgendwann hatte ich dann mal das Gefühl, dass es jetzt "richtig" ist, Mutter Erde ein Opfer zu bringen - das habe ich getan.
Dann hatte ich irgendwann das Gefühl, dass es richtig ist, ein Reinigungsritual mit den Elementen zu machen. Das habe ich getan, und es war richtig.
Mit diesem Ritual habe ich begonnen, mein Buch der Schatten zu führen.

Ich spüre in mich und tue, was sich für mich richtig anfühlt.

_________________
"Bäume reden ständig. Bloß die meisten Geschöpfe bewegen sich so schnell, dass sie es nicht mitkriegen. Wenn sie mit ihrem Hallo fertig sind, sind die Leute meistens schon weitergezogen"


Mo 27. Feb 2023, 08:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2023, 18:22
Beiträge: 22
Alter: 37
Wohnort: Aalen
Mit Zitat antworten
Mustela hat geschrieben:
Ein Teil meiner Antwort auf Deine Frage steht schon in meiner Antwort auf Deine Vorstellung.
Mein weiterer Start war fast ein Jahr von Staunen und zuhören geprägt. Wichtig dabei war mir, alle magischen Erlebnisse zu notieren.
Irgendwann hatte ich dann mal das Gefühl, dass es jetzt "richtig" ist, Mutter Erde ein Opfer zu bringen - das habe ich getan.
Dann hatte ich irgendwann das Gefühl, dass es richtig ist, ein Reinigungsritual mit den Elementen zu machen. Das habe ich getan, und es war richtig.
Mit diesem Ritual habe ich begonnen, mein Buch der Schatten zu führen.

Ich spüre in mich und tue, was sich für mich richtig anfühlt.


Damit habe ich auch angefangen, also mir Dinge zu notieren. Das Hilft mir ungemein für mich wichtiges von unwichtigem zu trennen. Und es macht mir unheimlich Spaß das niedergeschriebene erneut zu lesen. Fördert das "behalten"... :-D ;)


Mo 27. Feb 2023, 15:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2023, 22:23
Beiträge: 58
Wohnort: Pfahlbauten
Mit Zitat antworten
Hier gibt es ja auch Empfehlungen zur Literatur. Ich musste, und muß, immer erst ein oder mehrere Bücher kaufen, wenn mich ein Thema interessiert oder anspricht. Was dazu geführt hat, daß ich doch so einige Bücher rum stehen habe..... :blush2:

_________________
Nicht müde werden
Sondern
Dem Wunder leise
Wie einem Vogel
Die Hand
Hinhalten


Mo 27. Feb 2023, 19:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2023, 18:22
Beiträge: 22
Alter: 37
Wohnort: Aalen
Mit Zitat antworten
Pferdeschwester hat geschrieben:
Hier gibt es ja auch Empfehlungen zur Literatur. Ich musste, und muß, immer erst ein oder mehrere Bücher kaufen, wenn mich ein Thema interessiert oder anspricht. Was dazu geführt hat, daß ich doch so einige Bücher rum stehen habe..... :blush2:


Das mache ich tatsächlich auch. Mindestens 2 Bücher zu den jeweiligen Themen sollte ich verschlungen haben :D


Mo 27. Feb 2023, 20:22
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
BaltHazar hat geschrieben:
[color=#FF0000]- Ist es vielleicht doch richtig die eigenen Interessen zu Thematisieren,
Eigene Intressen helfen dir beim lernen.
BaltHazar hat geschrieben:
sie in nur eine Richtung lenken??

Du wirst bald veststellen das es viele Wege zu einem Ziel giebt und sich viele Themen überschneiden.
BaltHazar hat geschrieben:
- Sollte man am Anfang so viel Wissen wie möglich über verschiedene Gebiete aufsaugen wie es nur geht??
Immer nur ein Thema, bis zu dem Punkt den du für ausreichend hälst.
BaltHazar hat geschrieben:
- Muss ich mich für ein spezielles Gebiet entscheiden, welches mir liegt, welches mich anzieht, oder kann ich einfach aus jedem Gebiet meine Lehren ziehen??
Es wird sich automatisch mischen. Halte dich erstmal an das Grundlagentraining und was dich anspricht. (Sollte es etwas für Fortgeschrittene sein werden es dir die Erfahrenden schon sagen)

BaltHazar hat geschrieben:
Kurz und knapp gesagt: Ich bin aktuell von der Informationsflut an Wissen so überwältigt, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll.
Imagination, energie Übungen (empfele ich gerne Reiki oder dergleichen :scratch_one-s_head: Es ist meines wissens die einzig sinnvolle Abkürzung, ohne Später das abgekürtzte ganz von vorne lernen zu müssen), fokusieren, Mentale Stärkung

BaltHazar hat geschrieben:
Wie war der Anfang bei euch? Mit was seid ihr durchgestartet?
Grundlagen! Bis zum scheien und erbrechen.

BaltHazar hat geschrieben:
was euch so gar nicht liegt?
NEIN! Was du heute nicht lernen kannst, fliegt dir möglicher weise morgen einfach zu.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Mi 1. Mär 2023, 08:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2023, 18:22
Beiträge: 22
Alter: 37
Wohnort: Aalen
Mit Zitat antworten
Danke für deine Sicht der Dinge lieber Hollytrap :)
hilft mir auf jeden fall weiter


Mi 1. Mär 2023, 16:09
Profil

Registriert: So 12. Mär 2023, 17:00
Beiträge: 42
Alter: 53
Mit Zitat antworten
Mein Beginn erfolgte durch etwas Ungeduld.
Nach einem missglückten Versuch der Kontaktaufnahme zu einem Wicca-Coven hatte ich mir einfach Literatur besorgt, von Gardner "die Weisheit der Wicca" und von Cunningham "Wicca". Ersteres komplett durchgelesen, zweiteres angelesen und losgelegt: ein paar Utensilien beschafft und erste Riten durchgeführt. Nach dem Prinzip learning by doing. Und dabei viele Fehler gemacht, in Reihenfolge, Wortlaut, immer wieder vom Spickzettel abgelesen. Trotzdem haben sich die Riten gut angefühlt, ich bin daher sicher, dass es eigentlich gar nicht so falsch gewesen sein kann.
Mit weiterer Literatur von Moura "Naturmagie" kamen dann die Korrekturen (daran arbeite ich derzeit noch, bin schließlich selbst erst Novize). Das Spektrum und Wissen erweitere ich permanent, in dem Maße wie es mir möglich ist zu lernen. Erst alles zu erfahren und erlernen inklusive anzuwenden wird sowieso nicht möglich sein. Damit wirst Du nie fertig werden, eine Hexe sein bedeutet lebenslang lernen.
Im Berufsleben halte ich es genauso, meine Lehrlinge müssen bei mir ran an die Arbeit, dürfen dabei Fehler machen, allerdings muss es mal irgendwann auch fehlerfrei klappen.
Fazit: die Herrin und der Herr werden es Dir nicht übelnehmen, wenn Du einfach anfängst mit gutem Willen und im Laufe der Zeit immer "besser" wirst.
Wie im kleinen, so im großen.


Sa 8. Apr 2023, 08:22
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Fazit: die Herrin und der Herr werden es Dir nicht übelnehmen


.....sofern er an die beiden überhaupt glaubt, denn Wicca ist ja nicht Synonym mit Hexentum allgemein ;)


Sa 8. Apr 2023, 11:59

Registriert: Do 17. Sep 2020, 16:39
Beiträge: 14
Alter: 23
Wohnort: Schleswig - Holstein
Mit Zitat antworten
Halli hallo :-D

Ich bin zwar auch am Anfang, aber hab trotzdem ein Paar Gedanken hierzu. Es gab mal ein Moment, wo ich vorm Spiegel stand und mir dachte; Ich wünschte, ich könnte zaubern oder es gäbe echte Magie in der Welt. Hab mit meinen Händen rum gefuchtelt und - soweit ich mich erinnern kann - meine Hände gegenüber gehalten und diese Energie wahrgenommen.. ich weiß gar nicht warum ich es gemacht habe, ist aber auch nicht so wichtig, ich hab kein weiteren Gedanken dran verloren.

Ich weiß nicht genau, wann ich heraus gefunden habe, dass Hexen/Hexer oder anderes existieren. :mocking: Ich vermute das ich irgendwas in der Richtung googelte. :denkend_0005: Jetzt fällts mir ein! Auf Youtube gab es ein Video, dass mir angezeigt wurde; "Wie ist das eine Hexe zu sein" irgendwie so hieß es. :kez_15: Und ab den Zeitpunkt war ich so interessiert und wollte das auch sein, hab dann erstmal versucht herauszufinden ob das jeder sein kann. :biggrin:

Jetzt im Augenblick hab ich ein Buch das mich interessiert. Das geheime Wissen der Hexen. Ich hatte davor eines, dass ich gar nicht so interessant fand und es dann eher schleppend gelesen, es war auf dem ersten Blick ästhetisch, aber das war es dann für mich auch. :mr47_05: Das hab ich verkauft und mir stattdessen das oben erwähnte und ein dickeres großes besorgt.

Mein Motto ist jetzt, lass dich treiben, es kommt wie es kommen soll.

Interessanterweise hab ich so auch herausgefunden das eine ehemalige Kollegin sich auch als Hexe bezeichnet und nach einem Job Wechsel hab ich wieder eine Kollegin gehabt eine Kräuterhexe, wenn man so will. So merkt man es sind doch gar nicht so wenig. :good: Vielleicht hab ich ja im Freundeskreis mal ein paar mehr, man wird sehen. :hexe7:

_________________
Blume leuchtend schön,
kannst so mächtig sein,
dreh die Zeit zurück,
gib mir was einst war mein,

Blume leuchtend schön,
lass mich nicht allein,
halt das Schicksal auf,
gib mir was einst war mein,
einst war mein.


Do 29. Jun 2023, 15:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de