Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:01

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Was habt ihr mit Magie bezweckt? 
Autor Nachricht
Interessierter

Registriert: Di 1. Mai 2018, 07:19
Beiträge: 78
Mit Zitat antworten
Was habt ihr mit Magie bezweckt und in euer Leben gezogen?


Fr 24. Dez 2021, 22:57
Profil

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Eigentlich....nix.
Ist einfach so passiert. :blackeye:
Kein Plan ,keinen Sehnen ,kein Hobby, nix was ich mir vorgenommen habe.
Wie beim Autounfall.Erst ist es passiert und dann fragt man sich warum.Und dann hat man erst die Probleme-Autoversicherung,Rechtsstreit und so...

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Sa 25. Dez 2021, 08:25
Profil

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Bei mir ähnlich. Aber auch etwas anders- ich bin unsicher. Passiert das einfach so? Oder wollte ich das so, und wusste es nur nicht?

Wie Wasser. Das fliesst eben da lang wo es passt. Dass ich seinen Lauf so großartig beeinflusse, will ich mir garnicht einbilden, aber zumindest sehe ich es und kann schwimmen.

Absichtlich unterstütze ich nur andere so gut ich es kann. Und auch erst dann, wenn ich sehe, dass es wirklich gebraucht wird und derjenige mit seiner eigenen Kraft nicht weiterkommt. Dabei ist schon unerwartetes passiert, das ich nicht so gewollt hab, aber der leichteste Weg war, das zu erreichen, was ich wollte. Ich wollte jemandem helfen sich aus einer schwierigen und schädlichen Situation zu befreien. Es hat funktioniert, aber ein Mensch ist gestorben. Also eigentlich voller Erfolg, mit Kollateralschäden.
Deswegen bin ich sehr vorsichtig geworden und habe auch angefangen mich etwas bewusster damit zu beschäftigen, was innere Intentionen und Energien so machen. Nicht unbedingt weil ich mir einbilde, dass ich so großen Einfluss hätte, sondern eben auch wegen dem eigenen Gewissen- sagte nicht auch ein kluger Mensch mal, man solle vorsichtig damit sein, was man wünscht, weil es in Erfüllung gehen könnte?

Größer voller Erfolg ohne Kollateralschäden war, jemandem zu helfen, die Kraft zu finden, eine Krebserkrankung zu überstehen. Dabei habe ich mich vor allem darum gekümmert, dass derjenige Mut behält und an sich glaubt und immer richtig gutes Essen hat, das Kraft gibt und heilt. Zutaten mit innerem Gefühl genau richtig ausgesucht und dann mit Liebe und der richtigen Intention zubereitet. Und immer wieder zuhören und reden und Leute involvieren die auch gute Energie bringen. Das war auch wichtig, weil leider auch jemand ganz massiv gegen an arbeitete und meine Energie allein nicht reichte. Wir haben gewonnen und niemand ist dabei gestorben :)


Sa 25. Dez 2021, 13:18
Profil

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Jynx hat geschrieben:
Bei mir ähnlich. Aber auch etwas anders- ich bin unsicher. Passiert das einfach so? Oder wollte ich das so, und wusste es nur nicht?

Wie Wasser. Das fliesst eben da lang wo es passt. Dass ich seinen Lauf so großartig beeinflusse, will ich mir garnicht einbilden, aber zumindest sehe ich es und kann schwimmen.

Absichtlich unterstütze ich nur andere so gut ich es kann. Und auch erst dann, wenn ich sehe, dass es wirklich gebraucht wird und derjenige mit seiner eigenen Kraft nicht weiterkommt. Dabei ist schon unerwartetes passiert, das ich nicht so gewollt hab, aber der leichteste Weg war, das zu erreichen, was ich wollte. Ich wollte jemandem helfen sich aus einer schwierigen und schädlichen Situation zu befreien. Es hat funktioniert, aber ein Mensch ist gestorben. Also eigentlich voller Erfolg, mit Kollateralschäden.
Deswegen bin ich sehr vorsichtig geworden und habe auch angefangen mich etwas bewusster damit zu beschäftigen, was innere Intentionen und Energien so machen. Nicht unbedingt weil ich mir einbilde, dass ich so großen Einfluss hätte, sondern eben auch wegen dem eigenen Gewissen- sagte nicht auch ein kluger Mensch mal, man solle vorsichtig damit sein, was man wünscht, weil es in Erfüllung gehen könnte?

Größer voller Erfolg ohne Kollateralschäden war, jemandem zu helfen, die Kraft zu finden, eine Krebserkrankung zu überstehen. Dabei habe ich mich vor allem darum gekümmert, dass derjenige Mut behält und an sich glaubt und immer richtig gutes Essen hat, das Kraft gibt und heilt. Zutaten mit innerem Gefühl genau richtig ausgesucht und dann mit Liebe und der richtigen Intention zubereitet. Und immer wieder zuhören und reden und Leute involvieren die auch gute Energie bringen. Das war auch wichtig, weil leider auch jemand ganz massiv gegen an arbeitete und meine Energie allein nicht reichte. Wir haben gewonnen und niemand ist dabei gestorben :)

:thank_you:
:wavemulticolor:

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Sa 25. Dez 2021, 18:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Aug 2020, 20:01
Beiträge: 15
Wohnort: Bayern
Mit Zitat antworten
Hi zusammen :)

Ich hab mich im Sommer/Herbst letzten Jahres intensiv mit Kerzenmagie beschäftigt. Ich kann dazu nur so viel sagen: wenn man die Intention nicht mit Leidenschaft in das gesamte Ritual einfließen lässt, klappt es nicht :D

Ich habe mich also quasi an eine "Versuchsreihe" gewagt und festgestellt, dass sehr vieles damit zusammenhängt, wie intensiv ich während und auch nach dem Kerzenritual mit der Wirkung, die der Zauber haben soll, umgehe. Vergesse ich es danach einfach und lass das Universum "mal machen", oder beschäftige ich mich gedanklich weiter mit dem Thema?

Konkret ging es einmal um einen (Selbst)Liebeszauber und einen Geldzauber - beides war dringend von Nöten, also dachte ich mir, ich versuche es.

Da man nun aber keine Extreme erwarten kann (darunter fällt auch ein Lottogewinn etc.) war ich sehr zufrieden, als ich hier und da ein paar Scheine extra erhielt und zwar von Seiten, von denen ich es so nicht erwartet hätte. Der Liebeszauber dagegen funktionierte wunderbar. Ich betrachtete mich selbst auf eine ganz andere, liebevollere Art und tue dies noch. Es hat mir geholfen, mich anders wahrzunehmen und das quasi über Nacht. Das haben offenbar auch andere bemerkt, denn seit diesem Tag habe ich viele neue Bekanntschaften gemacht und ich als Introvertierte bin eigentlich so gar nicht der Typ dafür.

So oder so, ich denke das, womit man sich beschäftigt, zieht man an. Wie man es auch nennen mag - Magie, Zauber, Energie, Law of Attraction - es funktioniert, solange man dran glaubt.

LG

Calluna


Di 11. Jan 2022, 10:55
Profil

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Ist bei mir anders.
Ich hab einige Jahre gebraucht um auf die Idee zu kommen, das man was bezwecken könnte.
Ich habe viel beobachtet und gestaunt.
Und habe mich gefragt warum und wie das passiert.
Wir sind mit Büchern und Technik den Phänomen näher gerückt....
Und so ist das auch heute geblieben.
Rituale mache ich nur wenn ich muß.

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Di 11. Jan 2022, 12:48
Profil

Registriert: Di 9. Nov 2021, 20:56
Beiträge: 11
Alter: 55
Wohnort: Mecklenburgische Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo in die Runde,
mir ging es wie Undine. Ich hatte erstmal gar nichs vor. Und dann merkte ich, dass Gedanken Energie sind. Und damit kann ich eine ganze Menge bewirken. und das mache ich. Ich bedanke mich mich dafür, das ich gesund bin und dass ich nette Menschen kenne etc. Und, dass ich meinen Spiegel immer wieder bekomme, denn sonst wäre das ja doof.. Dankbarkeit ist sowieso das beste, was man aussenden kann.


Fr 21. Jan 2022, 16:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Aug 2022, 06:54
Beiträge: 97
Wohnort: Südhessen
Mit Zitat antworten
Mondlicht hat geschrieben:
Was habt ihr mit Magie bezweckt und in euer Leben gezogen?

Mich selbst geheilt, und (vielleicht, da kann ich mir nicht sicher sein) auch meine Frau und meine Katze.
Ansonsten will ich mit Magie eigentlich nichts bezwecken. Ich finde es wunderschön, dass ich die wahrnehmen kann, dass sie da ist, und dass sie sich mir zeigt.


Sa 20. Aug 2022, 10:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Feb 2023, 22:32
Beiträge: 24
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Als die Magie und die "alten" Götter in mein Leben traten, war es meinerseits Neugier. Nach länger Zeit stellt man fest, dass die Götter etwas bezweckten, als sie in mein Leben kamen...


So 12. Feb 2023, 23:26
Profil Website besuchen

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
- Wetter beeinflusst (Sturm beruhigt)
- Zwei Menschen zueinander finden lassen
- Einige Freunde beim Heilen unterstützt (körperliche Krankheiten)
- schwierige Situationen abgemildert
- Wesen gebannt
- Antworten erhalten

Ich setze selten Magie ein, aber diese Dinge habe ich mit Magie bewirken können, in denen ich mich auch laufend mit Magie beschäftigt habe. Das sind inzwischen 20 Jahre.
Die aufgeführten Sachen sind zwar wenig, wenn man jetzt sagt, dass man sich 20 Jahre lang mit Magie beschäftigt, aber sie waren sehr sinnvoll eingesetzt. Persönlich finde ich den dauerhaften Gebrauch von Magie schädlich. Es gibt Momente, in denen es sinnvoll ist mit Magie nachzuhelfen, aber dauernd Magie zu benutzen ist schädlich für den Anwender und sein Umfeld.


Di 12. Sep 2023, 13:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de