Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:46

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Grundausstattung 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 6. Nov 2021, 01:54
Beiträge: 4
Mit Zitat antworten
Hey,
Da ich noch sehr neu bin würde ich gerne wissen was ihr mir für die Grundausstattung am Anfang empfiehlt.


Sa 6. Nov 2021, 13:34
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Moin
das sind gute und berechtigte Fragen.
Damit diese Ansatzweise beantwortet werden können schreib doch bitte eine Vorstellung. Da du keinen Werdegang hast, Alter, Hobys, wie bist du zu dem Thema gekommen bist...

Bevor du losziehst und Viel Geld ausgiebst brauchst du erstmal 3 Dinge: Disziplien, Ausdauer und Mut

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Sa 6. Nov 2021, 14:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:33
Beiträge: 209
Wohnort: CH
Mit Zitat antworten
Guten Abend :-)

ivi241 hat geschrieben:
Hey,
Da ich noch sehr neu bin würde ich gerne wissen was ihr mir für die Grundausstattung am Anfang empfiehlt.


Der Klarheit wegen erfreche ich mich Deine Info in der Vorstellung
zu zitieren.

ivi241 hat geschrieben:
Hey
<...>
Seit ich klein bin glaube ich an die Kraft und Heilung aus Pflanzen und Kristallen. Nun bin ich dabei mich mehr mit diesem Thema zu beschäftigen und freue mich viel über das Thema lernen zu können


Ich schliesse mich Hollytrap an :-)
und empfehle Dir für den Anfang folgendes Buch

Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter
480 handelsübliche und gut erforschte Heilsteine mit über 4000 Heilwirkungen von A-Z. 182 ätherische Öle und 226 Kräuter (Tee, Nahrungsergänzungsmittel) inklusive 2500 Krankheiten von A-Z.. 182 handelsüb
Autor: Gerhard Gutzmann
ISBN-10 ‏ : ‎ 398114922X
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3981149227

Sicherheitshalber noch (Möglicherweise gibt es noch eine Neuauflage)

Giftpflanzen - Pflanzengifte: Vorkommen, Wirkung, Therapie - allergische und phototoxische Reaktionen. Mit Sonderteil über Gifttiere
von Lutz Roth (Autor), Max Daunderer (Autor), Kurt Kormann (Autor)
ISBN-10 ‏ : ‎ 3868200096
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3868200096

Liebe Grüsse
Vuifre

_________________
... meine Signatur ist gerade in den Ferien ;-)
Bild


Sa 6. Nov 2021, 17:10
Profil

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Grundausstattung:
Einen klaren Blick ,ein gutes Herz, Furchtlosigkeit ,gesunden Menschenverstand und die Fähigkeit selbstkritisch auch die Naturwissenschaften zur Hand zu nehmen.
Alles andere ist Fassade.
Aber vermutlich ist es nicht das was Du wissen wolltest.
Ich habe Hexen kennen gelernt ,die kamen gänzlich ohne Bücher aus.
Für mich erstaunlich.
Es gibt welche die kommen ohne Religion aus.
Bewundernswert.
Und dann gibt es ne Menge Fanatiker, Gurus, selbsternannte Weise ,Lehrer....seufz.
Es gibt welche, die brauchen dazu einen Coven.
Es gibt welche die bleiben lieber solo.
Wenn Du also ernstmal nen Schlachtplan hast was Du lernen willst und wie-dann kann man Dir weiter raten.

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Sa 6. Nov 2021, 18:53
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Moin
Heilkräuter und -steine:
Wenn möglich frage Mutter und Tante! Langjährige praktische Erfahrung und "Familienrezepte" können Gold wert sein, nutze sie solange du kanst und schreibe es auf! Sie können dir auch tips zur Ausstattung geben. Vieleicht geben sie dir auch nicht mehr benötigtes Gerät.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


So 7. Nov 2021, 01:09
Profil

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Hallo Ivi,

Ich finde das eine gute aber auch eine schwierige Frage, weil jeder es anders macht. Ich kann es nur aus Sicht von jemandem ohne Religion beantworten. Mit Regeln und bestimmter Art zu dekorieren, um zu einem bestimmten Kreis zu gehören, kann ich nichts anfangen.

Ich schliesse mich Undine an, Du brauchst keine besonderen Hexensachen. Ich könnte sogar weitergehen und sagen Bücher und Dekoartikel könnten Dich ganz am Anfang ablenken, Da besteht die Gefahr, dass es mehr Fassade wird als Selbsterkenntniss wird. Spiritualität kannst Du nur in Dir selber finden, nicht im Nachahmen der Rituale anderer. Was nicht heisst, das das komplett falsch ist, Rituale können Wunderbar fokkussieren und lenken, aber dafür muss erstmal was präsent sein, das Du damit lenken kannst. Bei sowas, und dem Weg über Religion sehe ich drei Phasen, und die meisten bleiben in der ersten schon hängen oder verlassen den Pfad in der zweiten. Also , Religion ist ein Weg, aber kein leichter.
Viel Rausgehen in die Natur, ohne Smartphone, Musik und sonstige Ablenkungen kann helfen, dein Bewusstsein für Dich, Deine Welt und die Welt um Dich herum zu schärfen. Auch einfach mal irgendwo hinsetzen oder hinlegen und nichts machen außer Wahrnehmen und fühlen.

Über Steine kann ich Dir nicht viel sagen, aber über Pflanzen schon.
Bücher sind garnicht so falsch, wenn sie nicht auf den spirituellen Pfad von jemand anders lenken, sondern eher primäre Informationen enthalten. Hollytraps Buchtipp über Giftpflanzen ist zum Beispiel ein ganz guter Tipp. Einfach sachliches Wissen, das im Umgang mit Pflanzen sehr nützlich ist. Ein weiteres über Heilpflanzen wäre auch ganz gut. Die heissen in Apotheken Phytopharmaka, ein Buch darüber würde Dir Informationen über wissenschaftlich erforschte Heilpflanzen mit Wirkstoffen und Wirkweise geben. Aber eventuell keine über bisher noch nicht verstandene. Informationen über solche findest Du dann in einem Heilpflanzen Buch. Aber es gibt ja noch eine Ebene, die du nicht mit blankem Wissen erreichen kannst. Dazu musst Du Dich selbst verändern, so dass Du fühlen kannst, welche Pflanzen für was gut wären. Das fängt bei Dir selber an und Du brauchst unter Umständen ganz viel Disziplin. Es geht um die Umstellung der Ernährung und des Umganges damit, um die Sinne für Inhaltsstoffe zu schärfen und Dein Unterbewusstsein zu aktivieren, so dass es Dir etwas über die Wirkweisen von Pflanzen sagen kann. Wenn Du das lange genug durchhältst passiert es vermutlich von allein, dass Du dann auch für andere fühlen kannst, was die brauchen. Vielleicht ist Dir das zu viel Entbehrung, und mit bloßem Wissen kann man ja auch schon viel ausrichten.

Ich muss jetzt anfangen zu arbeiten, aber ich kann dazu bald gern mehr schreiben, gib einfach Bescheid, wenn Du das wissen möchtest. Wie gesagt gibt unzählige Wege, und meiner ist nicht der einzige.


Mi 10. Nov 2021, 09:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Feb 2023, 22:32
Beiträge: 28
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Natürlich gehört zur Grundausstattung eine große Kristallkugel, eine hübsche Mittelalterrobe, ein ordentlichen Kerzenvorrat mit welchen in unterschiedlichen Größen und Farben. Ebenso sollte man sich viele Räucherstäbchen und Aromaessenzen zulegen - sortiert nach Planetenanalogien. Hmm, ob ich noch was vergessen habe?


So 12. Feb 2023, 23:49
Profil Website besuchen
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
MondSchwester hat geschrieben:
Natürlich gehört zur Grundausstattung eine große Kristallkugel,
Jetzt mal im ernst :oops: Hab in fast 30 Jahren nie eine Gebraucht und hab es immer als Filmdeko abgetan. Was macht man mit solch einer Kugel? Muß man dabei etwas besonderes beachten?

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Mo 13. Feb 2023, 01:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Aug 2022, 06:54
Beiträge: 97
Wohnort: Südhessen
Mit Zitat antworten
ivi241 hat geschrieben:
Hey,
Da ich noch sehr neu bin würde ich gerne wissen was ihr mir für die Grundausstattung am Anfang empfiehlt.

Das habe ich mich am Anfang (also so vor einem guten Jahr) auch gefragt.
Meine Erfahrung:
Alles was ich (außer Büchern) gekauft habe weil ich dachte das "braucht man", habe ich nie wirklich genutzt.
Die Dinge mit denen ich inzwischen arbeite sind fast alle von selbst zu mir gekommen - teilweise schon vor vielen Jahren, ohne dass ich damals wusste wofür.

_________________
"Bäume reden ständig. Bloß die meisten Geschöpfe bewegen sich so schnell, dass sie es nicht mitkriegen. Wenn sie mit ihrem Hallo fertig sind, sind die Leute meistens schon weitergezogen"


Di 14. Feb 2023, 18:06
Profil
Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 10:24
Beiträge: 211
Mit Zitat antworten
hollytrap hat geschrieben:
Was macht man mit solch einer Kugel? Muß man dabei etwas besonderes beachten?


Eine Anwendung für Fortgeschrittene ist die Glaskugel für das Sigillum Dei Æmeth von Kelly. Um die henochischen Stümpfe und Türme wahrnehmen zu können, muss das Æmeth in die richtige Position gebracht werden, was durch die Spiegelung der Glaskugel bewerkstelligt wird. Dann kann man die Engelsglyphen wahrnehmen und tiefer in das Reich eindringen.

Als Beispiel, wofür man eine Glaskugel gebrauchen kann.

Asch


Mi 15. Feb 2023, 00:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de