Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:55

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Sprecht ihr über Zauber? Magie? 
Autor Nachricht

Registriert: Di 25. Jul 2017, 20:41
Beiträge: 10
Mit Zitat antworten
hallo zusammen,

meine Frage wäre, wenn ihr einen Zauberspruch anwendet, sprecht ihr darüber? darf man überhaupt darüber sprechen?
Mit Freunden? Gleichgesinnten? Oder sollte man es für sich behalten (weil dann vielleicht die Wirkung abgeschwächt wird oder ...oder ... oder)?

Danke :bye2:


Mi 26. Jul 2017, 15:19
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo,

Ich spreche evt. mit meiner Hexenschwester VOR dem Zauber drüber, oder dann wenn er sich erfüllt hat!
Aber nicht nachdem ich ihn gewirkt habe, einfach aus dem Grund, dass man einen Zauber "loslassen" muss damit er wirken kann... und loslassen heisst auch "vergessen", dass man ihn gewirkt hat. Wenn ich drüber spreche, vergesse ich nicht, was kontra-produktiv wäre.

Also meistens spreche ich VOR dem Zaubern mit ihr drüber. Vor allem wenn es etwas komplexeres ist, Vielleicht hat sie ja noch Ideen oder so. Ich sag ihr manchmal (wenn es ein Zauber ist der sie betrifft) dass ich ihn ausgeführt hab. Aber mehr nicht.

Alles Liebe
Rhia-Aileen

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mi 26. Jul 2017, 22:15
Profil

Registriert: Di 25. Jul 2017, 20:41
Beiträge: 10
Mit Zitat antworten
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe nach dem Zauber mit meiner besten Freundin darüber gesprochen.

Das hat also keine Konsequenzen? Ich war so verwirrt, dass ich da unbedingt mit jemandem darüber sprechen musste.


Do 27. Jul 2017, 10:19
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Wenn es für dich stimmt. Ne, dann nicht. Offensichtlich wurde der Zauber ja trotzdem "abgeschickt"..
Es war wohl aber auch eher ein "kleiner Zauber" (wenn ich das im anderen Thread richtig verstanden habe ein Wahrheitszauber?) ... bei grösseren Sachen, die man wirklich vergessen muss, damit sie wirken können, würde das wohl etwas schwieriger, aber eben machbar... alles eine frage der Übung. ;)

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Do 27. Jul 2017, 14:23
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt, gabby. Wird ein Zauber oder ein Wunsch abgeschwächt, weil man danach mit jemanden darüber spricht? Könnte das den Erfolg beinträchtigen? Oder sogar fördern? Tja, ich denke mal, das hängt davon ab, gell. Wenn ich mit jemanden darüber rede, der an so was nicht glaubt, und das automatisch aussendet, könnte das den Erfolg des Zaubers gefährden. Im Gegenbeispiel, wenn es jemand ist, der sich mit Magie gut auskennt und auf meiner Seite steht sozusagen, würde die Person wohl automatisch seinen Glauben draufprojizieren und mir auch den Erfolg wünschen/gönnen. Schwupps könnte der Zauber schneller oder stärker in ERfüllung gehen. Ist vielleicht ähnlich wie mit Gruppenritualen - wenn da alle an einem Strang ziehen, kann da ne enorme Macht und Magie enstehen.

Irgendwo hatte ich glaub ich mal gelesen, dass man generell niemanden von einem Zauber erzählen sollte. Weder vorher oder nachher, weil derjenige halt immer auch seine eigenen Gedanken und Energien einfliessen lässt (bewußt oder unbewußt). Aber wie gesagt, dass könnte unter Umständen auch förderlich sein. So oder so hast du dann aber das "Problem", dass du nicht wirklich sagen kannst, auf wen der Erfolg oder Mißerfolg des Zaubers zurückgeht.

Bei mir selber ist einfach das Problem, dass ich einfach gerne über so Sachen rede. Und da ist schon die ein oder andere Person, mit der ich meinen Zauber gerne teilen möchte bzw deren Meinung hören möchte. Ichdenke, wenn sich das stimmig anfühlt und man einfach das Bedürfnis hat, dann sollte man das tun. ABER: Ich habe schon öfter gemerkt, dass wenn ich einen Wunsch oder Zauber hatte, der sich dann auch erfüllte, dieser irgendwie nur so lange wirkte, bis ich es jemanden erzählte. Also so nach dem Motto "Ja, das läuft jetzt gut bei mir, ich hatte da auch extra Magie für gemacht (Schilderung mit Details)" Und kurz nach dem Erzählen läuft es dann aber nicht mehr so. Komisch? Einbildung? Vepufft dann etwas? Ich weiß es nicht. :denkend_0019: (Und es scheint auch nicht immer so zu sein :denkend_0005: )

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 3. Aug 2017, 03:27
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Aug 2017, 01:01
Beiträge: 90
Alter: 56
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Man kann ja gerne über Magie reden, aber Zaubersprüche sollte man eigentlich für sich behalten. Auch dann, wenn sie längst gewirkt haben.

Alternative:

Man denkt sich jedes mal einen 1x Zauberspruch aus und verknüpft diesen mit der auszusendenden Energie. Die sind aber nicht so dolle in der Wirkung.


So 13. Aug 2017, 01:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de