Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:39

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Neue Erfahrung mit meinem Pendel 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 13. Feb 2021, 13:10
Beiträge: 29
Mit Zitat antworten
Hallo in der Runde ,

ich habe heute mal wieder meinen Pendel befragt,ich hatte ein Glas Weißwein
ungefär aus der Region wo mein Pendel her stammt vor mir stehen .Da kam mir die Idee, meinen Pendel einen Namen oder eine Bezeichnung zu geben ,um ihn ansprechen zu können,bevor ich mit ihm in Kontakt trete. Mein Pendel zeigte auf die Buchstaben T.J.O.R, ich fragte was was heißt,er schrieb DEIN und das wäre aus dem Keltischen.

Ich gab den Pendel dann in mein befülltes Weinglas aus Bleikristall und der Pendel schlug kräftig hin und her an den Glasrand,das hörte ich schön an.Und ich glaube das richtige getan zu haben.

Nun meine Frage ? Ist jemanden von Euch dieses Wort bekannt ?

L.G. Ifuewa

_________________
Hagel ist das weißeste Korn

Es fällt vom Himmelsgewölbe.

Wird vom Wind umher gewirbelt

Und schmilzt dann zu Wasser.

Hagalaz


Sa 27. Feb 2021, 19:29
Profil

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
Hallo Ifuewa,

nein, das Wort ist mir ziemlich unbekannt, aber es hat was aus dem englischen, finde ich.

Tjor = your

Das ist aber meinerseits jetzt aber nur brainstorming. Ich weiß nicht inwiefern man noch Informationen über die keltische Sprache selbst findet.


Sa 27. Feb 2021, 23:08
Profil

Registriert: Sa 13. Feb 2021, 13:10
Beiträge: 29
Mit Zitat antworten
Hallo Windkriegerin,

erst mal Danke für deine Antwort. Ja ich habe im Internet aus schon nach einer Übersetzung gesucht,weder auf Gälisch noch im Hexenalphabet habe ich was finden können. Aber ich werde das Wort einfach akzeptiren egal aus welcher Sprache es stammt.

L.G.
Ifuewa

_________________
Hagel ist das weißeste Korn

Es fällt vom Himmelsgewölbe.

Wird vom Wind umher gewirbelt

Und schmilzt dann zu Wasser.

Hagalaz


So 28. Feb 2021, 14:18
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Das einzige Wort an das es mich entfernt erinnert, ist das altirische Tuired, wie in der irischen Legende der Schlacht von Maighe Tuireadh. Übersetzt wird es entweder als "Türme" oder "Säulen" / "Pfeiler", aber eine andere Übersetzung meint, es bedeute "eine (Weh)klage".

Aber ich schätze das nutzt dir nicht viel ^^


So 28. Feb 2021, 15:33

Registriert: Sa 13. Feb 2021, 13:10
Beiträge: 29
Mit Zitat antworten
Danke Silas,

ich glaube so langsam,das dieses Wort Tjor für eine Bezeichnung steht das aus einer Zeit stammt die nirgend wo zu finden ist. Mein Pendel hatte mir die Bezeichnung angezeigt,( Dein ) damit werde ich mich zufrieden geben müssen.
Gestern war der letzte Vollmond vor Ostara und es wird gesagt das die Kräfte
besonders ausgeprägt sind,also hatte ich meinen Pendel gefragt ob ich mich mit ihm auch über die Schrift verbinden kann,er sagte mir das es geht.Also probierte ich das so, wie ich es immer mit meinen Seelen aus dem Jenseits tue. Ich weiß nicht ob ich daran glauben soll,dazu fehlt mir die Kenntnis.

L.G.Ifuewa

_________________
Hagel ist das weißeste Korn

Es fällt vom Himmelsgewölbe.

Wird vom Wind umher gewirbelt

Und schmilzt dann zu Wasser.

Hagalaz


So 28. Feb 2021, 19:00
Profil

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
Ifuewa hat geschrieben:
Hallo Windkriegerin,

erst mal Danke für deine Antwort. Ja ich habe im Internet aus schon nach einer Übersetzung gesucht,weder auf Gälisch noch im Hexenalphabet habe ich was finden können. Aber ich werde das Wort einfach akzeptiren egal aus welcher Sprache es stammt.

L.G.
Ifuewa


Das habe ich mir schon gedacht, aber das Wort strahlt für mich diese Bedeutung auch aus.
Aber wow! Dann hast du echt ein Material, das spirituell mit uraltem Wissen verbunden ist.
Das ist richtig cool. :D


Fr 12. Mär 2021, 11:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de