Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 19. Nov 2018, 21:58

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Größe der Glas/Kristallkugel stärke? 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2342
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Also da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, David. Findest du nicht, dass das etwas sehr pauschalisierend/simplifizierend und sogar diskriminierend gegenüber dem männlichen Geschlecht ist? Na klar, wenn man es wegschmeißen, zerquetschen und böse drauf sein will, dann muss es logischerweise männlich sein. :roll: Sorry, aber das kann ich nicht ernst nehmen. Was ist denn wenn du einen männlichen Meister hättest, würde der dir das andersherum erzählen? Immerhin wäre da ja die Chance groß, dass er schlechte Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht gemacht hat und deshalb dementsprechen verärgert auf "weibliche Kugeln" reagieren würde. ;-) Und was ist wenn der Lehrling ein schwuler ist? Würde er dann auch das Gefühl haben, ne "weibliche Kugel" umarmen oder küssen zu wollen und die männliche in die Tonne zu kloppen? Ich hoffe du kannst sehen, wo die Absurdität in der Lehre deiner Meisterin liegt, ohne dass du dich deswegen direkt verletzt siehst (das ist übrigens ein schlechtes Zeichen!). Da drängt sich auch die Frage auf, wo und wie du deine Meisterin überhaupt kennengelernt hast...

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 21. Sep 2017, 03:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Nov 2016, 00:49
Beiträge: 187
Mit Zitat antworten
Ich kann mir nicht vorstellen, dass allein die Gefühle von entweder Hingezogenheit oder Abscheu das Geschlecht bestimmen können. Jedes der beiden Geschlechter hat verschiedene Vorzüge als auch Schwächen.

In der weiblichen Energie erkenne ich nicht nur die Sanftheit und Liebe. Das Sprichwort "Liebe macht blind".... könnte auch für Schleier in der Sicht sorgen und Dinge, die nicht so schön anzusehen oder hören sind einfach verschweigen?

In der männlichen Energie ist so wie ich sie erlebt habe neben dem Potential der Zerstörung eben auch die Fähigkeit sich abzugrenzen, Klarheit zu schaffen, zielstrebig zu sein.

Nur um einmal wertfrei ein paar Aspekte reinzubringen :)

Für mich wäre eine Kugel, die ich am liebsten nicht in meiner Nähe oder sogar zerstören wollen würde einfach eine Kugel, die nicht zu mir gehört, unabhängig vom Geschlecht :)

Liebe Grüße,
Fee ^^

_________________
Ich kann ein Schiff nur steuern, wenn es fährt :)


Di 10. Okt 2017, 01:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de