Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 19. Sep 2018, 16:50

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Größe der Glas/Kristallkugel stärke? 
Autor Nachricht
Hexer/Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jul 2017, 18:37
Beiträge: 34
Alter: 16
Wohnort: nähe Hannover - Niedersachsen - Deutschland
Mit Zitat antworten
Hallo ihr lieben,

Meine Frage lautet ob die Größe und das Geschlecht einer Kugel die Kraft beeinflusst.
Da ich erst seit kurzem eine Kugel besitze wollte ich mal fragen!

PS: Meine Kugel ist ein Mädchen.. :P

Bild folgt:


Dateianhänge:
e4636d9d-015d-4695-91f2-413e75c387f5.jpg
e4636d9d-015d-4695-91f2-413e75c387f5.jpg [ 142.75 KiB | 2450-mal betrachtet ]
Di 25. Jul 2017, 15:23
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 473
Alter: 23
Wohnort: Glaubitz (zwischen Dresden und Leipzig)
Mit Zitat antworten
Hallo David,

Interessante Frage. Ich hätte da eine Gegenfrage.

Woher hast du das mit dem Geschlecht der Kugel?

Ich besitze zwar keine Kugel aber ich würde sagen das die Größe da keine besondere Rolle spielt.
Egal ob klein oder groß, die Antworten die sie dir gibt, bleiben gleich.


Liebe Grüße
Lucy

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Di 15. Aug 2017, 00:31
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2281
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Das mit dem Geschlecht würd mich auch mal interessieren. :scratch_one-s_head: Anstatt die Größe ist denke ich das Material der Kugel entscheidender und wie gut sie verarbeitet wurde. Im Endeffekt kommt es aber immer auf den Benutzer an. ;-)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 16. Aug 2017, 03:01
Profil
Hexer/Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jul 2017, 18:37
Beiträge: 34
Alter: 16
Wohnort: nähe Hannover - Niedersachsen - Deutschland
Mit Zitat antworten
So zu erst danke für die Antworten!

Dann zu der frage mit dem Geschlecht, im voraus ich habe das von meiner Meisterin gelernt, also das Geschlecht der kugel kann man mit einem leichten Test bestimmen!

1.Als erstes muss man die kugel mit warmen Wasser säubern.
2.Man nimmt die Kugel in die Hand und schließt die Augen.
3.Dann stellt man fest ob man nun die Kugel küssen, umarmen, streicheln u.s.w. will, oder die Kugel wegschmeißen, zerquetschen, böse auf sie sein will.
4. Wenn es nun der erste Fall ist ist es ein Mädchen, beim zweiten logischerweise ein Junge.

Welche Auswirkungen das Geschlecht der Kugel nun auf die Kraft hat, wurde ich noch nicht belehrt.
Ich weiß nur das es für jeden anders ist ob für einen nun ein junge oder ein Mädchen besser ist.


Dazu kann ich auch eine Geschichte erzählen:

Als ich nun sehnsüchtig auf die Kugel wartete (weil es meine erste undschon etwas besonderes für mich ist) bekam ich einen Anruf vom Hexenlädchen an dem ich es bestellt hatte! Die Kugel war angekommen, doch sie hat einen Sprung obwohl sie so dick eingepackt war das sie durch die polzterfolie doppelt so groß war( habe es selbst gesehen, bei meiner jetzigen Kugel). Als ich zwei Tage später meine jetzige (neue Kuigel bestellte konnte ich die Kugel mit dem Sprung in die Hand nehmen bevor sie zurück geschickt wurde und ich fühlte eindeutig das diese Kugel mich abstoßt eindeutig ein Junge war und einfach nicht zu mir passte!
Als ich das nun meiner Meisterin erzählt habe hat sie gesagt das dieser Sprung ein eindeutiges Zeichen war das diese Kugel nicht zu mir passt!
Meine Neue Kugel hingegen war Liebe auf den ersten Blick :-D !!

Sie hat am zweiten Tag schon sofort zu mir gesprochen!

Ich hoffe das war eine genügende Antwort.
LG David


Fr 18. Aug 2017, 18:44
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 308
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo David

Ich bin jetzt echt verwirrt O_o
Wenn ich es streichel,küssen usw. will ist es ein Mädchen und wenn ich es vermöbeln will ein Junge??
Sorry aber Deine "Lehrerin" ist etwas komisch...wenn ich das mal so sagen darf!

Im übrigen glaube ich nicht das magische Wesen oder Dämonen usw ein Geschlecht besitzen! Entweder passt Dir die Kugel oder eben nicht!
Was ist den wenn ein Mädchen eine Kugel aussuchen soll? Ist es dan umgekehrt?
LG
Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


Fr 18. Aug 2017, 19:30
Profil
Hexer/Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jul 2017, 18:37
Beiträge: 34
Alter: 16
Wohnort: nähe Hannover - Niedersachsen - Deutschland
Mit Zitat antworten
Was ist den wenn ein Mädchen eine Kugel aussuchen soll? Ist es dan umgekehrt?



Ich verstehe deine Frage nicht... kannst du sie bitte besser erläutern?

PS: ich akzeptiere deine Ansicht, aber trotzdem finde ich deine Aussage über meine Meisterin verletzend! Selbst ich weiß das sich im Hexentum die Meinungen spalten und man nicht gleich "Komisch" sagen muss, ich glaube und hoffe das du eher meintest das meine Meisterin deinen Erfahrungen nach "Ungewöhnlich" ist.

LG David


Sa 19. Aug 2017, 12:37
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 308
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo David

Also zu meiner Frage....Du bist ja ein Junge und deine Kugel ein Mädchen welch du küssen usw. willst! Wenn jetzt aber ein Mädchen/ Frau eine Kugel aussuchen soll und diese dann strecheln, küssen uws will, ist diese Kugel dann auch weiblich oder männlich? Oder sind nur die weiblichen Kugeln i.o?
Mich irritiert halt einfach die Aussage mit dem küssen,streicheln, umarmen! Ich suche mir meine Artefakte nach Gefühl aus aber jetzt meinen Stein oder meine Karten wollte ich noch nie küssen! :o

Vielleicht habe ich deine Aussage auch einfach falsch interpretiert und finde die Ansicht deiner Lehrerin deshalb ungewöhnlich
Lg
Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


Sa 19. Aug 2017, 13:20
Profil
Hexer/Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jul 2017, 18:37
Beiträge: 34
Alter: 16
Wohnort: nähe Hannover - Niedersachsen - Deutschland
Mit Zitat antworten
Also danke für die schnelle Antwort, ich habe die Frage jetzt vertsanden. :)

also auch als frau ist es wie bei einem Mann, dass man die Kugel wenn sie weiblich ist, umarmen, küssen u.s.w. möchte.
Das hat mit der Energie des Geschlechtes zu tun, denn Männliche und Weibliche energien fühlen sich ja verschieden an...

Bei karten weiß ich meines Wissenstandes nichts von Geschlechtern, aber du kannst mich gern korrigieren, ich werde ja noch als Lehrling angesehen :blush2: .

ich hab das Thema noch nicht "ausgelernt", aber soweit ich weiß haben Kugeln ein geschlecht weil die Kugeln ja mit einem Reden kann und nicht nur ein Vermittler ist wie die Karten.

So hab ich es gelernt, du kannst mich nochmals gern korrigieren!

LG David


Sa 19. Aug 2017, 14:11
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Aug 2017, 01:01
Beiträge: 90
Alter: 51
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Eigentlich hat alles ein Geschlecht. Selbst Bäume, Steine und auch so mancher Dämon oder Engel legt großen Wert auf seine Anerkennung als Mann oder Frau.

Wie man es herausfindet? Fragen hilft.Oder eben einfühlen.
Aber auch wenn männliche Wesen oft wesentlich dominanter sind, es gibt da auch sehr dominante und doch sehr weibliche Wesenheiten.

Das mit dem Küssen wollen ist gleich eindeutig eine Frau und wenn man zu der Kugel nicht zärtlich sein will, halt ein männliches Geschlecht hat, ist Humbug.

Vermutlich hat dir das deine Lehrerin so erklärt, damit Du leichter lernst ein Gefühl für die Energien zu bekommen.

Ein Sprung in einem Kristall bedeutet eigentlich, dass er bereits verbraucht ist. Eine Kristallkugel mit einem Sprung drin, wäre nicht viel besser als ein Plastikball, weil er die Energien nicht mehr in ausgewogener Form halten kann.

Die Größe ist eigentlich unerheblich aber ein par Zentimeter durchmesser sollte sie schon haben, das erleichtert das sehen etwas.

Alles Liebe,

huhuwald


Sa 19. Aug 2017, 14:40
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 473
Alter: 23
Wohnort: Glaubitz (zwischen Dresden und Leipzig)
Mit Zitat antworten
Hy David

Nunja ich bin da der selben Meinung wie Siola.

Ich hatte ja schon einige Lehrer. Und es ist wirklich so das jeder was anderes erzählt, ist es weil er es so gelernt hat oder es eben so für richtig hält.

Es gibt immer unterschiedliche Meinungen.
Wenn du es für richtig hälst was deine Lehrerin dir erzählt dann ist das so.
Wir finden das wirklich "ungewöhnlich". Kann mir das ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen aber ok. :denkend_0005:

Vielleicht hat Hola auch Recht.

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Erfolg bei der Arbeit mit deiner Kristallkugel.
:good:

liebe Grüße
Jenny

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


So 20. Aug 2017, 13:10
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de