Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:04

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Traumfänger aufladen 
Autor Nachricht
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Ist es möglich einen Traumfänger um seine Wirkung zu verstärken? Die einzige Aufgabe ist schlechte Träume aufzufangen. Was wäre denn der Effekt bei einem aufgeladenen Traumfänger?


Der selbe, würde ich sagen. Die Frage war ja auch schon, ob ein Aufladen, weihen oder wie man es auch immer nennen mag, tatsächlich vonnöten ist. Für die Native Americans vermutlich nicht, denn Traumfänger werden da sicherlich mit Intention angefertigt und man webt quasi ein, was man sich vom Traumfänger wünscht. Bei gekauften ist das dann natürlich nicht der Fall, also vielleicht besser selbst einen weben und ihm Wirkung verleihen.


Fr 12. Feb 2021, 19:26

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
Silas hat geschrieben:
Zitat:
Ist es möglich einen Traumfänger um seine Wirkung zu verstärken? Die einzige Aufgabe ist schlechte Träume aufzufangen. Was wäre denn der Effekt bei einem aufgeladenen Traumfänger?


Der selbe, würde ich sagen. Die Frage war ja auch schon, ob ein Aufladen, weihen oder wie man es auch immer nennen mag, tatsächlich vonnöten ist. Für die Native Americans vermutlich nicht, denn Traumfänger werden da sicherlich mit Intention angefertigt und man webt quasi ein, was man sich vom Traumfänger wünscht. Bei gekauften ist das dann natürlich nicht der Fall, also vielleicht besser selbst einen weben und ihm Wirkung verleihen.


Ja, weihen macht auch Sinn.

Aber selbst einen machen, ist auch eine gute Idee! Und das würde ich bevorzugen, aber vermutlich habe ich nicht genug Übung meine Gedanken positiv zu fokussieren. =/ Würde bestimmt in die Hose gehen bei mir. Ich meine, ich weiß ja noch nicht mal, warum der gekaufte sich so seltsam benommen hat. Stell dir mal vor, ich mache einen selber. :kez_15:


Fr 12. Feb 2021, 21:06
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Du musst beim Herstellen lediglich visualisieren, also dir so genau wie möglich vorstellen, was er tun soll. Mehr nicht. Natürlich können mal Gedanken dabei dazwischen kommen die nicht da hin gehören aber das bedeutet nicht, dass du gleich alles falsch machst und das Ding ruiniert ist ;)


Fr 12. Feb 2021, 21:21

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
Silas hat geschrieben:
Du musst beim Herstellen lediglich visualisieren, also dir so genau wie möglich vorstellen, was er tun soll. Mehr nicht. Natürlich können mal Gedanken dabei dazwischen kommen die nicht da hin gehören aber das bedeutet nicht, dass du gleich alles falsch machst und das Ding ruiniert ist ;)



Hmm. Dann würde ich mal einen Versuch wagen... Sollte ich mir in meinem Urlaub als Aufgabe festlegen. Ich würde dann berichten wie es gelaufen ist. ^^


Mo 15. Feb 2021, 13:10
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Mach das & viel Erfolg ;)


Mo 15. Feb 2021, 13:12

Registriert: Sa 21. Aug 2021, 10:55
Beiträge: 16
Alter: 20
Wohnort: Bayern
Mit Zitat antworten
Windkriegerin hat geschrieben:
Silas hat geschrieben:
Du musst beim Herstellen lediglich visualisieren, also dir so genau wie möglich vorstellen, was er tun soll. Mehr nicht. Natürlich können mal Gedanken dabei dazwischen kommen die nicht da hin gehören aber das bedeutet nicht, dass du gleich alles falsch machst und das Ding ruiniert ist ;)



Hmm. Dann würde ich mal einen Versuch wagen... Sollte ich mir in meinem Urlaub als Aufgabe festlegen. Ich würde dann berichten wie es gelaufen ist. ^^



Hallo, ich hab mir das alles durchgelesen und finde es super spannend :-D , ich bin eine sehr unerfahrene Junghexe und würde auch gerne einen Traumfänger basteln. Jetzt die frage, was muss ich noch beachten, gibt es da irgendwelche besonderen Gegenstände, die ich verwenden muss/kann?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen
LG Panda


So 22. Aug 2021, 09:12
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Ich glaube, da gibt es kein "Müssen", du kannst verwenden was du möchtest ;) Bei welchen die man fertig kaufen kann habe ich auch schon einige gesehen, wo Edelsteine dran hängen oder eingearbeitet sind. Das finde ich persönlich sehr schön und es kann auch nützlich sein denn es gibt ja auch Steine, die guten Schlaf fördern, und Alpträume lindern / fern halten sollen.

Man kann auch Federn benutzen die man in der Natur gefunden hat, wenn man mal das Glück hat, genug zu finden. Ich hatte z.B mal recht viele Schleiereulenfedern gefunden, allerdings bin ich handwerklich sehr unbegabt. Aber so etwas sieht sicher hübsch aus :)


So 22. Aug 2021, 11:42

Registriert: Sa 21. Aug 2021, 10:55
Beiträge: 16
Alter: 20
Wohnort: Bayern
Mit Zitat antworten
Ja cool, vielen dank, dann mach ich mich mal auf einen Spaziergang in den Wald auf und suche mal nach Natursachen, die ich darin verweben kann :).
Welche Steine kannst du denn z.B empfehlen?
Also ich weiß dass Anthrazit, wenn ich mich nicht irre, besseren schlaf fördert.

Und zu den Federn, die finde ich sehen auch super schön aus, aber was für eine Wirkung haben die bzw. für was stehen die?
Ich weiß da leider noch viel zu wenig drüber XD

Aber auf jeden Fall danke für deine Hilfe :)


So 22. Aug 2021, 12:58
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Welche Steine kannst du denn z.B empfehlen?
Also ich weiß dass Anthrazit, wenn ich mich nicht irre, besseren schlaf fördert.


Anthrazit? Da ist wohl die Autokorrektur dazwischen gekommen *g* Du meinst sicher Amethyst. Ja, der eignet sich gut. Oder auch Türkis, Rosenquarz, oder Labradorit.

Zitat:
Und zu den Federn, die finde ich sehen auch super schön aus, aber was für eine Wirkung haben die bzw. für was stehen die?


Durch die Federn werden die guten Träume zum Schlafenden geleitet, heißt es. Welche Federn bzw von welchem Vogel spielt vermutlich keine Rolle.


So 22. Aug 2021, 13:51

Registriert: Sa 21. Aug 2021, 10:55
Beiträge: 16
Alter: 20
Wohnort: Bayern
Mit Zitat antworten
Vielen lieben Dank :)
Das nächste, was ich machen werde, wenn ich Zuhause bin ist einen Traumfänger zu basteln :)


So 22. Aug 2021, 14:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de