Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:18

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Schutzsymbole usw. 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:33
Beiträge: 209
Wohnort: CH
Mit Zitat antworten
Moin :-)

Das Hexagramm ist ein intressantes Symbol.

Einerseits haben wir in der Alchemie die einmal
Luft (Dreieck mit der Spitze nach Oben) und
Wasser (Dreick mit der Spitze nach Unten)
aufeinandergelegt als Hexagramm.
Alchemie
Elementsymbole der Altphilosophen

Weiter haben wir noch den Brauerstern
welcher seit dem Mittelalter gebraucht wird.

Als Davidsstern bzw. Davidsschild habe ich hier
eine Erklärung aus semitischer Sicht gefunden.
Demnach stammt der Davidsstern aus dem letzten Jahr
des dreissigjährigen Kriegs.
Eine andere Aussage aus dem Israelmagazin

Über das Pentagramm hat es weitere Intressante Infos.
(Pentagramm und Kirchen)
Ausserdem habe ich vor langer Zeit in einem Heimatmuseum
(bin nicht sicher ob es in Voltera war) einen schwarzen Kelch
(aus Glas) gesehen. Der war der ertruskischen Zeit zugeordnet
und hatte ein Pentagramm mit der Spitze nach Oben.

Liebe Grüsse
Vuifre

_________________
... meine Signatur ist gerade in den Ferien ;-)
Bild


Do 7. Mai 2020, 03:33
Profil

Registriert: Do 23. Apr 2020, 19:22
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg
Mit Zitat antworten
In meiner Anfangszeit habe ich Amulette gesammelt. :-D
Heutzutage habe ich nur noch ein paar wenige,zu dessen Symbolik ich wirklich eine Beziehung habe bzw.mit denen ich harmoniere.
Dazu gehört das Pentakel (Mein allererstes Symbol,welches mich quasi eingeweiht hat),das Ankh,das Auge des Ra und die Blume des Lebens. Einen Ohrhänger ,den ich mir selbst zusammen gebastelt habe:
Zwei Krähenfedern (gefunden) mit der Ansuz Rune,welche Odin´s Raben,Hugin und Munin symbolisieren.(Meine Ahnen väterlicherseits stammen aus Skandinavien,ich habe schon immer eine starke Verbindung zu den Runen gespürt und auch schon so einiges mit ihnen erlebt. :))
Ansonsten habe ich mehrere Tättowierungen (Für meine Seelentiere,ein Shiva Mantra (mütterlicherseits stammen meine Ahnen aus Indien),mein Mayazeichen (Nahual) etc. Das ist ganz praktisch,wenn ich mal keinen Schmuck tragen will. :-D
Ich habe hier einen keltischen Namen gewählt (nicht das es für Verwirrung sorgt),auch wenn ich keine (mir bekannte Vorfahren) aus dieser Kultur habe,ich mich schon immer stark zu Irland hingezogen fühlte,geradezu Sehnsucht empfinde ,wenn ich könnte würde ich dahin wohl auswandern. :-D


Fr 8. Mai 2020, 12:25
Profil

Registriert: Sa 19. Sep 2020, 06:47
Beiträge: 17
Alter: 40
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Ich trage schon seit fast einem Jahr durchgängig an einem Wollband ein Pentakel um den Hals. Ich bade und schlafe damit. Ohne kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Mit meinen Triquetras hatte ich immer nur Pech. Diese begannen sich oft schnell zu verfärben, weshalb ich mir nun eine Handarbeit aus geschnitzten Stein bestellt habe. Diesen werde ich dann im Mondlicht aufladen, und habe wieder einen zusätzlichen Schutz für den Alltag in dieser oberflächlichen und kalt gewordenen Welt. (Der Fimbulwinter war wohl in der Edda im übertragenem Sinne gemeint. ;) )


Sa 19. Sep 2020, 08:02
Profil

Registriert: Di 22. Okt 2019, 10:12
Beiträge: 19
Alter: 39
Wohnort: HSK
Mit Zitat antworten
Ich habe eine Pentagramm Halskette aus silber die ich immer trage ohne sie kann ich mir ein Leben nicht mehr vorstellen. Dann habe ich zusätzlich aus Silber noch ein Bannamulett das ich aber zurzeit nicht trage und es neben anderen Sachen in meiner Schatzkiste liegen. Schutzsteine hab ich noch nicht wirklich muss ich wohl noch besorgen.


Mi 5. Mai 2021, 09:31
Profil

Registriert: Do 7. Mär 2019, 22:04
Beiträge: 36
Alter: 58
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Habe mir am letzten Freitag ein Tattoo stechen lassen. Pentagramm mit Spitze nach unten auf den linken Oberschenkel. Meine Gefühle sind sehr gut damit. Ich denke, daß ich mir noch weitere spirituelle Tattoos stechen lassen werde. Ich bin sicher nicht der einzige mit einem spirituellen Tattoo. Habt Ihr ähnlich gute Erfahrungen? Oder hat schon jemand ein sollches Tattoo bereut?


Mi 22. Nov 2023, 21:48
Profil

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
@windvogelkrieger

Hi! Also wenn du ein gutes Gefühl bei der Sache hast, dann hat es wohl so seine Richtigkeit. ^^

Ich selbst habe keine Tattoos, denn für mich wäre ein Tattoo als Symbol, Sigille, Schrift etc. ein Werkzeug auf meiner Haut, das bestimmte Informationen und Energien immer zu mir anziehen oder von mir umlenken würde. Bin mehr so die Freundin von der Möglichkeit, es nach Belieben wechseln zu können, wenn ich möchte. Und Tattoos sind halt so eine permanente Sache. Aber richtig angewandt, können Tattoos eine ziemlich gute spirituelle Ausrüstung sein. Vielleicht findet sich noch jemand, der persönliche Erfahrungen gemacht hat. ^^


Di 19. Dez 2023, 09:57
Profil

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Windkriegerin hat geschrieben:
@windvogelkrieger

Hi! Also wenn du ein gutes Gefühl bei der Sache hast, dann hat es wohl so seine Richtigkeit. ^^

Ich selbst habe keine Tattoos, denn für mich wäre ein Tattoo als Symbol, Sigille, Schrift etc. ein Werkzeug auf meiner Haut, das bestimmte Informationen und Energien immer zu mir anziehen oder von mir umlenken würde. Bin mehr so die Freundin von der Möglichkeit, es nach Belieben wechseln zu können, wenn ich möchte. Und Tattoos sind halt so eine permanente Sache. Aber richtig angewandt, können Tattoos eine ziemlich gute spirituelle Ausrüstung sein. Vielleicht findet sich noch jemand, der persönliche Erfahrungen gemacht hat. ^^

Dito

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Di 19. Dez 2023, 10:32
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de