Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:18

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Wo bekommt ihr Hexenutensilien her? 
Autor Nachricht
Hexe

Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:23
Beiträge: 191
Wohnort: Vorort von München
Mit Zitat antworten
Huhu,
bin ich die einzige die ganz klassich amazon, ebay und generell das internet abklappert? kommt halt immer drauf an was ich gerade suche.
kerzen hole ich überall und wann immer ich welche finde. je nach jahreszeit gibt es ja auch andere farben zu kaufen und da hole ich mir immer mal wieder eine. mein mann schüttelt da immer nur verständnislos den kopf. eine schublade voller kerzen und doch nie genug :mrgreen: .

ansonsten versuche ich auch so viel wie möglich selbst zu machen (zum beispiel mein stab, meine runen, räucherfäche usw.). kommt immer drauf an.
wo ich aber wirklich aufpasse sind öle. die müssen schon 100% rein sein. sind aber auch dementsprechend teuer.

ich hab erst vor kurzem in einem buch gelesen, dass man als hexe auch alles in der natur finden kann, was man so braucht, aber das halte ich einfach nicht mehr für zeitgemäß. ich hier zum beispiel hab kein auto und fußläufig findet man weit und breit nur felder plus die dazugehörigen pestizide. juhu. da kauf ich lieber.

aber ich stöber generell auch einfach gerne durchs netz. das ist ja schon der halbe spaß irgendwie :)

_________________
Liebe Grüße
Finola


Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. W. Churchill


Sa 10. Dez 2016, 21:02
Profil Website besuchen
Hexe

Registriert: Di 20. Sep 2016, 13:15
Beiträge: 116
Alter: 40
Wohnort: NL
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Mondrabe hat geschrieben:
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Tibetisch. Aber tibetianisch hat auch was.


Es heißt tibetanisch Dennis :D


LOL. Da wird doch das Huhn in der Pfanne verrückt.

http://www.gutefrage.net/frage/wie-heisst-es-richtig-tibetische-oder-tibetanische
http://www.duden.de/rechtschreibung/tibetisch
http://www.duden.de/rechtschreibung/tibetanisch

Sieht so aus, als ob wir beide Recht haben, Mondrabe. Hat sonst noch jemad was zu bieten? :lol:


Hahahahaha, da muss ich ja noch nicht umlernen. Super!

:beach:

_________________
"But what if I fall?" "Oh darling, but what if you fly?"


Mo 19. Dez 2016, 11:18
Profil
Hexer

Registriert: Sa 19. Nov 2016, 17:33
Beiträge: 142
Alter: 32
Wohnort: Witten
Mit Zitat antworten
Hallo zusammen

Ich hole meine Sachen meist aus dem Internet. Da findet man ja einfach alles. 1 mal im Jahr haben wir Mittelalter Markt da kaufe ich auch das ein oder andere.
Ansonsten gibt es noch wie ich vom Freund gehört habe in Dortmund ein Geschäft. War aber da noch nicht was sich aber bald ändert ^^

Versuche aber auch sehr vieles selber zu machen.


Liebe Grüße :)

_________________
*************************************************************************
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn es wird dein Schicksal.

Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.


Mo 19. Dez 2016, 20:38
Profil
Hexe

Registriert: Di 20. Sep 2016, 13:15
Beiträge: 116
Alter: 40
Wohnort: NL
Mit Zitat antworten
Was machst du denn alles so selber Shadowind?

_________________
"But what if I fall?" "Oh darling, but what if you fly?"


Mi 21. Dez 2016, 10:26
Profil
Hexe

Registriert: Di 31. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 215
Alter: 56
Mit Zitat antworten
Ich habe das Glück 2 Esoterikläden in meiner Stadt zu haben, in denen ich gestern shoppen war. :lol:
Die sind recht gut sortiert, aber wenn mir etwas fehlt, nutze ich natürlich die online shops im Internet.


Grüße
Reverie

_________________
Liebe das Leben wie dich selbst.


Do 22. Dez 2016, 09:29
Profil
Hexe

Registriert: So 1. Mai 2016, 11:26
Beiträge: 8
Alter: 34
Wohnort: Bayern
Mit Zitat antworten
Meistens auf Märkten oder in Kleineren Läden, ich habe die Sachen gerne erst einmal in der Hand bevor ich mich entscheide. "Blind" übers Internet per Produkt Bild zu bestellen mag ich nicht so wirklich, oft ist es dann doch nicht soo wie auf dem Bild dargestellt. Gerne kaufe ich auch hergestellte Sachen von Privat Personen, da ist Dawanda eine gute Stelle.


Sa 24. Dez 2016, 20:02
Profil
Hexer

Registriert: Sa 19. Nov 2016, 17:33
Beiträge: 142
Alter: 32
Wohnort: Witten
Mit Zitat antworten
LilyTheLovelyWitch hat geschrieben:
Was machst du denn alles so selber Shadowind?



Entschuldige bitte dass ich so spät zurück schreibe. Die Jul Tage haben mich echt eingespannt. Ich sammle sehr viel aus der Natur z.B habe ich mir meinen "Zauberstab" selber gemacht. Kerzen mache ich sofern ich bei einem Freund bin selber, er hat ein Set, was ich mir noch anschaffen werde, Kraftsteine die ich nach Energetischer Aufladung und Ritual dann verschenke, wenn ein Mensch etwas Kraft, Glück im leben brauch. Wichtig ist das man diese unter fließenden Wasser reinigt, da diese Negative Energien aufnehmen. Nach 4 Wochen werden die dann wieder mit einem Energie gefüllten Stein aufgeladen über Nacht zusammen mit dem Vollmond. Was für Steine ?! Ich wohne direkt an einer Bahnschiene/Schranke. An den Schienen dazwischen befinden sich Steine. Ich gebe mich in keiner Gefahr da diese direkt an der Schranke liegen und ich nicht über die Schienen laufen muss. Ich habe es einfach mal damit versucht und es hat 3 mal von 3 mal Freunden und Familie Angehörige geholfen. Wichtig ist das man die Steine dann zurück gibt wenn man seine innere Kraft selbst wieder gefunden hat und sein leben wieder in normalen Bahnen läuft. Denn dann brauch die Person den Stein nicht mehr und kann wieder für jemand anderes dienen.

Ich male in Trance. Was ist das (Meditatives malen)...
Ich schalte alles ab begebe mich in mein tiefstes inneres nehme mir Farben und Papier und lege alles bereit. ein Mantra höre ich nebenbei leise im Hintergrund. Ich meditiere und gebe meine Gefühle freien lauf.
In einer gewissen Trance fange ich an Unbewusst Bilder zu malen. Ich habe gemerkt dass ich immer wieder Unterbewusst das 3 Auge bzw das Horusauge male obwohl ich mich damit nicht weiter beschäftigt habe. Ein Freund erkannte das Auge und berichtete mir davon. Mittlerweile entstehen auch andere Bilder. Kein Bild bleibt in meinem Besitz. Ich verschenke diese und schenke auch hier in einem Ritual Kraft und Glück für die Menschen. z.B gesegnete Rosenblätter wird das Bild weiter bearbeitet oder mit einem energetischen gefüllten Ast eines Baumes / Die Äste sammle ich an meinem Kraftort.

Rituale schreibe ich selber. Alles passiert in einer gewissen Meditativen Situation. Ich bringe dass was ich bewirken möchte zu Papier ohne es wirklich auszuüben.

Brot mache ich auch selber aber das ist weniger hier interessant ^^
Cremes und Seife habe ich bereits selber gemacht nur bin ich im Juni umgezogen und seither habe ich das nicht mehr gemacht. Früher hatte ich ein kleinen Garten, was mir jetzt fehlt. Aufgrund Berufswechsel auch weniger Zeit.
Kleinere "Zaubertränke = Heiltränke" (Hausmittel) Auszüge alter Naturmedikation stelle ich selber her und verschenke diese bei Bedarf an Freunden und Familie, wenn gewisse Beschwerden auftreten.

Es hat alles sich bereits bewährt und anderen geholfen. Und das ist das was Magie ausmacht. Helfe anderen mit wenig Mitteln mit deiner Energie. Du brauchst nicht viel nur dein Wissen was in dir im Unterbewussten steckt und bringe es zum Vorschein. Wie mache ich das ? In einer Meditativen Sitzung und Literatur und fortlaufendes Lernen.

Wünsche euch noch einen schönen Tag

Lieben Gruß
Shadowind :derisive:

_________________
*************************************************************************
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn es wird dein Schicksal.

Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.


Mo 26. Dez 2016, 11:22
Profil
Hexe

Registriert: Mo 20. Mär 2017, 19:09
Beiträge: 58
Mit Zitat antworten
Grüss Euch,

ich schau, das ich möglichst viel selber sammle und auch selbst machen kann.
Meinen Kraftstab hab ich aus einem Haselbusch geschnitten, der hier auf der Wiese wächst. Meine Räuchereien stelle ich selber her. Ich baue Kräuter selber an und sammle allerhand draussen, wenn ich spazieren gehe. Ich versuche weitestgehend heimische Harze zum Räuchern zu verwenden. Die Kerzen hole ich mir als Bienenwachskerzen bei unserem Imker oder ich rolle welche selbst aus Waben.
Meine Jahreskerze habe ich blanko gekauft und selbst mit buntem Kerzenwachs verziert.
Meine Ritualgewänder nähe ich selbst und verziere sie auch selbst. Meine Gürtel webe ich.
Meinen Ritualschmuck bastel ich mir auch selber.
Nur mein Messerchen hab ich net selber machen können. Das habe ich von einem guten Freund - er schmiedet selbst - gegen die symbolische Zahlung von drei Kupferpfennigen überreicht bekommen. :)

LG Dragmerla


Di 21. Mär 2017, 19:47
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Shadowind hat geschrieben:
Was für Steine ?! Ich wohne direkt an einer Bahnschiene/Schranke. An den Schienen dazwischen befinden sich Steine. Ich gebe mich in keiner Gefahr da diese direkt an der Schranke liegen und ich nicht über die Schienen laufen muss. Ich habe es einfach mal damit versucht und es hat 3 mal von 3 mal Freunden und Familie Angehörige geholfen. Wichtig ist das man die Steine dann zurück gibt wenn man seine innere Kraft selbst wieder gefunden hat und sein leben wieder in normalen Bahnen läuft. Denn dann brauch die Person den Stein nicht mehr und kann wieder für jemand anderes dienen.


Weißt du, was für eine Sorte Stein das ist, Shadowind? (Vielleicht bekommst du das hier ja noch mit) An sich ne schöne Sache jedenfalls und ich finde es gut, dass du da so aktiv bist. Allerdings kann man schlecht davon ausgehen, dass wenn es bei einer Person wieder in normalen Bahnen läuft, das jetzt auf ewig anhält.? Vielleicht beurteilt man auch zu schnell beim "jetzt ist die innere Kraft wieder da". Will sagen, vielleicht braucht eine Person einen solchen Stein doch relativ oft und lange. Bei Edelsteinen ist es ja auch eher üblich, dass sie regelmäßige Begleitung oder langfristige Helfer sind. (aber auch nicht unbedingt für immer)

Shadowind hat geschrieben:
Es hat alles sich bereits bewährt und anderen geholfen. Und das ist das was Magie ausmacht. Helfe anderen mit wenig Mitteln mit deiner Energie.


Man sollte dabei aber nicht vergessen, auch sich selber zu helfen. Auch dafür kann und sollte Magie eingesetzt werden. ;-) Manche Leute opfern sich nur für andere auf, und ihre eigene Gesundheit, Energie und Balance geht dabei drauf...das kann nicht Sinn der Sache sein.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 4. Apr 2017, 11:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Sep 2022, 14:56
Beiträge: 6
Alter: 41
Wohnort: Oberbayern
Mit Zitat antworten
Ich kram das Thema mal wieder hervor.

Inzwischen habe ich im Internet rumgestöbert und ein paar Onlineshops gefunden. Könnt ihr einen empfehlen bzw. gibt es einen Onlineshop, wo ihr bestimmte Dinge regelmäßig bestellt, weil sie gut sind? Gibt es auch einen Shop, den ihr gar nicht empfehlen könnt?
Vielleicht habt ihr auch ein paar Empfehlungen bei welchen Händlern auf Amazon, Ebay & Co man ruhigen Gewissens bestellen kann?

Früher hatte ich meine Utensilien mal irgendwo in einem Onlineshop für Hexen bestellt, aber ich glaub den gibt's nicht mehr. Ich weiß aber auch den Namen nicht mehr. Darum frage ich euch und seit dem letzten Beitrag hier hat sich bestimmt einiges getan.


Mi 3. Mai 2023, 12:44
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de