Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:17

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Wo bekommt ihr Hexenutensilien her? 
Autor Nachricht
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Moin
Was glaubst du wirklich zu brauchen? Wo nach suchst du?

Bei mir passen meist Online-gekaufte Sachen meist nicht zu mir, also mach ich das meist selber oder passe für die Zwecke an.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Do 4. Mai 2023, 07:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Sep 2022, 14:56
Beiträge: 6
Alter: 41
Wohnort: Oberbayern
Mit Zitat antworten
hollytrap hat geschrieben:
Moin
Was glaubst du wirklich zu brauchen? Wo nach suchst du?

Bei mir passen meist Online-gekaufte Sachen meist nicht zu mir, also mach ich das meist selber oder passe für die Zwecke an.

Ich suche jetzt nichts bestimmtes und das war nur allgemein gefragt.


Fr 5. Mai 2023, 15:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2022, 17:47
Beiträge: 8
Wohnort: Duisburg
Mit Zitat antworten
Korrekte Hexenutensilien gibt es nicht.

Das Gerücht wird gerne gestreut von Menschen, die damit Geld verdienen möchten. Die bieten dann gerne teures Zeug wie Steine, Kerzen oder so was an.
Für Geld. Das ist verwerflich und hat nichts mit Hexen zu tun.

Unsere Gottheit ist alles und jeder um uns herum. Deshalb ist die Antwort auf Deine Frage: überall

Aber mal ohne meine böse Polemik : Sieh Dich einfach um, sei offen für Eingebungen. Ich habe schöne Stöcke oder Steine, Armbänder, Jacken die mich spontan angesprochen haben. Wenn Du mit offenem Herzen durch das Leben gehst, dann findest Du (literally :) ) am Wegesrand alles, was Du brauchst.

Es hilft auch manchmal einfach zu warten. Wenn der Hexenmeister:in Deines Covens Dir befiehlt, dass Du Dir eine Athame besorgen sollst, dann nimm einfach ein Messer. Oder stelle Dir zur Aufgabe, dass Du ein passendes Utensil finden möchtest. Das passiert dann irgendwann. Du hast Zeit. Drängeln nützt nichts.
(Und nebenbei bemerkt: oben genannter Hexenmeister:in möchte sich bitte zum Düvel begeben.)


Mo 8. Mai 2023, 17:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Aug 2022, 06:54
Beiträge: 97
Wohnort: Südhessen
Mit Zitat antworten
Thorn hat geschrieben:
Sieh Dich einfach um, sei offen für Eingebungen. Ich habe schöne Stöcke oder Steine, Armbänder, Jacken die mich spontan angesprochen haben. Wenn Du mit offenem Herzen durch das Leben gehst, dann findest Du (literally :) ) am Wegesrand alles, was Du brauchst.

Es hilft auch manchmal einfach zu warten.


Kann ich nur bestätigen.
Manchmal ist das was Du brauchst auch schon längst da und liegt irgendwo in einer Schublade.
Wenn ich in der magischen Arbeit eine Athame brauche, verwende ich ein Messer, das ich vor vierzig Jahren als Jugendlicher gekauft habe. Es hat mich irgendwie "magisch" angezogen, auch wenn ich damals von Magie noch nichts wissen wollte. Weil es unpraktisch ist lag es die letzten Jahrzehnte in der Schublade, aber als ich eine Athame gesucht habe sprang es mir ins Gesicht und rief "nimm mich!!!".

Wo ich widersprechen will sind Kräuter. Die haben auch eine pharmakologisch nachgewiesene Wirkung und sind nicht so ohne weiteres durch irgendetwas zu ersetzen was Du am Wegesrand findest.

_________________
"Bäume reden ständig. Bloß die meisten Geschöpfe bewegen sich so schnell, dass sie es nicht mitkriegen. Wenn sie mit ihrem Hallo fertig sind, sind die Leute meistens schon weitergezogen"


Di 9. Mai 2023, 15:00
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Mustela hat geschrieben:
Wo ich widersprechen will sind Kräuter. Die haben auch eine pharmakologisch nachgewiesene Wirkung und sind nicht so ohne weiteres durch irgendetwas zu ersetzen was Du am Wegesrand findest.

:scratch_one-s_head: Diesen Wiederspruch solltest du überdenken!
1. in den meisten magischen Anwendungen sind Wirkstoffe nicht von belang.
2. gegen eine Krankheit helfen verschiedene Kräuter.
3. Was bei einer Räucherung heilend wirkt kann als Tee tötlich sein.

Immer hinterfragen was, wie, wozu benutzt wird und was willst/magst oder/und brauchst du.

Standarts sind praktisch, aber man sollte nie individual Lösungen auseracht lassen.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Mi 10. Mai 2023, 01:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Aug 2022, 06:54
Beiträge: 97
Wohnort: Südhessen
Mit Zitat antworten
hollytrap hat geschrieben:
Mustela hat geschrieben:
Wo ich widersprechen will sind Kräuter. Die haben auch eine pharmakologisch nachgewiesene Wirkung und sind nicht so ohne weiteres durch irgendetwas zu ersetzen was Du am Wegesrand findest.

:scratch_one-s_head: Diesen Wiederspruch solltest du überdenken!
1. in den meisten magischen Anwendungen sind Wirkstoffe nicht von belang.
2. gegen eine Krankheit helfen verschiedene Kräuter.
3. Was bei einer Räucherung heilend wirkt kann als Tee tötlich sein.

Immer hinterfragen was, wie, wozu benutzt wird und was willst/magst oder/und brauchst du.

Standarts sind praktisch, aber man sollte nie individual Lösungen auseracht lassen.

OK, ich konkretisiere: Wenn Du Kräuter ersetzen willst solltest Du wissen was Du tust, nicht nur im magischen Bereich sondern ganz weltlich gedacht.
Natürlich kommt es darauf an was Du tust. Salbei als Räucherwerk zu ersetzten erfordert etwas anderes als Salbei im Hustentee zum Gurgeln.

_________________
"Bäume reden ständig. Bloß die meisten Geschöpfe bewegen sich so schnell, dass sie es nicht mitkriegen. Wenn sie mit ihrem Hallo fertig sind, sind die Leute meistens schon weitergezogen"


Mi 10. Mai 2023, 12:51
Profil

Registriert: Di 7. Jan 2020, 20:24
Beiträge: 15
Mit Zitat antworten
Ich habe den Beruf der Apotheken Helferin gelernt und als guter Tipp kann ich euch für die Pflege von Metall Gegenstände wie Kessel, Spatel, keelle etc.
Gegen rost hauchdünn Paraffin Öl auf die Metall Sachen zu geben.

Paraffin subliquidum heißt das Öl.
Es kann auch unter anderem als Stuhlgang weichmacher benutzt werden, deswegen bitte unzugänglich für Kinder und Tiere aufbewahren.

Ihr könnt es in der Apotheke erwerben.


Zu dem Thema Kräuter, selbst wenn es küchengängige Kräuter wie z. B. Thymian ist, seid ihr euch nicht ganz sicher mit der Kombination oder es ist etwas ernstes
Dann geht lieber zum Arzt oder Apotheker.
Weil ihr wisst bei einer Lungenentzündung kann man mit einem Thymian Tee oder etwas isländischen Moos nicht viel anrichten um nur ein Beispiel zu nennen.


Was nicht heißen soll das es einen evtl die Symptome erleichtern kann☺️


Fr 1. Sep 2023, 01:27
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de