Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Feb 2021, 04:10

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Traumfänger aufladen 
Autor Nachricht
Admin/Schamane

Zitat:
Ist es möglich einen Traumfänger um seine Wirkung zu verstärken? Die einzige Aufgabe ist schlechte Träume aufzufangen. Was wäre denn der Effekt bei einem aufgeladenen Traumfänger?

Der selbe, würde ich sagen. Die Frage war ja auch schon, ob ein Aufladen, weihen oder wie man es auch immer nennen mag, tatsächlich vonnöten ist. Für die Native Americans vermutlich nicht, denn Traumfänger werden da sicherlich mit Intention angefertigt und man webt quasi ein, was man sich vom Traumfänger wünscht. Bei gekauften ist das dann natürlich nicht der Fall, also vielleicht besser selbst einen weben und ihm Wirkung verleihen.

Kontakt bei Problemen oder Fragen:
irish.pooka(at)gmx.de

Fr 12. Feb 2021, 19:26
Profil Website besuchen

Silas hat geschrieben:
Zitat:
Ist es möglich einen Traumfänger um seine Wirkung zu verstärken? Die einzige Aufgabe ist schlechte Träume aufzufangen. Was wäre denn der Effekt bei einem aufgeladenen Traumfänger?

Der selbe, würde ich sagen. Die Frage war ja auch schon, ob ein Aufladen, weihen oder wie man es auch immer nennen mag, tatsächlich vonnöten ist. Für die Native Americans vermutlich nicht, denn Traumfänger werden da sicherlich mit Intention angefertigt und man webt quasi ein, was man sich vom Traumfänger wünscht. Bei gekauften ist das dann natürlich nicht der Fall, also vielleicht besser selbst einen weben und ihm Wirkung verleihen.

Ja, weihen macht auch Sinn.

Aber selbst einen machen, ist auch eine gute Idee! Und das würde ich bevorzugen, aber vermutlich habe ich nicht genug Übung meine Gedanken positiv zu fokussieren. =/ Würde bestimmt in die Hose gehen bei mir. Ich meine, ich weiß ja noch nicht mal, warum der gekaufte sich so seltsam benommen hat. Stell dir mal vor, ich mache einen selber. :kez_15:

Fr 12. Feb 2021, 21:06
Admin/Schamane

Du musst beim Herstellen lediglich visualisieren, also dir so genau wie möglich vorstellen, was er tun soll. Mehr nicht. Natürlich können mal Gedanken dabei dazwischen kommen die nicht da hin gehören aber das bedeutet nicht, dass du gleich alles falsch machst und das Ding ruiniert ist ;)

irish.pooka(at)gmx.de

Fr 12. Feb 2021, 21:21
Profil Website besuchen

Silas hat geschrieben:
Du musst beim Herstellen lediglich visualisieren, also dir so genau wie möglich vorstellen, was er tun soll. Mehr nicht. Natürlich können mal Gedanken dabei dazwischen kommen die nicht da hin gehören aber das bedeutet nicht, dass du gleich alles falsch machst und das Ding ruiniert ist ;)

Hmm. Dann würde ich mal einen Versuch wagen... Sollte ich mir in meinem Urlaub als Aufgabe festlegen. Ich würde dann berichten wie es gelaufen ist. ^^

Mo 15. Feb 2021, 13:10
Admin/Schamane

Mach das & viel Erfolg ;)

irish.pooka(at)gmx.de

Mo 15. Feb 2021, 13:12
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2