Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:15

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Aspektieren (Invokation?) 
Autor Nachricht
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Die Übermittlung dessen was Lost sagen würde wenn er hier wäre, ist hoffentlich nur scherzhaft gemeint. Denn wer gesperrt ist hat hier nix mehr zu melden, schon gar nicht über Dritte....

Und mit dem bärtigen, hammerschwingenden Gott war wohl Czernobog gemeint. Wobei ich nicht glaube, dass er das gewesen sein kann weil einen Gott kann man sicher nicht so ohne weiteres umbringen ;)


Do 14. Jan 2021, 21:05
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:33
Beiträge: 209
Wohnort: CH
Mit Zitat antworten
Guten Tag miteinander :-)

Sturmkrähe hat geschrieben:
<...>
dass in der Magie der Begriff Invokation verwendet wird, aber ich bin mir da nicht sicher.
<...>
Ich scheine das in der Vergangenheit manchmal unbewusst gemacht zu haben, wobei das "Entlassen" danach ja schwierig ist. :mrgreen: Es bedeutet, dass man eine spezifische Gottheit, bzw. einen Aspekt, kurzfristig in sich einlässt, z.B. in größer angelegten Ritualen etc..
<...>


Invokation ist schon richtig :-)
Wobei "aspektieren" habe erst seit "Harry Potter" davon gehört.

Ich sehe bei dieser Praktik eine Problematik. Wie kann die ausführende Person zweifelsfrei sicher sein dass die angesprochene "Wesenheit" auch wirklich das ist was es sein sollte? Praktisch ist wenn noch eine weitere Person anwesend ist die helfen kann sollte was schief laufen. Gut möglich dass etwas falsches reingelassen wird und solche Dinger sind wirklich "anhänglich" - gehen nicht mehr so ohne weiteres hinaus.
Sicher - Leute mit Praxis können "erfühlen" ob die Wesenheit stimmt - bei weniger erfahrenen Leuten die keine Unterstützung haben ist das wirklich brandgefährlich. (Als ob man ein Gasleck mit einem Feuerzeug sucht)

Im grossen und ganzen kann es wie folgt ablaufen.
Die gewünschte Wesenheit einladen und die "Einladung" mit der Vereinbarung/Bedingung verknüpfen dass es nur kommen kann wenn es wieder rausgeht und "so und so wie vereinbart" zurückgeschickt wird (also nur Besuchsweise da sein darf).
Wenn alles geklappt hat, dann sollte man sich bei der Wesenheit bedanken und wieder zurückschicken wo es hergekommen ist (mit dem vereinbarten Ritual).


Windkriegerin hat geschrieben:
<...>
Im Traum befand ich mich in einem merkwürdigen Raum. Ich stand auf von einer Liege und da war irgendein Psychopath mit einem großen Vorschlaghammer, der von einigen Leuten den Kopf zertrümmert hatte. Ich war für zwei drei Sekunden schockiert und hatte Angst, aber dann stieg es ein, was auch immer es war. ALLE meine Gefühle fielen von mir ab.
<...>


Vielen Dank dass Du Dein Erlebnis mit uns teilst.

Sucellus könnte so einigermassen passen. Es gibt hier einen Hinweis dass es sich um eine Gottheit handeln könnte die mit den Kräften des Lebens und des Todes zu tun hat. Sucellos Bilder

Ich denke dass Du eine Verbindung mit einem Archetyp erleben durftest. Sowas kommt manchmal vor. :-D

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse
Vuifre

_________________
... meine Signatur ist gerade in den Ferien ;-)
Bild


Fr 15. Jan 2021, 09:47
Profil

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
Das stimmt. Tja, ich werde häufig in sowas einfach in Träumen reingezogen, ohne große Einwilligung.

O_o oh. Dann hat der Regisseur aber zumindest gute Arbeit geleistet den Gott halbwegs wie in meinem Traum darzustellen. In meinem Traum hatte er einen längeren Bart und der war grau. Aber der Vorschlaghammer passte ziemlich gut ins Bild. XD

Danke Eule für die "Übermittlung"! ^^


So 17. Jan 2021, 15:59
Profil

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
Silas hat geschrieben:
Die Übermittlung dessen was Lost sagen würde wenn er hier wäre, ist hoffentlich nur scherzhaft gemeint. Denn wer gesperrt ist hat hier nix mehr zu melden, schon gar nicht über Dritte....

Und mit dem bärtigen, hammerschwingenden Gott war wohl Czernobog gemeint. Wobei ich nicht glaube, dass er das gewesen sein kann weil einen Gott kann man sicher nicht so ohne weiteres umbringen ;)


Tja, wer weiß? Das Wesen, das "im Traum" mich eingenommen hatte, war jenseits von gut und böse. Wortwörtlich. Ich denke für dieses Wesen wäre jeder Gott "ohne weiteres" zu zerstören möglich gewesen.
Wie gesagt, die Macht, die es hatte, kann ich nicht in Worte fassen. Ich war eingenommen. Und wäre ich in diesem Zustand geblieben, hätte ich mich aufgelöst.

Na ja. Es war dennoch nur ein Traum. Aber auch eine interessante Erfahrung. Frei von Gefühlen zu sein war definitiv speziell. Auch wenn es nur im Traum war. =)


So 17. Jan 2021, 16:11
Profil

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
Hey Vuifre!

Danke auch für dein Feedback! :D

Das könnte der auch sein, aber ich kapier nicht, warum der unbedingt mich töten wollte. Grundsätzlich halte ich mich von "Gottheiten" und sowas fern. Ich beschwöre sie nicht und will am liebsten auch NICHTS mit ihnen zu tun haben. Nicht dass, ich viel von ihnen wüsste oder umfangreiche Erfahrungen hätte, ich finde es einfach zu müßig mich mit ihnen auseinander zu setzen.

Noch schlimmer empfinde ich es, dass einer mir im Traum möglicherweise nachgestellt hat.

Aber wie erwähnt. Ein Traum ist eine Art Erfahrung aber kann auch nichts bedeuten. Schließlich ist es nicht im Realen passiert. ("Gott" sei Dank)


So 17. Jan 2021, 16:21
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Das könnte der auch sein, aber ich kapier nicht, warum der unbedingt mich töten wollte. Grundsätzlich halte ich mich von "Gottheiten" und sowas fern. Ich beschwöre sie nicht und will am liebsten auch NICHTS mit ihnen zu tun haben. Nicht dass, ich viel von ihnen wüsste oder umfangreiche Erfahrungen hätte, ich finde es einfach zu müßig mich mit ihnen auseinander zu setzen.


Das muss ja auch nicht unbedingt eine Gottheit gewesen sein, der du begegnet bist. Es kann auch ein Spirit gewesen sein, denn die sind immer um uns herum. Es könnte demnach ein nicht wohlgesonnener Spirit, ja sogar ein Krankheitsspirit gewesen sein. Wenn man die noch früh genug bemerkt und sie fragt was ihnen fehlt oder sie abwehrt, wehrt man auch die Krankheit noch ab. Man bekommt so die Chance, das Ruder noch rum zu reißen. Also vll hat sich auch dein höheres Selbst gewehrt, denn dieses ist - anders als das Ego - nicht von Gefühlen gesteuert.


So 17. Jan 2021, 17:13

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
Silas hat geschrieben:
Zitat:
Das könnte der auch sein, aber ich kapier nicht, warum der unbedingt mich töten wollte. Grundsätzlich halte ich mich von "Gottheiten" und sowas fern. Ich beschwöre sie nicht und will am liebsten auch NICHTS mit ihnen zu tun haben. Nicht dass, ich viel von ihnen wüsste oder umfangreiche Erfahrungen hätte, ich finde es einfach zu müßig mich mit ihnen auseinander zu setzen.


Das muss ja auch nicht unbedingt eine Gottheit gewesen sein, der du begegnet bist. Es kann auch ein Spirit gewesen sein, denn die sind immer um uns herum. Es könnte demnach ein nicht wohlgesonnener Spirit, ja sogar ein Krankheitsspirit gewesen sein. Wenn man die noch früh genug bemerkt und sie fragt was ihnen fehlt oder sie abwehrt, wehrt man auch die Krankheit noch ab. Man bekommt so die Chance, das Ruder noch rum zu reißen. Also vll hat sich auch dein höheres Selbst gewehrt, denn dieses ist - anders als das Ego - nicht von Gefühlen gesteuert.


Das mit dem Krankheitsspirit ist eigentlich kein schlechter Gedanke. Allerdings hatte ich nicht viel Gelegenheit ein Wort zu sagen, denn in der Milisekunde, in der er mich erblickt hat, rannte er schon gefühlt mit Lichtgeschwindigkeit mit dem Hammer auf mich zu. Und mit so einem zornverzerrtem Gesicht als wäre ich der schlimmste Feind von ihm.

Das höhere Selbst hat keine Gefühle? Auch keine Frequenzen, die an Gefühle herantreten? Sowas wie Liebe oder Schutzgefühl? Dann habe ich mir das höhere Selbst irgendwie anders vorgestellt.

Auf jeden Fall danke ich auch dir, Silas für dein Feedback! :D


Mi 20. Jan 2021, 10:47
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Gerne doch ;)


Zitat:
Das mit dem Krankheitsspirit ist eigentlich kein schlechter Gedanke. Allerdings hatte ich nicht viel Gelegenheit ein Wort zu sagen, denn in der Milisekunde, in der er mich erblickt hat, rannte er schon gefühlt mit Lichtgeschwindigkeit mit dem Hammer auf mich zu. Und mit so einem zornverzerrtem Gesicht als wäre ich der schlimmste Feind von ihm.


Das mit dem Ansprechen des Krankheitsgeistes war auch nur ein Beispiel, in manchen Fällen soll das funktionieren ;) Abwehren klappt wie gesagt auch, und das hast du in dem Fall ja offensichtlich auch gemacht. Dass der Krankheitsgeist - wenn es einer war - zornig wirkte, könnte darauf hinweisen, dass die Krankheit die du hättest bekommen können, mit Wut oder Ärger in Verbindung stand.

Zitat:
Das höhere Selbst hat keine Gefühle? Auch keine Frequenzen, die an Gefühle herantreten? Sowas wie Liebe oder Schutzgefühl?


Nein, soweit ich weiß, nicht. Das kommt eher vom Ego.


Mi 20. Jan 2021, 14:14
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de