Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 6. Aug 2020, 08:42

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Käfer gefunden 
Autor Nachricht

Registriert: So 26. Jul 2020, 20:46
Beiträge: 1
Mit Zitat antworten
Hallo zusammen, ich bin neu und eigentlich auch nur aus dem Grund hier, dass meine Katze einen kleinen Hirschkäfer gefunden hat. Wir leben neben einem Wald. Leider hab ich das zu spät gemerkt und sie hat ihn wahrscheinlich so doll bearbeitet, dass er nicht mehr richtig laufen kann bzw. gerade stirbt? Da es regnet hab ich ihn reingeholt und auf einem Blatt in nem Karton gelegt, damit er halt in Ruhe sterben kann. Wir sind eigentlich keine abergläubische Familie, aber besser Vorsicht als Nachsicht. Kann ich unsere Wohnung irgendwie entweihen oder so weil ich den Käfer zum Sterben reingeholt hab? Wenn er morgen noch da liegt würde ich ihn auch begraben wollen....so doof das für mich selber klingt, aber geht des in ordnung? Gibt es Rituale für tote Käfer?


So 26. Jul 2020, 20:56
Profil
Moderator/Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 10:10
Beiträge: 425
Alter: 30
Wohnort: NRW
Mit Zitat antworten
Halo Mykie,

bitte eröffne doch zunächst einmal im Vorstellungsbereich ein Thema, in dem du dich vorstellst. Danke :)

Rituale für tote Käfer gibt es nicht, nein, aber dir und deinen Lieben wird nichts passieren weil du ihn mit ins Haus genommen hast. Katzen jagen nunmal, und manche erwischen eben auch hin und wieder mal einen Käfer. Das ist zwar tragisch, aber wenn er sich nicht wieder erholt wird es ausreichend sein, wenn du ihn begräbst.

_________________
~*Mein Otherkinforum*~


So 26. Jul 2020, 22:17
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:33
Beiträge: 89
Wohnort: CH
Mit Zitat antworten
Moin :-)

Herzlich Willkommen im Forum.

Betreffend des Hirschkäfers kann ich Dich beruhigen.
Einerseits zeigst Du (Ihr) Fürsorge für den Käfer, das sollte so
Ok sein. Ausserdem war die Katze ja die Ursache und sie
folgte ja nur Ihrer Natur.
(Das bringt so gesehen keine Schwierigkeiten für Euch)

Ein Ritual wäre nur notwendig wenn Ihr fühlt dass Ihr es braucht.
Wichtig ist dass Ihr "loslassen" könnt und keine "Informationen/Energien"
bindet. (Wenn Emotionen im Spiel sind solltet Ihr über ein
Ritual nachdenken ... z.B. Räuchern - um Abschied nehmen zu können)

Ein weiterer Punkt ist dass der Hirschkäfer von der Tradition
her gesehen - wie Käfer, Fliegen etc... zu den "Ungezifer" gerechnet wird.
(Ansonten müsste streng gesehen für jede Mücke/Fliege etc. jeweils ein
Ritual abgehalten werden die in unseren Räumen vorzeitig das Zeitliche
segnen? ;-) )

Ungeziefer (nicht opferbar und dieser Link erklärt den Unterschied
Geziefer und das meint Wikipedia dazu.

Ich wünsche einen schönen Sommer :-)

Liebe Grüsse
Vuifre

_________________
... meine Signatur ist gerade in den Ferien ;-)
Bild


Mo 27. Jul 2020, 08:52
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de