Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:37



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Mittelaltermarkt 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Na, das war mal ein interessanter Traum. Ich war auf einem Mittelaltermarkt und da gab es einen Stand mit Lampen, die angeblich ewig leuchten sollen. Ewig brennbare Lampen sind aus der Alchemie ja sogar bekannt. Im Traum war es aber so, dass man das runde Lampengefäß an bestimmten Punkte anfassen musste (fast so wie Chakras) und mit der anderen Hand unten zum drehen bringen musste. Erst dann fing es an zu leuchten und es war eher rötlich.

Interessant war, dass mich eine ältere Hexe begleitete und mir diese Dinge zeigte. Ich wollte wissen, wie das mit dem Leuchten geht und sie gab mir daraufhin ein Rezept. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll man diese Stoffe wie zu einem Räucherkegelchen zusammenmischen und -formen und dann halt anzünden. Ich kann mich leider nicht mehr an die ersten drei Zutaten erinnern, aber die letzten drei waren Myrrhe, Minze und Zeramikum. Auf Myrrhe und Minze kam ich selber, bei Zeramikum fragte ich, ob das Ziegelpulver wäre. Sie sagte nein. Keine Ahnung also, was sich dahinter verbirgt - vielleicht Keramikpulver. So oder so hatte ich das Gefühl, dass das wohl auch eine gute Räuchermischung ergeben würde.

Es kann natürlich sein, dass hinter dieser Rezeptur "nur" eine Symbolik steht, also dass dieses Gemisch vielleicht in mir selber ein ewig brennendes Licht (sozusagen als Lebenskraft) erzeugen würde. Aber der Traum war sehr klar, deshalb bin ich grad sehr fasziniert...

Ach ja, vorm Schlafengehen hatte ich Mohnschokolade gegessen, vielleicht lags daran... Bild

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 23. Okt 2015, 08:29
Profil

Registriert: Mi 23. Nov 2016, 00:49
Beiträge: 193
Mit Zitat antworten
Hallo Dennis,

Ich habe mir mal ein paar Gedanken zu deinem Traum gemacht.
In dem Faden, wo es um die ewig brennbaren Lampen ging wurde ja geschrieben, dass diese Lampen aus Grabstätten einerseits nur unter bestimmten Bedingungen brennen würden. Du beschriebst in deinem Traum, dass man die auf eine bestimmte Art und Weise berühren musste und dann unten am Glasgefäß was drehen musste. Vom Prinzip hat das schon irgendwie Ähnlichkeiten. Was Huhuwald in dem Faden noch schrieb ist, dass das mit diesen Gesundheitsschädigenden Bestandteilen besser in einem Glasbehälter aufbewahrt wird, was wieder in deinem Traum mit diesem runden Lampengefäß. Konnte man das denn dann Hinstellen und es leuchtete weiter? Oder leuchtete es wirklich nur dann, wenn man genau wusste und anwenden konnte während man es in der Hand hielt? Wäre ja fies, wenn dann ein Mensch die Lampe nicht anmachen kann, weil ihm warum auch immer eine Hand fehlt :D
Musste man das die ganze Zeit drehen oder musste man nur von Zeit zu Zeit wieder neuen Schwung geben? Wie empfandst du dieses rötliche Leuchten? :focus:
Könnte es sein, dass die Hexe eine Art ... hmm Seelenführerin wäre das falsche Wort .. irgendwas in Richtung einer inneren Mentorin oder Lehrerin für dich war in dem Traum?
Was mich ähnlich verwundert wie dich ist das Zeramikum, ab und zu wird Keramik wohl auch mit Z vorne geschrieben. Die Hexe sagte, dass Zeramikum kein Ziegelpulver sei, vom Empfinden her würde ich auch sagen, dass Ziegelpulver und Keramikpulver relativ viel Ähnlichkeiten haben. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass vielleicht noch nicht verarbeiteter, nasser Ton damit gemeint ist, irgendwie muss das Zeug ja seine Kegelform behalten und andererseits wird Ton ja auch "gebrannt" was wieder in die Symbolik der ewig brennbaren Lampe passen würde.
Myrrhe und Minze sind wie ich gelesen habe beide gut für die Schleimhäute und den Verdauungstrakt, jeweils mit ihren unterschiedlichen Ausprägungen und Schwerpunkten.
Schleimhäute als auch die Verdauung sind beides Mechanismen im Körper, die Aufnehmen als auch wieder Abgeben (jedenfalls so nach meinem Verständnis). Übertragen so ins Leben könnte es sein dass es vielleicht wert wäre, sich da nochmal mit zu beschäftigen, was man auch so seelisch aufnimmt oder zu viel abgibt oder was weiß ich :)

Hattest du in der Zwischenzeit eigentlich nochmal neue Ideen zu dem Traum oder ist der mittlerweile einfach zur Seite gestellt worden? ^^ Ich hoffe die ein oder andere Idee von mir hilft dir ein wenig weiter (auch, wenn das schon ne ganze Weile her ist). Mehr als Ideen dazu sollte das auch gar nicht sein ^^
Liebe Grüße,
Fee ^^

_________________
Ich kann ein Schiff nur steuern, wenn es fährt :)


So 23. Apr 2017, 00:16
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Danke für deinen Input, Fee. :) Puhh ja, es ist schon etwas schwer, da wieder reinzukommen. Den Traum hatte ich echt wieder vergessen. Muss dazu sagen, dass ich eigentlich recht oft intensive, klare Träume habe. Heute morgen auch wieder so einer. Aber den erzähl ich hier nicht. O_o
Auf der anderen Seite wahrscheinlich kein Zufall, dass ich jetzt damit nochmal konfrontiert werde. Ich denke mal, dass Ganze hat mit Heilung zu tun (von daher passt das z.B. mit den Schleimhäuten und dem seelischen Geben und Nehmen). Ich befind mich ja schon etwas länger in einem bewußten Heilungsprozess, ich hab da noch so ein paar Dinge auszumerzen. Ich bin aber auf einem sehr guten Weg, würd ich sagen. Ich werd mir über das Ganze noch mal etwas Gedanken machen, Fee, bzw es einfliessen lassen. Nochmal danke. ^^

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 22. Mai 2017, 12:52
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de