Welt der Hexen & Magier
http://welt-der-hexen.de/

Telekinese
http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=108&t=1994
Seite 1 von 1

Autor:  Mondlicht [ So 6. Mai 2018, 16:58 ]
Betreff des Beitrags:  Telekinese

Kann hier jemand telekinese?
Wie genau funktioniert es, und wie übe ich am besten?

Autor:  Rhia-Aileen [ Fr 1. Jun 2018, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Telekinese

Hallo Mondlicht,

Ich habe lange Zeit Telekinese geübt, nur leider nicht wirklich das Talent dafür.
Am Besten geht es, wenn du eine Nadel auf einen Korken steckst und ein "Papierhütchen" (Psi-Rad) drauflegst.
Du solltest nur gucken, dass du keinen Luftzug hast... und das ganze Gebilde weit genug von dir wegstellen, sodass dein Atem es nicht beeinflussen kann.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass eine Murmel (klein) auch eine gute Variante wäre.

Viel Spass beim üben... :d_sunny:

Autor:  Mondlicht [ Sa 7. Mai 2022, 12:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Telekinese

Hallo Rhia, tut mir leid, ich habe deinen Beitrag übersehen, schon ganz lange her das du mir geschrieben hast.
Ein Psirad habe ich schon ein paar Mal versucht, anscheinend auch kein Talent dafür.
Außerdem fällt es bei mir ständig von alleine von der Stecknadel.
Eine Murmel ist mir schon zu schwer, ich habe hier Tischtennisbälle.
Was auch eine gute Anfänger Übung sein soll, einen leichten Gegenstand in eine Schüssel mit Wasser geben, im Wasser hat er kaum Wiederstand und kann leicht bewegt werden.

Autor:  Silas [ Sa 7. Mai 2022, 15:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Telekinese

Auch wenn Telekinese und Co generell von vielen als "cool" angesehen wird, halte ich es ehrlich gesagt für Zeitverschwendung. Ich glaube nicht dass das wirklich in dem Ausmaß möglich ist wie viele es sich vorstellen, und würde dazu raten - gerade als Anfänger - sich erreichbare Ziele zu setzen.

Es nutzt doch realistisch gesehen nichts, etwas übermäßig schwieriges erreichen zu wollen, dann - vorhersehbarerweise - zu scheitern und dann niedergeschlagen zu sein weil man es nicht schafft. Dass so etwas nicht gerade das Selbstbewußtsein ankurbelt, ist doch klar ;)

Autor:  Mondlicht [ Sa 7. Mai 2022, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Telekinese

Die meisten behaupten bei einigen gramm ist die Grenze erreicht, man hat wirklich nicht viel davon.
Wenn ich damit meine Fernbedienung heranziehen könnte ohne aufzustehen, wäre ich schon zufrieden :lol:

Ich übe in unregelmäßigen Abständen, aber bisher keine Erfolge erzielt, schade eigentlich, würde es trotzdem gerne beherrschen, und eventuell ausbauen.

Autor:  Silas [ Sa 7. Mai 2022, 20:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Telekinese

Wie gesagt, ich glaube kaum dass das möglich ist. Es ist immer eine nette Fantasie aber im Endeffekt habe ich noch niemanden kennen gelernt, der geübt und es irgendwann geschafft hat - egal wie regelmäßig geübt wurde. In der Zeit kann man sich eher auf was sinnvolleres Konzentrieren, mit dem man auch wirklich Resultate erzielt.

Autor:  Windkriegerin [ Fr 25. Aug 2023, 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Telekinese

Vor kurzem habe ich mich mit diesem Thema wieder beschäftigt.

Es gab eine Zeit vor einigen Jahren, da konnte ich das PSI-Rad, das hier erwähnt wird, wirklich in die Richtung drehen, die ich wollte. Allerdings musste ich mir das wirklich stark bildlich vorstellen. Und ich fühlte mich danach als wäre ich sehr viele Achterbahnen hintereinander gefahren.
Nach einer Zeit habe ich es gelassen und komplett verlernt.

Ich habe mir dann einige Videos neulich dazu angesehen und bin über eins gestolpert, wo jemand erklärt, dass es zwei Arten gibt, Gegenstände zu bewegen.
Die eine ist über die Gedanken, die andere wohl über Energie.

Über Gedanken geht es mit dem bildlichen Vorstellen. Der Gedanke überträgt sich auf den Gegenstand und bringt ihn so dann sich zu bewegen. Also das, was ich mit dem PSI-Rad gemacht habe, war über Gedankenkraft.

Das zweite habe ich nie ausprobiert und bin gerade dabei.
Die Bewegung der Gegenstände soll durch Energie funktionieren, so dass man eine energetische Verbindung zu dem Gegenstand herstellt und ihn als Teil des eigenen Körpers betrachtet. Dadurch bewegt man das Energie-Feld des Gegenstandes als wäre es ein eigener Muskel. Damit soll sich dann auch der Gegenstand bewegen. Viele nutzen dabei die Hände als Kanal um die Energie zu bewegen. Eine Übung dazu nennt sich die Ziehen und Schieben-Methode. Man fängt mit einem leichten Alupapier Stückchen an und versucht dieses zu Schieben oder zu Ziehen. Auch hier werden die Hände meist über den Gegenstand platziert oder neben dem Gegenstand bewegt. Wer es also damit kann, kann zu schwereren Gegenständen übergehen. Oder ein Glas drüberlegen um den Wind auszuschließen.

Nina Kulagina ist eine der Bekanntesten über Telekinese. Auch bei ihr kann man immer sehen, dass sie immer die Hände nutzt und auch danach sehr fertig wirkt. Es strengt also an, sowas zu bewirken. Und angeblich konnte sie bis zu 500g bewegen.

Wenn man also ziemlich gut darin wird, ist eine Fernbedienung (höchstens 100g?) zu bewegen drin. Aber trotzdem spielt die Entfernung eine Rolle würde ich sagen.

Na ja, Probieren geht über Studieren. Ich werde mal schauen, was ich dazu noch an persönlichen Erfahrungen berichten kann.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/