Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:23

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Gibt es UFOs bzw. außerirdisches Leben? 
Autor Nachricht
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Unser Sonnensystem wird durch eine etwa 500 Lichttage dicke Schicht aus Eiskristallen umkreist. Diese von wenigen Zentimeter dicke, bis zu mehreren Kilometern, hart wie Diamanten und scharf wie Rasierklingen, auf Bahnen mit Geschwindigkeiten von 36000 bis 75000 Kilometern pro Stunde, schreddern nahezu jeden Himmelskörper recht zuverlässig, der unserem System zu nahe kommt.

Da hat mal einer ausgerechnet, dass von 50 Tausend Raumschiffen, höchstens 2 durchkommen werden und diese als absolut schrottreif zu bezeichnen seien.

Sollten also wirklich jemals Ausserirdische durchgedrungen sein, könnten sie nie wieder weg. Dasselbe gilt natürlich auch für uns:

Es wird ziemlich lange dauern, bis wir dieses System verlassen können.
Also selbst wenn wir eine Ersatz-Erde finden sollten, kämen wir dort wahrscheinlich niemals an.

Es wäre also besser, wir würden versuchen miteinander auszukommen, denn woanders hin ausweichen, ist nicht.

Hinzu kommt dass die Wahrscheinlichkeit für maximal zwei Welten mit Leben innerhalb eines Universums unserer Grösse, bei einer Laufzeit von mindestens 20 Mrd Jahren, bei nicht ganz Zwei liegt.

Es könnte also sein, dass es ausser uns noch eine andere Welt mit Leben gibt aber da von dieser Laufzeit erst 13,7 Mrd Jahre vergangen sind, ist es nicht sehr wahrscheinlich. Es kann also gut sein, das wir die ersten sind und die anderen erst anfangen zu existieren, wenn wir schon lange fort sind.

Das war jetzt die technische Antwort, die ich natürlich auch in die Länge ziehen könnte, da es bei Planeten eben nicht nur auf die habitable Zone ankommt, um Leben zu ermöglichen.

Mystisch gesehen, haben etwa 11,6 Millionen "Zufälle" stattgefunden - auf unserer Erde und in unserem Sonnensystem, die letztendlich zu unserem Erscheinen führten. Das Problem dabei ist, dass in kausalen Universen eben keine Zufälle stattfinden können und die Wahrscheinlichkeit, dass 11,6 Milliarden Zufälle immer an einem Ort - also da wo sich die Erde gerade befand - und nirgendwo sonst ereigneten, beträgt wenn ich meinem Mentor glauben darf, etwa 0, (438 Quadrillionen Nullen und dann ne 1) zu Eins.

Also streng genommen, kann es uns garnicht geben ;)

Zumindest nicht, wenn unser Universum kausal wäre

Allerdings scheint es sich um ein Multiversum zu handeln. In jedem dieser abertausenden Universen, scheint es jeweils eine bewohnte Welt zu geben, die man mittels Portalmagie (und etwas Übung) bereisen kann.

Ausserirdische als solche, habe ich aber noch nie gesehen...


Mi 6. Apr 2016, 01:55
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Zitat:
Unser Sonnensystem wird durch eine etwa 500 Lichttage dicke Schicht aus Eiskristallen umkreist.


Beziehst du dich auf den Kuipergürtel?

Zitat:
Diese von wenigen Zentimeter dicke, bis zu mehreren Kilometern, hart wie Diamanten und scharf wie Rasierklingen, auf Bahnen mit Geschwindigkeiten von 36000 bis 75000 Kilometern pro Stunde, schreddern nahezu jeden Himmelskörper recht zuverlässig, der unserem System zu nahe kommt.


Woher will man das so genau wissen? Noch war keiner dort, oder?

Zitat:
Da hat mal einer ausgerechnet, dass von 50 Tausend Raumschiffen, höchstens 2 durchkommen werden und diese als absolut schrottreif zu bezeichnen seien.


Aber nur wenn man von gewöhnlicher irdischer Technik ausgehen würde. (siehe meinen Kommentar bei UFOs in Wolken: http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=107&t=795&p=4434#p4434)

Zitat:
Sollten also wirklich jemals Ausserirdische durchgedrungen sein, könnten sie nie wieder weg. Dasselbe gilt natürlich auch für uns:


Wenn man von Außerirdischen ausgeht, muss man auch von einer höher entwickelten Technik ausgehen. Teleportation, Raum-Zeit-Löcher, Schwingungsverschiebungen usw. Wobei einiges davon auch für Menschen hier auf der Erde bereits möglich ist, v.a. eben magisch tätige. Von daher sehe ich in deinen Ausführungen keine Hindernisse. Es sei denn natürlich man will lieber davon ausgehen, dass es keine Außerirdischen gibt.

Zitat:
Es wird ziemlich lange dauern, bis wir dieses System verlassen können. Also selbst wenn wir eine Ersatz-Erde finden sollten, kämen wir dort wahrscheinlich niemals an.


Mit der jetzigen, offiziellen irdischen Technologie bestimmt nicht. ;-)

Zitat:
Es wäre also besser, wir würden versuchen miteinander auszukommen, denn woanders hin ausweichen, ist nicht.


Das sollten wir so oder so versuchen.

Zitat:
Hinzu kommt dass die Wahrscheinlichkeit für maximal zwei Welten mit Leben innerhalb eines Universums unserer Grösse, bei einer Laufzeit von mindestens 20 Mrd Jahren, bei nicht ganz Zwei liegt.


Hmm, du gehst mir das Ganze zu akademisch wissenschaftlich an. Was mich für eine Magie praktizierende Person doch etwas wundert. ;-) Immerhin wissen wir ja dass es eine Astralebene gibt mit jede Menge Lebewesen, wo die Wissenschaftler ebenfalls sagen, dass es die nicht gibt bzw. nicht geben kann.


Zitat:
Das war jetzt die technische Antwort, die ich natürlich auch in die Länge ziehen könnte, da es bei Planeten eben nicht nur auf die habitable Zone ankommt, um Leben zu ermöglichen.


Jaja, die habitable Zone....wenn man engstirnig von nur unserem Sonnensystem als das Schema schlechthin ausgeht (weil nach etwas anderem können bzw- dürfen die Wissenschaftler ja nicht). Aber selbst was das eigene Sonnensystem angeht hat die Wissenschaft sich schon geirrt - denn bis vor vielen Jahren wäre es laut dieser nicht möglich gewesen, dass es Wasser auf anderen Körper im System gibt. Mars, Ceres und Europa haben sie eines besseren belehrt. Und es gibt bestimmt auch noch andere Körper im System mit Wasser, da bin ich mir sicher. Auch wenn das nicht unbedingt heißen muss, dass es da deshalb Leben gibt. Aber die Voraussetzungen für Leben aller Art würde ich auch nicht von Wasser abhängig machen.


Zitat:
Mystisch gesehen, haben etwa 11,6 Millionen "Zufälle" stattgefunden - auf unserer Erde und in unserem Sonnensystem, die letztendlich zu unserem Erscheinen führten. Das Problem dabei ist, dass in kausalen Universen eben keine Zufälle stattfinden können und die Wahrscheinlichkeit, dass 11,6 Milliarden Zufälle immer an einem Ort - also da wo sich die Erde gerade befand - und nirgendwo sonst ereigneten, beträgt wenn ich meinem Mentor glauben darf, etwa 0, (438 Quadrillionen Nullen und dann ne 1) zu Eins.

Also streng genommen, kann es uns garnicht geben ;)


Ich glaube auch nicht an Zufälle. Von daher halte ich es auch für unwahrscheinlich und unplausibel, dass es ein Universum geben soll, in dem so unendlich viel Raum und Platz verschwendet wird, da es kein Leben beherbergt.

Zitat:
Allerdings scheint es sich um ein Multiversum zu handeln. In jedem dieser abertausenden Universen, scheint es jeweils eine bewohnte Welt zu geben, die man mittels Portalmagie (und etwas Übung) bereisen kann.


Na, hier können wir uns dann immerhin etwas annähern. :) Wobei ich denke dass jedes Universum unendlich viel Leben beherbergt (auch in seiner Vielfalt). Und dass es schon so ist, dass die Universen eher unter sich verkehren als groß miteinander. Aber das ist bestimmt auch möglich. Portalmagie usw. sehe ich bereits in Anwendung innerhalb eines Universums, um von Punkt A zu Punkt B zu gelangen.

Zitat:
Ausserirdische als solche, habe ich aber noch nie gesehen...


Ich "nur" in Träumen oder AKEs. UFOs hab ich aber schon öfters "so" gesehen.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 8. Apr 2016, 00:51
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Hi Dennis,

Puuh, das werde ich nicht alles zitieren.

Ist im Prinzip ganz einfach:

Die Möglichkeit dass die Wissenschaft mit ihren gängigen Modellen zu 100 % richtig liegt, ist genau 50 %

Die Möglichkeit, das die Mystik mit ihren Modellen zu 100% richtig liegt, ist genau 50%

Der Schöpfer dieses Universums lässt uns also die freie Wahl.

Zu den anderen Ausführungen:

Unser angeblich kausales Universum, sieht zwar ziemlich kausal aus, kann es aber nicht sein und Du wirst vermutlich noch einige Jahre lang Unstimmigkeiten bemerken müssen, um zu einem ähnlichen Schluss zu kommen.
Dafür müsstest Du dich aber eingehend mit der Wissenschaft auseinandersetzen und dabei stets kritisch hinterfragen und den eigenen Verstand benutzen.

Für mich existiert dieses Universum überhaupt nicht. Zumindest nicht Real.
Und dass ist m.E. auch der Grund, warum man mittels Magie Manipulationen vornehmen kann oder mittels Portalmagie andere Zeitlinien, andere Orte und sogar andere Universen bereisen kann.

Und weiter werde ich das vorerst nicht ausführen.


Gute Nacht und alles Liebe,

huhuwald

Hab das gelöscht. War etwas Unfair... Wenn es jemand ausführlicher haben möchte - gerne


Fr 8. Apr 2016, 02:57
Profil
Teen-Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Sep 2015, 20:26
Beiträge: 143
Alter: 23
Wohnort: Harzgebirge
Mit Zitat antworten
Es gibt alles. :d_sunny:

_________________
LG, Gwen <3


Fr 22. Apr 2016, 21:04
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
huhuwald hat geschrieben:
Unser angeblich kausales Universum, sieht zwar ziemlich kausal aus, kann es aber nicht sein und Du wirst vermutlich noch einige Jahre lang Unstimmigkeiten bemerken müssen, um zu einem ähnlichen Schluss zu kommen.


Unstimmigkeiten hab ich schon viele bemerkt, deshalb kann ich aber auch zu ganz anderen Schlüssen kommen. ;-)


Zitat:
Dafür müsstest Du dich aber eingehend mit der Wissenschaft auseinandersetzen und dabei stets kritisch hinterfragen und den eigenen Verstand benutzen.


Mit der Wissenschaft musste ich mich zu Genüge in der Schule und ein paar Jahre danach auseinandersetzen. Das hat mir gereicht. :dash1: Kritisch hinterfragen und den eigenen Verstand benutzen tue ich eigentlich immer, würd ich sagen.

Zitat:
oder mittels Portalmagie andere Zeitlinien, andere Orte und sogar andere Universen bereisen kann.


Damit legst du das Argument, dass Aliens eben doch hierhin kommen können. ;-)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 22. Apr 2016, 21:11
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Damit legst du das Argument, dass Aliens eben doch hierhin kommen können. ;-)


Ähh... *kopfkratz* ... ja :oops:

Ich hab bei meinen Portalreisen immer nur recht "normal" aussehende Menschen gesehen... Einen Magier im Talar alle Anderen recht normal gekleidet. Männlein wie Weiblein.

Das könnten natürlich auch "Aliens" gewesen sein, die mein Verstand als "Menschen" interpretiert hat *hier fehlt noch der Grübel Smiley"

Eine wunderschöne Vollmond-Nacht Euch allen :-D

huhuwald


Sa 23. Apr 2016, 00:55
Profil

Registriert: Do 25. Aug 2016, 19:53
Beiträge: 50
Wohnort: Hannover
Mit Zitat antworten
Nun, der Wissenschaftler geht davon aus, dass sich die Entwicklung des Lebens, also all die "Zufälle", die normale Entwicklung sind, sprich der wahrscheinlichste Fall. Denn uns gibt es ja, trotz der speziellen Rahmenumstände, die dafür eintreten müssen.

Wie schon erwähnt ist davon auszugehen, dass wir der Normalfall sind, dementsprechend ist es auch die "höchste Wahrscheinlichkeit", dass es Außerirdische gibt.

Ich persönlich glaube es definitiv und bin ein großer Anhänger von Prä-Astronautik, denn ich denke, wenn wir jemals so weit sein werden, dass wir Leben schaffen könnten und Planeten beleben könnten, würden wir unsere eigene kleine Menschenrasse züchten und beobachten, wie sie sich entwickelt.

Zu Prä-Astronautik könnte ich im Übrigen seitenlange Aufsätze schreiben, weil ich diese Theorie so faszinierend finde.

Auch die großen Zahlen, die du nutzt, sind eigentlich ganz "klein", denn wenn man in Maßstäben des Universums denkt, sind ein paar Millionen da weniger als nichts...Ich weiß jetzt nicht genau, wie viele erdgleiche Planeten errechnet wurden und denke, (den 11,6 Millionen Zufällen stehen 8,8 Milliarden erdähnliche Planeten gegenüber), bin ich mir ziemlich sicher, dass es Aliens gibt.

Wenn man das Gedankenspiel auch mal weitertriebt: Selbst, wenn es Aliens gäbe, sie gesehn werden würden, etc. würde es höchstwahrscheinlich geheim gehalten werden, denn es gäbe nur eine Massenhysterie, wenn es um derartiges geht. Man müsste die Welt, die Erziehung, die Schulen, alles einfach, auf so eine Bekanntgabe vorbereiten und könnte nicht mal eben nebenbei ankündigen: Im Übrigen, da sind ein paar extraterretrische Wesen, die jetzt bei uns einziehen!

Es würde ja viele Glaubens- und Philosophierichtungen zerstören. Da fragt man sich manchmal, ob einige Fragen nicht unbeantwortet bleiben sollten...zumindest ob das nicht für manche besser wäre.


Do 25. Aug 2016, 20:16
Profil Website besuchen
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Da gibt es tatsächlich eine Formel recht simpel, die nur wenige Faktoren berücksichtigt, die aber nicht für Leben reichen.
Habitable Zone sagt nicht viel aus...

Sämtliche "Erden" die bisher gefunden wurden, sind wesentlich Massereicher als unser Planet. Manche 4.5 mal. Das heisst dann:
Da herrschen 4.5 g also ist die Schwerebeschleunigung 4.5 mal höher. Auch das Gewicht ist höher, ebenfalls 4,5 x.
Dann kommt es auch auf die Achse an, ist sie kerzengerade gibt es kein Klima, ist sie liegend, ist es vorne stets heiss und hinten eiskalt - sie muss also wie bei uns geneigt sein.
Dreht sich der Planet zu schnell, herrschen horrende Windgeschwindigkeiten.
Hat der Planet keinen Strahlungsgürtel, wird die Strahlung des Sternes alles Leben auslöschen.
Es dürfen nur sehr wenige Asteroiden im System sein und wie bei uns müssen Gasriesen eventuelle Planetenkiller einfangen, bevor sie auf der Welt einschlagen.
Hat diese Welt zuviel Masse, ist die Wahrscheinlichkeit dass sie von Asteroideneinschlägen verschont wird, drastisch geringer.
Ist die Welt wesentlich kleiner als unsere, kann sie die Atmosphäre nicht halten.
--- gelöscht ---
Es darf kein Doppelsternsystem sein, damit die Bahnen stets dieselben sind.
Etc, etc...

Diese Formel berücksichtigt das alles garnicht.

Und die 2000 Systeme die wir bisher gesehen haben, sehen alle nicht so aus wie unseres. Hinzu kommt das 95% aller Systeme, Doppelstern-Systeme sind.

8.8 Mrd Erden? Glaub ich nicht.


Zuletzt geändert von huhuwald am Fr 26. Aug 2016, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.



Do 25. Aug 2016, 21:35
Profil

Registriert: Do 25. Aug 2016, 19:53
Beiträge: 50
Wohnort: Hannover
Mit Zitat antworten
8.8 Mrd waren es 2013. Mittlerweile wahrscheinlich sogar bedeutend mehr. :D

Die Erde hat viele spezifische Eigenschaften, die machen sie aber trotzdem nicht sooo besonders, wie man es gerne darstellt.

Schau, aus wie vielen Besonderheiten besteht ein Mensch? Und wie viele Menschen gibt es, die menschlich sind, obwohl sie nicht exakt gleich sind? Es gib kleine Menschen und Menschen, die wahrscheinlich 4x so viel Masse haben wie anderen. :D
Dass du so enstanden bist, wie du bist, hat auch sehr viele Faktoren benötigt, aber du bist da. Und obwohl es so viele Faktoren benötigte, gibt es sowohl dich, als auch andere Menschen.

Ich hoffe, diese Analogie macht den Gedankengang dahinter irgendwie verständlicher. :D


Fr 26. Aug 2016, 00:50
Profil Website besuchen
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Agonie hat geschrieben:
...Ich weiß jetzt nicht genau, wie viele erdgleiche Planeten errechnet wurden und denke, (den 11,6 Millionen Zufällen stehen 8,8 Milliarden erdähnliche Planeten gegenüber), bin ich mir ziemlich sicher, dass es Aliens gibt.

Moin
Erstmal möchte ich dich etwas ernüchtern, weil Merkur, Venus, Mars... alle Gesteinsplaneten gelten als Erdähnlich! Erdänliche Planeten in der Habilablenzone sind im verhältnis selten (Trotzdem sind es bestimmt edliche). Himmelskörper auf denen in irgendeiner Form Leben giebt (Mikroorganismen), dürfte recht hoch sein. Irgend wo hab ich von einer Theorie gelesen, daß unser Leben sehr früh entstanden ist und so in ein "paar" Millarden Jahren erst ein Lebensboom im Universum beginnt. Im Centauri haben sie wohl einen Erdähnlichenplaneten in der Habitablenzone entdekt. Also gerade mal 4,5 LJ weit wech.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Fr 26. Aug 2016, 10:35
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de