Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:29

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Kristallbestattung 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 20:11
Beiträge: 377
Alter: 48
Wohnort: Thüringen, Harznähe
Mit Zitat antworten
Hallo Rhia,

ich gestehe, daß ich das mit den Nägeln und Haaren nicht nachgeprüft habe.
Sollte ich mal tun.

Oftmals ist es aber so, daß man sich von den "wissenschaftlichen" Erklärungen genau so leicht blenden lassen kann, wie von den "Esoterischen".

Liebe Grüße,
Nordrage.


Fr 9. Sep 2016, 10:28
Profil

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 20:11
Beiträge: 377
Alter: 48
Wohnort: Thüringen, Harznähe
Mit Zitat antworten
Hallo Rhia,

ich nochmal ;)

Siehts so aus, als wenn ich was gelernt habe ;)

http://www.zeit.de/1997/50/stimmt50.txt.19971205.xml

Liebe Grüße,
Nordrage.


Fr 9. Sep 2016, 12:53
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
:) Freut mich.
und natürlich ist die Wissenschaft nicht immer der Weisheit letzter Schluss!
Aber in diesem Fall glaube ich denen. ;)

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Fr 9. Sep 2016, 13:17
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Wissenschaft, Religion, Magie und Esoterik.

Im Prinzip geht es nur darum, dass die Menschen glücklich sind.
Das Interessante an der Sache ist: Egal wofür man sich entscheidet, man wird immer genau die Beweise bekommen, die man braucht um sich in seinem gewählten Erklärungsmodell weiterhin wohlzufühlen.

Also die Wissenschaft liegt mit seinen Erklärungen zwar 100% richtig aber es macht nur 50% der ganzen Wahrheit aus.
Die mystische Welt liegt ebenfalls zu 100% richtig aber es macht auch nur 50% der ganzen Wahrheit aus.

Und das gilt auch für alle anderen Modelle. Weshalb ich das Leben gerne als eine Art Spielplatz ansehe. Hier ist alles möglich und richtig.
Wichtig scheint nur zu sein, dass sich die Menschen wohlfühlen.

Also wenn ihr daran glaubt dass die Erde eine riesige Schildkröte ist und Gott ein pinkfarbener Krake, dann glaubt doch daran. Ihn stört es nicht.

Stören tut es immer nur die, die sich für auserwählt halten den rechten Glauben zu vertreten. Aber keine Sorge - die kommen eh alle in die Hölle :)


Fr 9. Sep 2016, 16:12
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Schön geschrieben huhuwald! Echt den Kern der Sache getroffen!

:good: :good: :friends:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Fr 9. Sep 2016, 17:18
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Nordrage hat geschrieben:
Hallo Rhia,

ich nochmal ;)

Siehts so aus, als wenn ich was gelernt habe ;)

http://www.zeit.de/1997/50/stimmt50.txt.19971205.xml

Liebe Grüße,
Nordrage.


Dafür gibt es aber Gene, die nach dem Tod weiterleben bzw. erst aktiv werden. Dies ebenfalls laut der Wissenschaft. ;)


Manche Gene leben nach dem Tod erst auf

Forscher finden aktive „Zombie-Gene“ in toten Tieren

Und um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen....wer es nicht auch möglich, Geister oder Seelen (ich sehe das getrennt) in einen Kristall zu bannen? Also nicht aus der eigenen Asche sondern halt einer aus dem Erdreich (Diamant, Bergkristall etc). Die Zwecke könnten verschieden sein...entweder weil die Seele oder der Geist das so will oder auch nicht. Unter Zwang wäre natürlich eine schreckliche Vorstellung, v.a. wenn dieser Kristall dann für irgendeine Magie mißbraucht wird... :shock:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 25. Sep 2016, 23:34
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Gut, ich hab Euch gewarnt.

Mehr sage ich hier nicht mehr.


Zuletzt geändert von huhuwald am Mo 26. Sep 2016, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.



Mo 26. Sep 2016, 00:00
Profil

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 20:11
Beiträge: 377
Alter: 48
Wohnort: Thüringen, Harznähe
Mit Zitat antworten
Zitat:

Dafür gibt es aber Gene, die nach dem Tod weiterleben bzw. erst aktiv werden. Dies ebenfalls laut der Wissenschaft. ;)


Manche Gene leben nach dem Tod erst auf

Forscher finden aktive „Zombie-Gene“ in toten Tieren



Hallo Dennis,
danke für die Infos - sehr interessant.

Ja, die moderne Wissenschaft kann schon sehr hilfreich sein, wenn es um "technische" Aspekte geht.
Die vernachlässigen aber extrem die Gesamtzusammenhänge und erreichen dadurch nur eine immer stärkere Fragmentierung und Aufsplitterung des "Wissens", was natürlich dann im weiteren auch die Kultur, Gesellschaft, usw. prägt ...

Von der Sache her ... -
Du kennst doch sicher noch die Serien Flipper, Fury, Lassy und co ... und wie toll man das alles fand - ohne Wissenschaft - aber dafür mit Emotion.

... Das rein wissenschaftlich - rationalistische Denkmodell ist durchaus zu, zugegebenermaßen durch mich jetzt etwas überspitzt gestalteten Handlungsmustern fähig, wie etwa:
... So, und in der heutigen Serie von Flipper wird Dr. Soundso im Rahmen von "Abenteuer Forschung" unseren beliebten Flipper sezieren, damit wir dadurch vielleicht herausfinden können - wie er es schaffte, Millionen von Fernsehzuschauern so zu begeistern ...
Und liebe Kinder, keine Angst - für die nächsten Folgen steht schon ein anderer Delphin bereit - ihr werdet den Unterschied nicht bemerken ...

... ist ja nunmal auch so bei uns, daß in unserer "aufgeklärten" Gesellschaft, Tiere und Pflanzen den Status einer "Sache" haben.
Dabei weiß jeder Mensch mit nur etwas Geist, daß Tiere und Pflanzen keine "Sache" sind.
Aber wir nehmen es so hin - mancher betreibt höchstens eigene Nischen ;)

Zitat:

Und um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen....wer es nicht auch möglich, Geister oder Seelen (ich sehe das getrennt) in einen Kristall zu bannen? Also nicht aus der eigenen Asche sondern halt einer aus dem Erdreich (Diamant, Bergkristall etc). Die Zwecke könnten verschieden sein...entweder weil die Seele oder der Geist das so will oder auch nicht. Unter Zwang wäre natürlich eine schreckliche Vorstellung, v.a. wenn dieser Kristall dann für irgendeine Magie mißbraucht wird... :shock:



Glaube schon, daß sich, technisch gesehen, ein Diamant mit bestimmten "Energien" aufladen läßt - auch im Sinne eines durch Ladungspolaritäten codierten Informationsgehaltes, also als "beschreibbares" Speichermedium.

Weitergehende Verwendungsmöglichkeiten dürften als Voraussetzung tiefergehendes Wissen über die Natur und den Geist in ihrem eigenen existierendem Spannungsverhältnis und ihren gegenseitigen Wechselwirkungen erfordern.

Gruß,
Nordrage.

_________________
Per aspera ad astra


Mo 26. Sep 2016, 14:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de