Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 21. Apr 2018, 03:11

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Kristallbestattung 
Autor Nachricht
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 538
Alter: 43
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Letztens hatten wir eine seltsame Diskusion...
Kristallbestattung also nach dem Verbrennen des Leichnams ein Teil der Asche in einen Kristall (oder zu?) machen.
In allen Kulturen wo die Verstorbenen "Konsaviert" worden, wurden Zauber und Segen für den Übergang gelegt. Sowas geschiet heute ja nicht mehr.
Nun Mal die Frage...
Wird durch diese Bestattungsart die Seele an die Erde/diesen Kristall gebunden?

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Mi 7. Sep 2016, 09:19
Profil

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 20:11
Beiträge: 397
Alter: 42
Wohnort: Thüringen, Harznähe
Mit Zitat antworten
hollytrap hat geschrieben:
Wird durch diese Bestattungsart die Seele an die Erde/diesen Kristall gebunden?


Weiß ich nicht.
Es existiert, aber ein ziemlich geniales und erhebendes Gefühl, welches in der dazugehörigen Assoziation eine Art von kristallinem bzw. diamantenem Universum erzeugt.

Ich würde mich darin jedenfalls gern aufhalten wollen.

Gruß,
Nordrage.


Mi 7. Sep 2016, 12:50
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 698
Alter: 49
Mit Zitat antworten
Brrr... alleine der Gedanke, irgendein Magier könnte meine Leiche wiedererwecken lässt mich schaudern.

Also ich will ne See-Bestattung *lach*

Oder ich muss mir für meinen Grabstein noch einen richtig bösen "Fluch" ausdenken ;)

So a' la:

" Hier ruht huhuwald, die Heeresführerin der 4. Armee des Feuers.
Wenn Du sie beschwörst, wirst Du den Rest der Ewigkeit
an ihrer Seite verbringen und dabei zusehen müssen,
wie sie mit allen Geschöpfen der Universen ins Bett geht -
nur nicht mit dir"


Mi 7. Sep 2016, 19:35
Profil

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 20:11
Beiträge: 397
Alter: 42
Wohnort: Thüringen, Harznähe
Mit Zitat antworten
Den Fluch könnte man leicht brechen, indem man es außerhalb des Bettes probiert ;)


Mi 7. Sep 2016, 20:07
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 698
Alter: 49
Mit Zitat antworten
Gut, dann ersetze ich "nur nicht mit dir" durch "auch mit dir" dass sollte jetzt aber abschreckend genug sein :lol:


Mi 7. Sep 2016, 20:19
Profil

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 20:11
Beiträge: 397
Alter: 42
Wohnort: Thüringen, Harznähe
Mit Zitat antworten
Das dürfte Dich zur Beherrscherin des Universums befördern ;)

_________________
Per aspera ad astra


Mi 7. Sep 2016, 20:27
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 698
Alter: 49
Mit Zitat antworten
Okok :

"Hier ruht Huhuwald, klein, dick, hässlich
unwissend, doof und zänkisch.
Weiss nix, kann nix - lohnt sich nicht"


Mi 7. Sep 2016, 21:25
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1149
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
:gefuehle_0090: :gefuehle_0090: :gefuehle_0090:

Ok huhu... dann muss Dennis aber nach deinem Ableben erst mal sämtliche Beiträge von dir hier löschen, damit dir das einer abnimmt! :lol: :lol:

Zu gut!

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Seele mit in den Kristall geht. Der Körper wird ja nicht innerhalb von 2 Tagen zu nem Diamanten... Das dauert schon seine Weile und die Abdankung etc. wären ja vorher..
Ich fänd das noch cool... wird ja auch nur ein Teil der Asche dafür gebraucht... d.h. ,man hätte immer noch genug um diese irgendwo zu verstreuen oder zu verbuddeln. ;)

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mi 7. Sep 2016, 21:58
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1337
Alter: 52
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Diese Art der "Konservierung" habe ich schon länger für mich in Betracht gezogen, weil das Pressen eines Diamanten aus der Asche des Verstorbenen irgendwie "schon etwas hat".

Aber: Stecken die Enkelkinder Oma dann einfach in eine Schublade oder nehmen sie diesen "Diamanten" auch mit auf reisen? - Ich bin so gerne unterwegs.... :)

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Mi 7. Sep 2016, 22:15
Profil

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 20:11
Beiträge: 397
Alter: 42
Wohnort: Thüringen, Harznähe
Mit Zitat antworten
Ziemlich geschickt ...
Im TAO heißt es:
"Was sich erniedrigt, wird erhöht werden."

Liebe Grü0e,
Nordrage ...


Mi 7. Sep 2016, 22:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de