Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 21. Sep 2021, 09:18

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Jesus Kreuz 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 13. Feb 2021, 13:10
Beiträge: 29
Mit Zitat antworten
Hallo in der Runde,

ich habe Zuhause ein kleines Jesuskreuz,wie sieht es aus darf ich das dort lassen oder sollte ich es verbannen,zumal ich absolut zu dem was in der Kirche geprädigt wird , keinen Bezug habe.


L.G.
Ifuewa :hexe3:

_________________
Hagel ist das weißeste Korn

Es fällt vom Himmelsgewölbe.

Wird vom Wind umher gewirbelt

Und schmilzt dann zu Wasser.

Hagalaz


Sa 6. Mär 2021, 13:45
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 10:10
Beiträge: 657
Alter: 32
Wohnort: NRW
Mit Zitat antworten
Tu damit, was sich richtig anfühlt ;)

_________________
~*Mein Otherkinforum*~

Kontakt bei Problemen oder Fragen:
irish.pooka(at)gmx.de


Sa 6. Mär 2021, 13:50
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 238
Mit Zitat antworten
Habe auch noch eine alte Maria von meiner Oma und einen Rosenkranz.
Sind trotzdem Erinnerungsstücke.

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


So 7. Mär 2021, 07:45
Profil

Registriert: Sa 13. Feb 2021, 13:10
Beiträge: 29
Mit Zitat antworten
Hallo Undine,
ein Erinnerungsstück ist für einem immer besonders wertvoll,da habe ich von einigen lieben Menschen auch einige,die bei mir einen besonderen Platz haben.

Aber dieses Kreuz hatte ich mal bei einem Atiquitäten Händler gekauft,weil es mich damals
in der Auslage im Fenster so gut gefiel.Ich habe es schon seit vielen Jahren,aber ich habe es in letzter Zeit Zeit nur in der Schublade aufbewart.
Ich habe keinen richtigen Bezug dazu und habe gelesen,wenn man sich der Magie anschließen möchte,das man sich von dem kirchlichen trennen soll .Was ich auch verstehe.

L.G.Ifuewa :hexe3:

_________________
Hagel ist das weißeste Korn

Es fällt vom Himmelsgewölbe.

Wird vom Wind umher gewirbelt

Und schmilzt dann zu Wasser.

Hagalaz


So 7. Mär 2021, 18:19
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 10:10
Beiträge: 657
Alter: 32
Wohnort: NRW
Mit Zitat antworten
Ich denke es ist noch wichtiger, sich mental vom Christentum (oder anderen monetheistischen Religionen, jenachdem mit welcher man aufwuschs) zu trennen wenn man das will, weil man es für die Zuwendung zum Hexentum / zur Magie als essenziell ansieht. Wenn du das gemacht hast, ist das "entsorgen" des Kreuzes ein Abschließen dessen.

_________________
~*Mein Otherkinforum*~

Kontakt bei Problemen oder Fragen:
irish.pooka(at)gmx.de


So 7. Mär 2021, 19:19
Profil Website besuchen

Registriert: Sa 13. Feb 2021, 13:10
Beiträge: 29
Mit Zitat antworten
Danke Silas,

ich fühle das es für mich besser ist. Was meine Menschen um mich herum dazu sagen werden, ist mir völlig egal ich habe mich für meinen restlichen Lebensweg so entschieden. Ich habe mich schon sehr gut informiert und habe Klarheit über mein Tun. :hexe3:

_________________
Hagel ist das weißeste Korn

Es fällt vom Himmelsgewölbe.

Wird vom Wind umher gewirbelt

Und schmilzt dann zu Wasser.

Hagalaz


So 7. Mär 2021, 19:55
Profil

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 238
Mit Zitat antworten
Es gibt auch christliche Hexen.
Aber was man nicht braucht-weg damit.
Nur ich frage mich, welcher Impuls Dich damals trieb.....

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


So 7. Mär 2021, 20:04
Profil

Registriert: Sa 13. Feb 2021, 13:10
Beiträge: 29
Mit Zitat antworten
Hallo Undine,
als junge Frau lernte ich und mein Mann,auf einer Party eine Frau kennen,die sich als Hexe ausgab und um Mitternacht es war gerade Vollmond lud uns die Frau zu einem Ritual das sie Tisch rütteln
nannte.Sie suggerierte uns das sie mit verstorbenen Kontakt aufnehmen könnte,wir waren neugierig und ließen uns darauf ein,es war sehr unheimlich,als das kleine Tischchen,das sie sich gebastelt hatte auf dem Tisch zu den Buchstaben
nach der Befragung hin und her kreiste.Wir waren
erschrocken,fanden es aber interessant. Sie sagte mir auch das man mit verstobenen auf einem Zettel schreiben kann,ich probierte es und es klappte ,wenn auch noch nicht so intensiv.Das kam erst später und mein Glaube daran hält bis heute.
Ich hatte mir das Kreuz zum Schutz geholt um bse Geister fern zu halten.Heute sehe ich das alles mit anderen Augen und das ist der Grund warum ich hier bin und ich tiefer in diese Materien eingehe.
Ich weiß nun das Hexen die besseren Wesen sind als mach einen Menschen den man im Leben begegnet.Das gefällt mir,ich möchte mich auf eine bessere Ebene begeben.

_________________
Hagel ist das weißeste Korn

Es fällt vom Himmelsgewölbe.

Wird vom Wind umher gewirbelt

Und schmilzt dann zu Wasser.

Hagalaz


So 7. Mär 2021, 20:49
Profil

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 260
Mit Zitat antworten
Hier würde ich mich Silas anschließen.

Das, was dein Gefühl dir sagt, solltest du beherzigen.

Ich selbst besitze ein sehr schönes Kreuz, dass auf meinem Regal steht. Für mich ist das Symbol ein Zeichen der Umarmung und ein Zeichen des Schutzes (wie als wenn du dich vor einer liebenden Person stellst um sie zu schützen oder ihr gegenüberstehst um sie zu umarmen). Dabei verbinde ich es überhaupt nicht mit Religion oder historischen Hintergrund, sondern konzentriere mich einfach auf die Form, die es hat.

Du siehst, es ist eine persönliche Ansicht. Und wenn du dich damit nicht wohl fühlst, dann wird es sich natürlich mit deiner Magie beißen. Wenn du damit völlig einverstanden bist, wirst du auch keine Probleme damit haben. ^^

Deshalb nach Intuition entscheiden, wäre auch mein Vorschlag =)

LG
Windkriegerin


Fr 12. Mär 2021, 11:57
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de