Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 20:19

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Abweichende Erinnerungen von der jetzigen Realität? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 63
Mit Zitat antworten
Was die Landkarten angeht gibts ja auch immer die Probleme mit dem Abwickeln der Oberfläche eines dreidimensionalen Körpers auf eine rechteckige Fläche. Also eigentlich sind die alle falsch. Da ist immer etwas verzerrt und verschoben. Es ist nicht möglich eine korrekte Karte der Erdoberfläche in Rechteckform zu machen. Und wie die Leute dass dann lösen führt zu unterschiedlichen Fehlern und ich nehme an dass in früheren Schulbüchern auch mal andere Projektionsarten als heutzutage benutzt wurden, was dann einiges auf der Karte verändert hat.

Ich hab hier zuhause auch Probleme mit einem Phänomen namens "gaslighting". Das ist wenn ein Mensch Dinge verändert und lügt um einen anderen zu manipulieren und zu verwirren. Ich nehme an einige Fälle von Mandela-Effekt sind auch auf sowas zurückzuführen.

Was auch sehr viel dynamischer ist als gemeinhin angenommen sind Erinnerungen. Da ist nichts fest eingebrannt, mit jedem Abrufen werden sie verändert. Ich glaube es gibt irgenwas das die Erinnerungen der Menschheit verbindet, was genau das ist weiss ich nicht, aber es ist genauso dynamisch wie jedes einzelnen Menschen Gedächtniss. Und einiges an der Geschichte der Menschheit wie wir sie kennen ist ganz einfach nicht das was wirklich passiert ist. Menschen in anderen Zeiten lebten mit ganz anderen Geschichten. Das wichtigste ist ihnen meist, das alle mit der gleichen Geschichte leben. Ob die der Wahrheit entspricht ist da weniger wichtig. Hauptsache gleich und einander bestätigen. Wer nicht mitspielt ist verrückt. Ein Stück neben die Welt gerückt nämlich. In eine andere, die genauso wahr ist. Wenn nur genug Leute mitmachen würden wäre die andere Welt die allgemein akzeptierte und angestrebte für alle. Abgesehn von denen Querulanten und verrückten die da dann wieder neben stehn. Wie die tatsächliche Wahrheit aussieht und wieviele davon es gibt ist dann die nächste Frage. Ich glaube alle Menschen schwanken und Wirbeln in vielen Welten rum und müssen sich so einigen und einschränken um Stabilität zu haben und Verbundenheit zu fühlen.


Do 6. Dez 2018, 10:02
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de