Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:49



Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Zurück in die Vergangenheit 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Da gebe ich Rhia recht. Und ich finde in so einem Fall, wo man spürt, dass frühere Leben einen Einfluss auf das jetzige haben, dem halt dann auch nachgehen sollte...auch wenns unangenehm werden sollte. Aber es ist schon vorteilhaft, Zusammenhänge zu verstehen. Es ist ja auch gut möglich, dass man diesbezüglich im jetzigen Leben noch was zum Abschluss bringen muss. Bei mir war es ja so, dass ich nach der Schule unbedingt in die USA ziehen wollte...so richtig erklären konnte ich mir das nicht, aber es fühlte sich für mich auch wie das normalste überhaupt an. Im Zusammenhang mit meinem letzten Leben war der Grund dafür war aber wohl eher der, dass ich einfach das Gefühl hatte, noch was nachholen zu müssen...da ich ja sehr früh dort gestorben war. In dem selben Alter (23), mit dem ich gestorben war, hatte ich in den USA ja dann meinen Flashback diesbezüglich. Das war schon sehr kurios...

Magst du uns sagen, Lucindra, zu welchem Land du den Bezug fühlst?

Um auf Ronne's ursprüngliche Frage einzugehen. Ich denke schon, dass man Zauber oder Rituale abhalten kann, mit dem Wunsch, über seine vergangenen Leben informiert zu werden. Vermutlich zeigen sich diese einem dann nach und nach per Flashbacks, deja-vus, Träume usw. Oder man bekommt den Drang, eine professionelle Rückführung zu machen. ;-) Man könnte natürlich ach ne Astralreise bzw. AKE machen und versuchen, in seine Vergangenheit zu reisen. Aber bei dieser Methode, wie auch bei Träumen, ist so das Problem, dass hier schnell auch irgendwas reinfunken kann, von innen als auch von außen, was das Ganze verwässert oder verfälscht (z.B. Wunschvorstellungen des Unterbewußtseins, die nicht der Realität entsprechen...da wären wir vielleicht bei der Prinzessin ;-)). Und wie auch schon meine Vorredner sagten, vielleicht nicht unbedingt was für Neulinge....da man auch woanders landen könnte. Auf der anderen Seite sage ich mir, dass, wenn man unbedingt erforschen will, das auch machen soll. Immerhin kann es sehr wichtig sein, sich über seine früheren Fehler und Lektionen bewußt zu sein. Aber man sollte sich halt nicht zu unvorsichtig und übermütig in das Ganze reinstürzt. Dafür sind dann ja Foren wie hier ganz nützlich. ;-)

Und wenn man das Ganze angeht, ist es auch wichtig, dass man sich nicht zu sehr in seinen früheren Inkarnationen verliert bzw zu stark damit identifiziert. Das ist nicht der Sinn der Sache. Manche tun das aber leider, v.a. wenn sie (angeblich) ne berühmte Person waren...

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 18. Sep 2016, 11:04
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Hmm, und lasst uns ruhig mal konkreter sein, was einen Zauber angeht. Dafür ist das Unterforum ja eigentlich gedacht. Hinweise und Warnungen wurden ja bereits gegeben. Wie würdet ihr rituell an die Sache rangehen?

Also ich würde einen Zauberspruch formulieren, wahrscheinlich einen Vierzeiler, der den Wunsch ausdrückt, dass man mehr über seine vergangenen Leben erfahren möchte. Dabei könnte man auch versuchen, das "wie" vorzugeben. Z.B. "so angenehm wie möglich" oder "durch meine Träume" etc . Ob dass dann auch so funktioniert, ist natürlich ne andere Frage. Aber ein Versuch ist es wert.

Für das Ritual würde ich als erstes natürlich einen Schutzkreis machen (Meersalz), damit man das Risiko reduziert, an irgendwelche Foppgeister und Täuscher zu geraten. Dann könnte man ein paar Kerzen anzünden, vielleicht so viele, wie man sich wünscht, an früheren Leben zu erfahren. Da sollte man es aber wirklich nicht übertreiben. Welche Farbe man für die Kerzen nehmen sollte, erschließt sich mir nicht so ganz...
vielleicht schwarz, wenn man es für das Unerforschte sieht. Weiß wohl weniger, weil dass etwas von "leerem Blatt" hat, und das ist bei vergangeen Leben ja nun mal nicht Fall. Da sind die Blätter bereits beschrieben. Und wer hat schon ne unbefleckte Vergangenheit? Schwarz-weiße Kerzen wären vielelicht ganz gut. Sozusagen für das Gute und das Schlechte. Den Zettel mit dem Zauberspruch würde ich dann verbrennen, nachdem der Spruch dreimal aufgesagt wurde (oder die Anzahl wieder an die der Kerzen angepasst und man könnte den Zettel mit jedem einzelnen Kerzenlicht anfackeln).

Was man eventuell als Räucherwerk nehmen könnte, weiß ich nicht. Aber da gibt es bestimmt Kräuter, die einem helfen, Rückschau zu halten. Ebenso Edelsteine. Als Gottheit könnte man Chronos anrufen. Entweder eingebunden in dem Zauberspruch oder zusätzlich dazu.

Wenn das Ritual vollbracht ist würd ich mich im Kreis hinsetzen oder hinlegen, die Augen schließen und erst mal ausharren. Vielleicht kommen dann ja schon Bilder rein. Aber wenn nicht, dann halt nicht. Da sollte man nicht ungeduldig sein oder etwas erzwingen wollen. Es wird sich schon zeigen, wenn es soweit sein soll (eine zeitliche Vorgabe kann man in den Spruch ja auch mit hineingeben).

So, das wären meine Ideen dazu. :)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 18. Sep 2016, 15:12
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Sehr schön :)

Wie oft man den Zauberspruch aufsagt, hängt aber von dem Gefühl ab. Also wenn man das Gefühl hat - Jetzt ist er angekommen.
Man kann den Zauberspruch auch visualisisieren z.B. in leuchtenden Buchstaben während man ihn gedanklich oder gesprochen rezitiert.

Die Farbe der Kerzen - nun ja, ich mache mich gelegentlich unbeliebt, weil ich behaupte dass Kerzen eigentlich nur Kerzen sind. Wichtig ist eher das Licht, dass sie geben und die Wärme die sie ausstrahlen.

Am "mächtigsten" im positiven Sinne, sind aber tatsächlich weisse.
Man kann übrigens auch Teelichte nehmen, aber es sollte so viel Beleuchtung sein, das man sich angenehm und wohl fühlt. Es gibt natürlich auch die, die meinen, je weniger Licht desto direkter die Atmosphäre.

Wichtig ist aber schon dass sowohl das Unterbewusstsein als auch die Götter und Wesenheiten verstehen, dass es Euch wichtig ist.

Das Resultat kann sofort danach kommen, es können aber auch ein par Jahre vergehen. Warum dass so ist, nun vielleicht hängt es von der inneren Reife ab.
Daher ist es schon wichtig, dass man sich damit mal auseinandersetzt.

Über die Folgen können wir uns ja hier unterhalten. Denn jede Reise in die Vergangenheit, wirft einige Fragen auf. Soweit ich mich aber erinnern kann, war ich nie eine berühmte Persönlichkeit und ihr werdet die Welt danach mit anderen Augen sehen...


So 18. Sep 2016, 17:25
Profil
Moderatorin/Hexe

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 501
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Hy ihr zwei,

Das Ritual klingt echt sehr schön. Kann mir gut vorstellen das das klappt.
Für mich ist es aber nichts, zumindest jetzt noch nicht. Aber könnte man später mal ausprobieren.
Ich würde aber eher eine weiße Kerze nehmen oder die gelblichen Bienenwachs, ist bei mir denke ich wohl eher nach Laune und Gefühl. Finde die Idee mit der Schwarzen (wegen dem Unerforschten) auch gut.

Ja du weißt es ja eigentlich schon. Das ich zu Russland eine unerklärliche Bindung habe. Obwohl ich noch nie dort war. Die Sprache mag ich obwohl ich sie nicht kann.

Ich weiß nicht ob ihr Märchenfans seid. Zum Beispiel im Film die Eisfee singen die Dorffrauen in einer Szene. Dort muss ich immer fast losheulen obwohl ich keine Ahnung habe was die singen. Wohingegen der Rest meiner Familie sich die Ohren zu halten, weil die das nicht hören können/wollen.


Über die Familie die ich meine, will ich noch nichts sagen. Da ich noch einer anderen Theorie nachgehen muss.
Es könnte gut sein, das es einfach die Tragödie dahinter ist die mich so bewegt und nichts mit einem vergangen Leben zu tun hat.

lg Lucy

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Do 22. Sep 2016, 13:39
Profil
Hexe

Registriert: Di 20. Sep 2016, 18:43
Beiträge: 16
Alter: 53
Wohnort: Hagen
Mit Zitat antworten
Hallo ihr Lieben,

Rückführungen können sehr aufschlußreich, aber auch ziemlich verstörend sein, da muß ich der lieben huhuwald Recht geben. Ich habe gleich mehrere Rückführungen gemacht, da war im emotionalen Spektrum alles dabei, und für die erste Rückführung war ich definitiv noch nicht bereit.
Es gibt aber auch Möglichkeiten, sich da ein bißchen abzusichern. Grundsätzlich würde ich das nicht allein machen, zumindest nicht am Anfang.
Ich habe gute Erfahrungen mit einer Audiokassette von Trutz Hardo gemacht, das ist aufgebaut wie eine geführte Meditation. Trutz Hardo ist ein Rückführungstherapeut (seine Wortwahl), von dem es einiges an Literatur gibt und eben auch diese geführten Rückführungen. Da gibt es unterschiedliche Wege, was die Sache gerade für einen Anfänger sehr erleichtert.
Aber, wie gesagt, ich halte es für besser, das nicht allein zu machen.


Sa 8. Okt 2016, 16:01
Profil Website besuchen
Hexe

Registriert: Di 9. Aug 2016, 22:28
Beiträge: 120
Alter: 29
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Also ich denke auch, dass man sich auch so manchmal einfach erinnert. Ich hatte schon Träume, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich träume waren.
Und ich hatte schon immer, seit ich mich entsinnen kann den starken Drang Irland zu besuchen, was ich bis heute noch nicht gemacht habe :(
Und ich glaube auch, dass mein Interesse an den 20er Jahren und den Griechen nicht von irgendwoher kommt.

Irgendwann will ich auch noch eine Rückführung machen, nur bisher, konnte ich noch niemanden finden, der sich dafür eignet.

_________________
Akita Mani Yo
Mondrabe


Mo 5. Dez 2016, 20:45
Profil
Hexer

Registriert: Sa 19. Nov 2016, 17:33
Beiträge: 142
Alter: 32
Wohnort: Witten
Mit Zitat antworten
Ich finde es auch ein sehr Interessantes Thema. Bisher habe ich auch noch keinen gefunden bzw, ist mir das derzeit mit zu vielen Kosten verbunden. Unter 200€ kommt man zumindest hier nicht weit. Bei YouTube findet man auch einige Meditation Techniken, aber ich finde, man sollte es nicht alleine machen und ob und inwieweit man das selber durch eine 30min YouTube Sitzung machen kann ist fraglich.

Aber früher oder später werde ich das auch nochmal machen, da ich einen großen längeren Drang verspüre und ich mich stark der Ritterzeit verbunden fühle.

Lieben Gruß :)

_________________
*************************************************************************
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn es wird dein Schicksal.

Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.


Do 15. Dez 2016, 23:21
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo shadowwind,

also meine erste Rückführung war geleitet durch eine ca. 2h. audio-Anleitung...
Ich hab's zum ersten Mal aber mit meiner Hexenschwester gemacht, die A) Notizen nahm, B) nachfragte und C) mich hätte zurück holen können bei Notfällen.

Ich würd also das erste Mal auch nur in Begleitung macehn, aber mit so Audio-Anleitungen geht das ganz gut.
Aber niemals in 30 Min!


Das 2. und 3. Mal, war ich alleine, da war es aber auch nicht so lange und eher spezifisch.

Also da beim ersten Mal liess ich einfach Dinge auf mich zukommen und sah viele verschiedene Leben.
Beim 2. und 3. Mal hatte ich quasi "konkrete" Fragen. "War ich schon mal da und dort?" und hab dann in ner Trancereise Hekate getroffen, die mir mehr gezeigt hat.

Das muss man sich dann halt selbst merken, aber bei 2-3 Leben in etwa 45 min. geht das noch...
Beim ersten Mal waren es über 10 Leben! Da hätt ich bestimmt nicht mehr alles gewusst.

Das spannendste war, dass ich zur Zeit des 2. WK gestorben bin und da hab ich ein Datum, eine Stadt, Todesart, Alter und einen Namen genannt. Das hab ich dann im www eingegeben und gesucht und ich hab eine "Anzeige" (irgend ne Seite die den toten des 2. WK gedenkt) gefunden, auf der ALLES übereingestummen hat.
Da sass ich dann erst Mal 5 min. geschockt vor meinem PC, weil... bis dahin dachte ich mir: Es könnte ja schon sein, dass das irgendwie einfach Einbildung war....
aber das hat mich zu 1000% überzeugt!
War echt krass.

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Fr 16. Dez 2016, 09:05
Profil
Hexer

Registriert: Sa 19. Nov 2016, 17:33
Beiträge: 142
Alter: 32
Wohnort: Witten
Mit Zitat antworten
Ich glaube auch sehr stark daran und ich finde es auch schön das du deine Erfahrung damit schon machen durftest. Man kann natürlich nicht nur schöne Momente erleben aber das Leben ist nicht immer nur schön. Ich denke man nimmt aber nach einer Sitzung sehr viel mit ins jetzige und geht bewusster durchs Leben.

Irgendwann kommt auch mal meine Zeit weil das ist bereits seit sehr sehr langer Zeit ein großer Wunsch von mir. Ich fühle mich so hingezogen 1400 - 1500 Jahrhundert und ich will wissen warum es so ist ob ich da mal gelebt habe und wenn welche Funktionen. Es war keine schöne Zeit und bin mir den Risiken bewusst aber wie gesagt es zieht mich an.

Sehr Interessant das du das Erlebnis hattest und dann auch noch den Beweis gefunden hast. Es gibt viele Dokumentationen darüber, aber diese können auch "gefälscht" sein und bin da immer etwas vorsichtig.


Allen noch einen schönen Tag :)

Lg Shadowind :bye2:

_________________
*************************************************************************
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn es wird dein Schicksal.

Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.


Fr 16. Dez 2016, 13:02
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Ich denke es spricht nichts dagegen, ruhig auch erst mal alleine etwas "vorzufühlen". Man merkt ja normalerweise, wie weit man gehen kann und will. Mit jemanden zusammen zu machen bzw. jemanden ne Rückführung durchführen zu lassen birgt ja ebenfalls Risiken - Scharlatanerie, Suggestion und Manipulation. Da hätte man je nachdem auch noch Geld bei verloren. Also bevor man das mit jemanden macht sollte man den erst mal gut durchleuchtet haben, Feedback von anderen Kunden abfragen und sich wirklich gut mit der Person fühlen (Vertrauen).

Und nach so einer Rückführung, egal ob alleine oder mit jemand anders, sollte man auch hintefragen bzw. recherchieren. So wie das Rhia z.B. gemacht hat. (Wobei man ja meist auch ein gewisses Gefühl bekommt, wenn etwas stimmt und einen ins Mark trifft - trotzdem) Ich selber hatte das auch gemacht, als ich damals meinem vergangenen Leben in den USA auf der Schliche war....ich bekam ja Bilder und auch ein paar Namen von anderen Personen rein, und zu denen konnte ich dann tatsächlich was im Internt finden. :o Alle waren zwar bereits verstorben, aber theoretisch hätte ich Hinterbliebene kontaktieren und weiterforschen können. Aber dann hab ich mir gedacht, wozu - das wichtigste, was ich wissen sollte, wußte ich bereits. Womöglich hätte das nur Ärger oder Unruhe bei denen reingebracht und am Ende hätte ich ja auch blamiert dastehen können. Man stelle sich mal ne Zeit vor, wo es gang und gäbe wird wo jemand an der Tür klingelt und fragt "Hey, ich glaube sie waren meine Familie in meinem letzten Leben, darf ich reinkommen?" :lol: :shock:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 23. Dez 2016, 19:05
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de