Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:02



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Vollmond 
Autor Nachricht
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Hi, ziemlich wenig los hier, liegt wohl am Vollmond morgen?

Ich hätte mal zwei Fragen:

1) Wieso zaubert ihr bevorzugt an Vollmond?

2) Wie lange braucht ihr für die Vorbereitung?


Alles Liebe,

huhuwald


So 19. Jun 2016, 09:14
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hey huhu...

Ich zaubere wenn es grade passt zu Vollmond... aber meistens einfach dann, wenn es grad nötig ist.
Aber wenn es passt und auf einen Vollmond fällt, finde ich die Energien einfach nochmals etwas stärker...

und naja für die Vorbereitungen ...je nachdem was es für ein Zauber ist brauche ich zwischen 10 und 30 Minuten.
:-D
Meistens lege ich einfach die dinge die ich brauche bereit, ziehe den kreis und los gehts... und manchmal, wenn ich z.b. einen Puppenzauber mache, dann muss ich ja erst die Puppe noch nähen und die Füllung vorbereiten , evt. etwas flechten (wobei das dann zum Zauber gehört). das geht dann etwas länger... zudem muss ich dann ja erst noch was von de rPerson besorgen, für die ich zaubere (Haare, Foto).

:drinks:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


So 19. Jun 2016, 11:20
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Okee... wenn ich den Mond sehe, egal welcher Stand - fühle ich mich sofort wohl...

Fragte nur, weil ich zu Vollmond immer ne volle Bude habe ;)

Und weil holly mal schrieb, dass er eine Ecke 3 Tage lang aufgeladen hätte.


Bin gespannt, wer morgen alles kommt :kiffen: diesmal bin ich vorbereitet :teufel_0007:

Alles Liebe,

huhuwald


So 19. Jun 2016, 22:12
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Moin
:whistle2: Wenn ich mir schon Mühe mache dann richtig. Oder weil ich mit dem Entsprechenden Bereich nicht sehr Erfahren binn...

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Fr 24. Jun 2016, 16:20
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Alles Easy, hollytrap :)

Die längste Vorbereitungszeit war bei mir 6 Monate - tägliche Aufladungen, Opfergaben und Mini-Rituale / Anrufungen.

Hat auch funktioniert, allerdings nicht so ganz wie geplant... Mittlerweile bräuchte ich dafür etwa zwei Wochen ;)

Hat aber nicht viel gebracht, deshalb mache ich das nicht mehr.

Alles Liebe,

Sylvia


Di 28. Jun 2016, 16:21
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Vollmond ist schon eine ziemliche Intensität. Bei mir ist es manchmal so, dass ich mir sage "oh, bald schon wieder Vollmond? Auch noch ein bestimmter, günstiger Mond? (in einem bestimmten Sternzeichen, Blutmond, Wolfsmond etc) Das müsste ich eigentlich nutzen..." Dann überleg ich, ob irgendwas anliegt oder mir besonders wichtig ist im Moment und ob dafür ein Ritual zu Vollmond passen könnte. Oft mache ich es dann aber an meiner Stimmung bzw. dem "Fluss" fest, ob ich am Vollmondabend das Ritual dann durchziehe oder nicht. Weil "es ist Vollmond, jetzt muss ich/sollte ich" kann's nicht sein.

Wenn man einen Zauber machen will, der mit Wachstum zu tun hat, dann ist Vollmond natürlich optimal. Und die ganze zunehmende Mondphase könnte man als Vorbereitsungzeit sehen - innerlich, aber auch äußerlich mit "Vorritualen". Bis dann halt der Höhepunkt erreicht ist. :dance:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 5. Jul 2016, 19:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de