Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:03



Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Weiße Magie 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 22. Apr 2016, 01:53
Beiträge: 11
Mit Zitat antworten
Hallo ihr da draußen! :)
Da ich ehrlich interessiert bin, bin ich auf der Suche nach einschlägiger Literatur zur Weißen Magie in Bezug auf Zauber, Rituale etc.
Finde im übrigen Internet keine hilfreichen Antworten oder Beiträge.

Kann mir da jemand weiterhelfen? :give_rose:

Liebe Grüße,
Nettie


Fr 22. Apr 2016, 03:19
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Ansha find eich immer eine gute autorin... gibt auch eins ehr schönes buch von ihr:

"Weisse Magie" von ansha,

fand ich eines der Besten, die ich bisher gelesen habe. :drinks:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Fr 22. Apr 2016, 07:14
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Meinst du das hier, Rhia?

http://www.amazon.de/Wei%C3%9Fe-Magie-Das-gro%C3%9Fe-Praxisbuch/dp/3517081973

Freut mich, Nettie, dass du zu uns gefunden hast - und dass du den Weg der weißen Magie beschreiten willst. :) Magst du dich im Bereich Persönliches vorstellen? Das ist eigentlich so Usus hier. ;-)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 22. Apr 2016, 09:31
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 19. Apr 2016, 10:49
Beiträge: 99
Mit Zitat antworten
Off Topic:

Was mich hier in diesem Forum mal wirklich freut, ist, dass keine sich im Kreis drehende Diskussion geführt wird, dass Magie keine Farben hat und weder schwarz noch weiß sein könne und akzeptiert wird, dass man sich eben solcher Kategorien bedient, mit denen man eigentlich fast schon von Natur aus bestimmte Assoziationen hat. Anderswo ist es immer ausgeartet, wenn ich sagte, in beiden Lagern zu spielen und es ging letztlich nur noch darum, dass es keine Farben gibt und nicht um den Inhalt und die Zielsetzung der praktizierten Magie.


Fr 22. Apr 2016, 11:03
Profil
Hexe

Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:23
Beiträge: 191
Wohnort: Vorort von München
Mit Zitat antworten
Das Buch von Ansha ist wirklich klasse! Ohne Dogma, ohne dass man unbedingt die teuersten Sachen kaufen muss und gut zu lesen.
Nach dem Praxisbuch von Ansha kann ich auch
http://www.amazon.de/Magie-Rituale-Ansh ... ords=ansha

und zum vertiefen der Elemente dieses Buch
http://www.amazon.de/Magische-Urkr%C3%A ... ords=ansha
empfehlen.

Wenn du auch gerne mehr im Alltag zaubern möchtest, kann ich auch dieses Buch hier wärmstens empfehlen:
http://www.amazon.de/Hexen-Einmaleins-f ... her+ulrike
nicht vom Titel beeinflussen lassen. der ist saublöd, aber das Buch ist klasse.
Ebenfalls komplett ohne Dogma, alltagstauglich für jede Gelegenheit sind Zauber und Rituale dabei und meistens mit Dingen, die man eh im Haus hat.

Je nach Glaubensrichtung könnte ich noch mehr Bücher vorschlagen, aber als Grundlage sind die schon gar nicht schlecht. Für den Anfang. (Auch als Fortgeschrittener kann man sich viel rausziehen finde ich.)

_________________
Liebe Grüße
Finola


Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. W. Churchill


Fr 22. Apr 2016, 11:16
Profil Website besuchen
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Ja dennis das meinte ich.. und das Elemente Buch ist auch super von ihr! :-D

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Fr 22. Apr 2016, 15:34
Profil

Registriert: So 12. Feb 2017, 20:31
Beiträge: 12
Mit Zitat antworten
Eine interessante Geschichte um Weiße Magie gibt es übrigens in Spanien zu finden, oder besser gesagt im spanischen Galicien (und nur dort). Hexe heißt in Spanisch "Bruxa", während eine Weiße Hexe eine "Meiga" ist (abgeleitet von Magierin). Das sind die Nachfahren der keltischen Druiden. Darum ist Galicisch auch eine keltische Sprache.


So 12. Feb 2017, 22:30
Profil

Registriert: So 12. Feb 2017, 20:31
Beiträge: 12
Mit Zitat antworten
http://www.spiegel.de/reise/europa/mystisches-galicien-mit-dem-segen-der-hexe-a-508323-2.html


So 12. Feb 2017, 22:32
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Werhamster hat geschrieben:
Eine interessante Geschichte um Weiße Magie gibt es übrigens in Spanien zu finden, oder besser gesagt im spanischen Galicien (und nur dort). Hexe heißt in Spanisch "Bruxa", während eine Weiße Hexe eine "Meiga" ist (abgeleitet von Magierin). Das sind die Nachfahren der keltischen Druiden. Darum ist Galicisch auch eine keltische Sprache.


Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kommen diese beiden Begriffe in der gallicischen Sprache vor, aber nicht unbedingt in der allgemeinen spanischen? Hast du etwas verwirrend formuliert. Warst du selber schon mal in Galicien und hast dementsprechend eigene Erfahrungen gesammelt oder hast du das "nur" von dem geposteten Artikel?

Das mit Galicien bringt mich ja auf ne weitere Frage, die ich mir schon öfter gestellt habe....weißt du, wieso es in Osteuropa ebenfalls ein Galizien gibt (auf dem heutigen Gebiet von Polen und der Ukraine)? Im deutschen unterscheidet da nur das c bzw. z, im Englisch heißt beides aber Galicia. Kann es sein, dass auch dort die Kelten waren bzw der gleiche Stamm? Etymologisch betrachtet kommt wahrscheinlich beides von "Gallien", was wiederum ein Haupterritorium der Kelten in Westeuropa war (hauptsächlich Frankreich und Benelux). Womoglich leiten sich die Begriffe Gallien und Galizien sogar einfach von Kelten ab?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 13. Feb 2017, 03:08
Profil

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 20:11
Beiträge: 377
Alter: 48
Wohnort: Thüringen, Harznähe
Mit Zitat antworten
Witzig ist ja auch die Region "Galiläa" in Israel.
Zumal Nazareth sich dort befindet.

_________________
Per aspera ad astra


Mo 13. Feb 2017, 09:05
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de